[BEANTWORTET] JB 4.1.2 Stock Rom von Samsung ( N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_DBT)

  • Antworten:14
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

18.02.2013, 23:00:25 via App

Hallo Leute,

seit heute ist ja endlich das lang ersehnte JB Update für das NOTE da.

Ich möchte gerne mein Note wieder mit dem StockRom flashen, zur Zeit habe ich ein CM 10.1 Nightly geflasht. Kann ich das StockRom flashen?
Was muss ich beachten?
Für hilfreiche Antworten wäre sehr dankbar, denn ich habe keinen Bock mehr auf i-welche CustomsRoms, egal welches CR alle sind immer hier und da Buggy.
Klar die Stocks sind auch nicht frei von Fehlern, aber sie laufen zumindest stabiler.

Gruß
Sven

— geändert am 22.02.2013, 18:22:44

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

19.02.2013, 16:18:21 via Website

also ich habe mich jetzt ein wenig im Netz informiert... und das flashen auf eine original FW soll gar nicht so einfach sein, wie man glaubt.
Beim NOTE soll der sicherste Weg der sein, dass man zurück auf 2.3.6 flasht, dann auf ein ICS Update 4.0.x, wegen der Umformatierung der SD-Card, irgendwas hat da Samsung verändert, erst dann kann man auf 4.2.x flashen... also für mich als Halblaie klingt das alles ziemlich kompliziert und die Gefahr das NOTE zu bricken ist recht groß... das ist echt schade, denn mit CustomRom, brauche ich das NOTE nicht verkaufen, bzw. ich bekomme kaum Geld dafür, was ich dann eigentlich mittelfristig vor hatte, und mir im April/Mai das Note 8.0 zulegen...

EDIT: grad so am überlegen ... langt es eigentlich auf 2.3.6 zu flashen und dann einfach auf die OTA-Updates zu warten?? Die sollten ja dann eintrudeln... oder hab ich da einen Denkfehler?

— geändert am 20.02.2013, 19:32:14

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

19.02.2013, 21:45:40 via Website

Hallo

flash doch zurück auf 2.3.6 wenn du das musst von CM10 und flashe danach auf Jellybean 4.1.2 ist es im übrigen ( nicht 4.2.1 ) !!!!
Als Empfehlung von mir : bügel dir nach der 4.1.2 die Galactus v5 mit Ihren Update`s drüber und du hast ein Saaaauuuuuuuu schnelles Galaxy Note , den eines muss man der neuen Stock 4.1.2 lassen , es fehlen seltsamer Weise ein paar Dinge wie zb. Airview aber so schnell war noch keine Custom und noch keine Stock Rom bisher !!!!!!
da lohnt sich der Umstieg alleine deshalb schon .

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

19.02.2013, 21:59:45 via App

Hallo Thomas,

vielen dank erstmal für deine Antwort.

oh ... Schreibfehler, bzw. Zahlendreher... danke, mal schauen ob ich das noch nachträglich ändern kann.

wie schon geschrieben im Frühling möchte ich das NOTE verkaufen und das geht wahrscheinlich nur mit StockRom (denke ich)
...und ich bin auch ein wenig angenervt von CustomsRoms hatte davor das Paranoid ... das war solala... das CM 10.1 ist ja ganz nett... aber hat auch seine Macken, vor allem die Nightlys ...

kann mir ja mal deinen Tipp ansehen ... in Sachen CR flashen bin ich einigermaßen fit... aber eben zurück auf's Stock soll eben Tricky sein, wie oben beschrieben und wenn man nicht aufpasst, hat man ein Brick :(

Gruß
Sven

— geändert am 20.02.2013, 19:32:35

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

19.02.2013, 22:25:27 via App

kann den Zahlendreher leider nicht mehr ändern.... und grad fällt mir auch auf warum ... ich dachte allen ernstes das es 4.2.1 sei... weil ich grad auf'm NOTE 4.2.2 von CM habe... aber das Update wirklich erst 4.1.2 ist... *grübel*

EDIT: Konnte den Zahlendreher doch noch korrigieren, manchmal ist's einfacher als man denkt :)

— geändert am 20.02.2013, 19:35:51

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.02.2013, 20:03:09 via Website

Hyhy

ja also die blanken Android Versionen CM / Para usw ( ohne Samsung Anteil ;) ) gefällt mir nicht so, zumal da auch immer der Videotelefonie Button fehlt und wenn`s doch ein Handy kann dann soll auch Alles da sein ;) finde ich , zumal ich es auch nutze.
Ja und wenn du die Galactus ausprobiert hast lass mich mal wissen was de davon hälst.......

LG. T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

20.02.2013, 21:28:31 via App

@Thomas...
Du hast einen Tag nach mir Burzeltach :)
kann man das Galactus V5 via CWM flashen?

— geändert am 20.02.2013, 21:30:48

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.02.2013, 21:33:07 via Website

ja unnnn solle ma dies Johr zamme feiern ?? ;;)))))
do kennt ma so an flash Dag draus mache un neben her a Würschdel grille !!!
LG.Thomas

müsste auch per CWM gehen oder mobile Odin ich flash die Zip im Recovery ....

— geändert am 20.02.2013, 21:35:39

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

20.02.2013, 21:52:09 via App

flashen... OK Danke...
800 MB puh... bis die unten sind bin ich eingeschlafen :)

für was ist die TABLET-Version ? jetzt schreib nicht für Tablets :D
für das Note10.1 oder geht des auch auf'm Nexus 7

feiern... mal sehen ;)

was hat das eigentlich mit diesem AROMA Installer auf sich? nutzt Du den?

— geändert am 20.02.2013, 22:00:21

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.02.2013, 17:00:06 via Website

Hyhy

also wenn de die Tablet Version drauf hast ist mal Alles kleiner auf dem Handy , das liegt wohl an der Auflösung dessen........
ein paar andere oder mehr Einstellungen gibt es glaube ich auch , hatte mich damit eigentlich noch nicht befast !!

ja und der Aroma Installer ist sowas wie ne Installier Hilfe der dich durch die Installation begleitet , da kannste dann auswählen FullRom / CustomRom/ die ganzen Anwendungen auswählen die Du drauf haben willst oder auch abwählen usw. bis das Installiert ist was Du möchtest........
Ja und wenn der erwähnt ist bei einer Rom , geht`s auch ohne nicht ( soweit ich das überblicke ) !!

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

21.02.2013, 19:02:00 via App

also... Du musst keine paar Tage warten...
hatte jetzt Galactus 2h drauf... und bin wieder zurück auf CM 10
wirklich schneller fand ich's nicht, im Gegenteil eher langsamer als CM, das einzigste was mir am Galactus gefiehl war die Multiwindow Funktion, aber den Rest fand ich zu "bunt", da ist mir das Look&Feel von CM echt lieber. Da merkt man mal was man vom CM hat, wenn man andere Customs sieht... war zwischenzeitlich auch auf 2.3.6, weil ich nach dem ersten flashen von Galactus einen Crash hatte (erste Mail)... hab dann via Odin alles jungfräulich gemacht ... dann eben G5 geflasht und gerade in der S-Bahn zurück auf CM.
wieder was dazu gelernt heute ... somit ist eigentlich für mich auch dieser Thread beantwortet... da ich seit heute durch den FlashCrash weiß, wie ich die Orginal FW flashen muss.

vielen dank für Deine Tipps und Deine Zeit
Gruß
Sven

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.02.2013, 19:27:14 via Website

tja so is das Leben & Gschmäcker sind Gott sei Dank verschieden !!!

hab ich gern gemacht & geopfert dafür sind wir daaaaaaaaaaaaa !!

war nett mit Dir zu plaudern , have a nice Time......>_>:grin:

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

21.02.2013, 19:32:02 via App

dito :)
Du warst sozusagen (in)direkt mit daran beteiligt, das ich heute VIEL dazu gelernt habe, technisch gesehen ;)

— geändert am 21.02.2013, 19:32:55

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

21.02.2013, 19:35:32 via App

OT:
aber das "private" mailen per AndroidPit ist ja mal total umständlich hier ...

Antworten
silko keiner
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2013, 12:25:40 via Website

hallo,

gibt es eine anleitung wie das mit dem stockrom funtzt über odin? bin noch ein neuling auf dem gebiet.

gruss silko

Antworten