app zum anzeigen von noten und/oder liedtexten

  • Antworten:3
Thomas Seeling
  • Forum-Beiträge: 32

18.02.2013, 10:38:41 via Website

Hallo,


ich spiele ein Instrument und singe in einem Chor.
Gibt es eine App, die ich mir auf den Notenständer stellen kann und die mir Noten oder Text anzeigen kann?
Cool wäre, wenn die App einstellbare Geschwindigkeit hätte und die Noten sehr groß anzeigen könnte, so dass auch mehrere Sänger im Chor auf ein Tablet gucken könnten.
Es gibt diverse Software zum Notensetzen, mit Capella oder TeX kann man sowas machen.
Ich suche aber eher eine App für das Spielen bzw. Singen.

Hat hier jemand Erfahrungen?
Danke schon mal ;)

Tschau...Thomas

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.02.2013, 17:07:49 via Website

Thomas Seeling

Gibt es eine App, die ich mir auf den Notenständer stellen kann und die mir Noten oder Text anzeigen kann?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snapnplay.android

http://www.tabletblog.de/2012/04/snapnplay-mit-dieser-app-kann-android-noten-lesen-und-abspielen-video/

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Richard Tuscher
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2013, 12:22:47 via Website

Hallo, hab Deine Frage und den Vorschlag gelesen, bin auch Chorsänger und hab genau sowas gesucht. Jetzt bin ich neugierig, ob du schon eine Lösung gefunden und ausprobiert hast. Das Snap´nplay kann ja nur kurze Sequenzen aufnehmen und abspielen. Naja, zum Ansingen reicht´s schon mal. Wenn ich das Stück schon mal gekannt habe, kommt´s gleich wieder in´s Hirn. Ich singe meistens nach Gehör, bin leider zu faul um Notenlesen so zu lernen, dass ich ein ganzes Stück nach Noten lesen und singen kann. Eigentlich schade, aber was soll´s.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

12.12.2013, 12:58:54 via App

Hi.

ich nutze Mobile Sheets. Allerdings muss man selbst 'blättern'. Das geht aber sogar mit Fussschalter.
Bernhard

Antworten