Medion LifeTab - Stromanschluss beim S9714

  • Antworten:9
Sven V.
  • Forum-Beiträge: 30

18.02.2013, 15:48:55 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Lifetab S9714 zu kaufen und hätte da mal 2 Fragen:

  1. Welchen Steckertyp hat der Ladeanschluss, ist es ein "normaler" Micro-USB oder ist es ein breiter wie bei Samsung/Apple ?
  2. Das S9714 gibt es als MD 98248 und MD 99300. Wo liegt denn da jetzt der Unterschied??

Vielen Dank für eure Infos.

Grüßle

— geändert am 15.03.2019, 01:13:13 durch Moderator

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.02.2013, 11:48:21 via Website

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mit "breit" und "normal" meinst, aber ich habe gerade mal die Ladegeräte für mein Galaxy SII und für mein neues Medion S9714 verglichen. Ich kann bei dem Micro-USB-Anschluss keinen Unterschied feststellen. Das Kabel sieht so aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2Bj2VX8RFL._AA1500_.jpg
Mit dem USB-A-Anschluss wird es in das Netzteil gesteckt und dann in die Steckdose, wenn das Netzteil entfernt wird, kann es als USB-Kabel für den Anschluss an den PC genutzt werden.

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen.

Antworten
Sven V.
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2013, 12:04:22 via Website

auf manchen Bildern der Tablets ist solch ein Stecker zu sehen, solche werden auch von Samsung oder Asus und so oft für Tablets verwendet, finde ich voll unpraktisch weil ich dann immer das blöde Kabel mitschleppen muss....

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/images/product_images/popup_images/image_101810_1.jpg

Deshalb hätte ich das S9714 gerne mit Micro-USB, anscheinend gibt es das mit beiden Varianten....

Grüßle

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.02.2013, 12:09:48 via Website

Na, das scheint dann wohl Geschmackssache zu sein. Ich fand es bei meinem alten Medion Tablet total unpraktisch, zwei Kabel zu haben: Ein Ladekabel, welches über den HDMI-Anschluss benutzt wurde und ein extra USB-Kabel. Jetzt habe ich beides in einem und bin voll zufrieden. Ich verstehe nicht ganz, warum du das Kabel mitschleppen MUSST. Ein Ladekabel dabei zu haben ist doch jetzt nicht schlimm? Und wenn man es nicht dabei hat ... auch gut.

Antworten
Sven V.
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2013, 12:48:43 via Website

Ok, ich hätte gerne ein Tablet mit einer Micro-USB Ladebuchse. Ich möchte auch nicht über HDMI Laden odr sonst was da ich sonst keine evtl. vorhandenen Ladegeräte nutzen kann. Daher ganz oben die Frage ob mir jemand genau zum Typ S9714 Auskunft geben kann.. ich habe die Vermutung das der Unterschied von MD98248 und MD 99300 genau darin unterscheidet. Wenn das der Fall wäre könnte ich genauer suchen damit ich auch das bekommen was ich will.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

19.02.2013, 13:15:29 via Website

Genau diese Frage habe ich beantwortet. Der Anschluss für mein Galaxy SII und vom Medion S9714 ist der gleiche. Jedoch liefert Medion das S9714 nicht wie mein erstes Tablet P9514 mit ZWEI Kabeln (1 x Ladekabel, 1 x USB) aus, sondern EIN Netzteil, in welches das USB-Kabel als Ladekabel eingestöpselt werden kann oder ohne Netzteil als USB-Kabel verwendet werden kann. Ich habe nun gegooglet und bezüglich der Kabel keine Unterschiede bei den MD-Nummern feststellen können. Mitgeliefert wird ein HDMI-Kabel, ein USB-Sync-Kabel (welches mit dem Netzteil verbunden als Ladekabel dient), ein USB-Hostkabel zum Anschluss von USB-Sticks, Hülle, Putztuch, Kopfhörer.

Antworten
Sven V.
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2013, 13:38:52 via Website

Vielleicht bist du so nett und schaust hier mal eben rein...

Ebay: 190799707984

http://www.ebay.de/itm/190799707984

Da sind die großen Anschlüsse zu sehen, deshalb bin ich so verwirrt....

Danke

— geändert am 19.02.2013, 13:41:31

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

20.02.2013, 07:37:28 via Website

Aah, okay, jetzt weiß ich was du meinst. Da sind Kabel mit breitem HDMI-Anschluss/-Stecker abgebildet. Mein S9714 hat nur einen Micro-HDMI-Anschluss und das Laden funzt tatsächlich über das USB-Sync-Kabel. Hmm. Ich hatte direkt bei Medion bestellt und die Kabel, so wie beschrieben, geliefert bekommen. Schreib den Anbieter doch mal an - er hat nämlich gar nichts über die Anschlüsse geschrieben. Wenn ich beide MD-Nummern google, bekomme ich exakt die gleichen Anschlüsse (nämlich Micro-USB und Micro-HDMI) genannt. Und auf der Medion Homepage gibt es nur noch die MD 98248.

Antworten
Sven V.
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2013, 07:49:05 via Website

das ist aber kein HDMI, sondern der USB-Sync und Stromstecker. Die meisten Tabs von Samsung haben das auch, das Asus Transformer auch. Und das finde ich eben nicht gut weil die 30-Polige Belegung meistens unterschiedlich ist und somit nicht mit einem fremden Kabel geladen werden kann wenn man sein eigenes mal nicht dabei hat.

Naja, wenn ich mir anschaue was manche Leute bei ebay dafür bezahlen, dann werde ich es eh neu bestellen, das ist teilweise sogar noch billiger ;-)

Dann, vielen Dank fürs nette Gespräch

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

20.02.2013, 11:39:20 via Website

Auf jeden Fall sehen die Kabel anders aus als bei meinem S9714 und deshalb würde ich vermutlich die Finger davon lassen. Allerdings bin ich persönlich gegenüber ebay sowieso arg skeptisch eingestellt und kaufe lieber neu, mit Garantie und etwas teurer. Ich mache da lieber von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch, als bei ebay vermeintliche Schnäppchen zu ergattern, die mir später dann doch nicht gefallen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antworten