Samsung Galaxy S3 Bluetooth setzt ständig bei Verbindung mit Freisprecheinrichtung aus

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2013, 19:56:20 via Website

Hey Leute!

Ich hab ein riesen Problem und bin total verärgert. Ich habe einen Renault Megane Dynamique mit Freisprecheinrichtung. Ich kann tun und lassen was ich will aber mein Samsung will nicht mit der Freisprecheinrichtung. Es verbindet sich zwar aber disconnected und connected sich immer wieder ohne, dass ich was tue.

Bei zwei anderen Telefonen funktionierts einwandfrei An der Freisprecheinrichtung kanns nicht liegen. Noch dazu kommt, dass ich im Außendienst bin und auf mein Handy und meine Freisprecheinrichtung angewiesen bin. Hätte ich von diesem Problem gewusst, hätte ich mir diesess Handy nicht gekauft. Bitte liebe User helft mir, was knann ich tun??
lg markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

18.02.2013, 21:16:34 via Website

Hallo Markus,
habe zwar keine Lösung für Dich.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth Meldungen aus zu lesen oder zu loggen...
Schau Dich mal um, ob es solche Tools gibt.

Das wäre zumindest meine erste Idee (ausser natürlich auch hier zu fragen...was Du ja eben gemacht hast) ;)

Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

19.02.2013, 10:11:23 via Website

Hallo Markus,

hast du vielleicht den Entwickler Modus aktiviert? Wenn ja dann deaktiviere ihn mal und Probier es nochmal, bei mir war das der Grund. Habe mir auch die App noch installiert und seitdem ich das alles gemacht habe funzt wieder alles :lol:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 21:20:52 via Website

Hi!

Das wichtigste ist bei FSE das die Kontakte in Ordnung sind und nicht irgendwelche Sonderzeichen drin sind. Dann kommt es zu diesem Disconnct oder es verbindet es erst gar nicht. Die FSE überprüft beim verbinden die Kontaktliste. Hoffe es hilft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2013, 13:21:56 via Website

Hi ... ich hatte bis gestern das gleiche Problem und die Lösung ist mir heute Morgen im Bett eingefallen... es ist gaaaaaanz einfach.
Du musst nur in den Bloototh-Eigenschaften das Timeout für Sichtbarkeit auf Niemals einstellen. dann klappt es und natürlich dann nur sichtbar für gekoppelte Geräte ;)
Bei mir hat es geklappt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2013, 20:50:39 via App

Danke der Tipp mit dem Entwicklermodus war es jetzt läuft es perfekt im Ford Focus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013, 10:28:12 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem.. es liegt anscheinen an den Telefonbuchübertragungsprotokollen oder sowas.. hab die App "Bluetooth Phonebook" installiert und siehe da es klappt :) kostet allerdings 1,5€.. das ist es aber wert, wenn dafür BT funktioniert!

lg
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

14.11.2013, 06:20:30 via App

moin moin. wer kauft sich schon so ne dämliche franz Jacken karre? mal ehrlich hol dir mal nen richtiges Auto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.11.2013, 17:06:07 via Website

Marc
moin moin. wer kauft sich schon so ne dämliche franz Jacken karre? mal ehrlich hol dir mal nen richtiges Auto

Hallo Marc,

bitte unterlasse doch Kommentare wie diese, sie sind wirklich alles andere als hilfreich... >_>

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.12.2013, 21:42:06 via Website

Liebe Forum Freunde,
ich habe ein S3 und habe auch Probleme mit meiner BT Verbindung.
Zum einen im Auto , habe eine Parrot MKI 9100 FSE, und im Büro ein Jabra PRO_9470
sowohl im Auto als auch im Büro passiert es häufig, das die Verbindung unterbricht, aber nicht komplett,
sondern nur das Hören, mein Gegenüber kann mich noch verstehen, also Mikro Verbindung geht, aber ich kann
ihn nicht mehr hören.
Werde jetzt mal die o g. Tips ausprobieren und gebe dann ein Feedback.
Bin natürlich für jede Idee und Info dankbar.
Herzlichen Dank
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2017, 08:29:33 via Website

Hallo,
ich habe die gleichen probleme gehabt und bin fast verzweifelt ,aber bei mir hat es geholfen das gerät zurückzusetzen nur zurücksetzen ,und nicht auf werkseinstellung oder netzwerkzurücksetzen , bei mir hat es geholfen und habe keine probleme mehr !

Antworten

Empfohlene Artikel