Nandroid Backup - aber ohne die Einstellungen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

20.02.2013, 06:41:01 via Website

Hallo,
da mein Handy nicht mehr hochfährt habe ich mal ein Nandroid - Backup gemacht und hätte jetzt aber einige Fragen :

Es liegt ja dadran , dass ich eine Einstellung geändert habe im System und deshlab fährt er jetzt nicht mehr hoch :

1.Kann ich ein Nandroid - Backup machen ohne die Einstellungen ?
2.Falls Nein , kann ich aus dem Nandroid - Backup iwie meine Einstellungen "rausnehmen" ?
3.Kann ich nur meine App - Daten aus dem Nandroid - Backup holen und sie auf das neuinstallierte System draufmachen ?
( Also Data/Factory Reset ; CyanogenMod drauf ; und dann aus dem Nandroid - Backup die App - Daten holen .

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

20.02.2013, 08:18:51 via Website

Einfachste Möglichkeit: TitaniumBackup (evt. braucht man dafür die Pro, weiß es nciht), da kannst Du Apps mit/ohne Daten aus einem cwm backup extrahieren.

Gruß JPsy

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.02.2013, 11:37:20 via Website

1.Kann ich ein Nandroid - Backup machen ohne die Einstellungen ?
Nein, ein Nandroid-Backup macht immer ein komplettes Image (Abbild) deines Systems.
2.Falls Nein , kann ich aus dem Nandroid - Backup iwie meine Einstellungen "rausnehmen" ?
Nein, siehe Antwort zur 1. Frage
3.Kann ich nur meine App - Daten aus dem Nandroid - Backup holen und sie auf das neuinstallierte System draufmachen ?
( Also Data/Factory Reset ; CyanogenMod drauf ; und dann aus dem Nandroid - Backup die App - Daten holen .
Das könnte funktionieren, da das Backup als tar-Datei erstellt wird und du es also am PC entpacken kannst.
Der Aufwand erscheint mir jedoch mehr als übertrieben. Möglicherweise baust du mehr Fehler ein und fängst wieder von vorn an.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

20.02.2013, 16:49:49 via Website

Vielen Dank für eure Antworten , werde dann einfach CyanogenMod 10.1 neu installieren und mit Titanium Backup die Apps wieder herstellen
Danke :D

Antworten