Google Nexus 4 — Sehr schlechtes Netz/Wlanempfang

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.885

17.02.2013 13:37:47 via App

Hey Leute,

ich habe nun mein N4 seit ca. 1 Woche und bin mit dem Handy in vielen Orten gewesen. Ich habe in der Zeit viele Beobachtung gemacht, was das Netz anspricht.

Mein Ergebnisse :

- In Gebäuden mit Betonwänden, ist es echt eine Katastrophe. Mit meinem Galaxy s3, war es immer ausgezeichnet.
- Mit dem Zug akzeptabel, da es manchmal auf GSM gegangen ist. Mit dem s3 war es höchstens mal auf H gegangen anstatt immer H +.
- In meiner Wohnung ist es laut Test immer auf 6,8 MBit/s. Mit dem Galaxy s3, war es mindestens auf 11 MBit/s.
- In der Stadt ausgezeichnet. Immer volles Netz, so wie beim s3.
- Im Center immer so wie beim s3 also H.

Meine Frage an euch. Habt ihr auch solche Probleme mit eurem N4. Ich bin T-Mobile Kunde und haben normalerweise immer 14,4 MBit/s, weswegen ich auch T-Mobile genommen habe.

Genau so mit dem WLAN. In der Wohnung egal wo ich war. Hatte ich gut bis sehr gut Empfang, aber mit dem N4 habe ich im Schlafzimmer sogar auch gar kein Empfang.

PS. an den Administrator. Wenn ich ein therad eröffnet habe, was schon gibt's, bitte ich euch nicht es zu schließen, da ich schon die ganze zeit gesucht habe, aber nicht das entspricht, was ich suche. Wäre euch sehr dankbar :-D.

Mfg Volkan

— geändert am 17.02.2013 13:48:48

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 230

17.02.2013 13:53:10 via App

Das kann tatsächlich am N4 liegen. Hatte meins zwar nur ein paar Tage bis zu gunsten meines alten 4s dann doch zurück ging, aber mäßiges Wlan habe ich auch beobachten können.

Meine Frau hatte so ein Problem bei ihrem iphone 4. Das konnten wir allerdings einfach im Apple Store gegen ein anderes tauschen auf Garantie. Ohne Diskussion und innerhalb von 15 Minuten hatte sie ein neues (Refurb) und über die Cloud alle Daten wieder drauf :-) .

Vielleicht wendest du dich an den Kundendienst und fragst, was man machen kannst.

Vielleicht muss man aber auch feststellen, das das N4 einfach nicht gut abgestimmt ist. Wenn der theoretisches stärkste Prozessor auf dem Markt schwächeren hinterherhinkt, wenn eine 8 Megapixelkamera unter dem Niveau vom 5 Megapixel Kamera Aufnahmen anfertigt, vom Camcorder ganz zu schweigen, das System sehr wärmeanfällig ist. Wenn also Oberklassetechnik so mäßig zusammengeschustert wurde, das es von Mittelklässlern in die Tasche gesteckt wird, mal abgesehen von der doch guten Verarbeitung, muss man sagen, das Google einen Edsel entwickelt hat.

— geändert am 17.02.2013 14:09:54

  • Forum-Beiträge: 63

18.02.2013 07:05:45 via App

Volkan aus HH

...mit dem N4 habe ich im Schlafzimmer sogar auch gar kein Empfang.
So ist es auch bei mir! Mein Wlan empfang ist so schlecht das ich sogar in der Küche nur 2Balken hab( Mein router ist nur ein zimmer weit entfernt!)
Mein Galaxy ACE hatte damals sogar einen besseren empfang.
Mein N4 bleibt auch nie konstant im netz. Wenn ich youtube Videos schaue pausiert es mittendrin weil mrin netz verloren gegangen ist ( egal wie hoch/gut der wlan empfang ist)
Ich find das einfach zum kotzen mein SGACE war darin sogar besser!
  • Forum-Beiträge: 2.885

18.02.2013 08:44:56 via App

das schon echt heftig, wo die alles gespart haben.

Abdullah K.
Volkan aus HH

...mit dem N4 habe ich im Schlafzimmer sogar auch gar kein Empfang.
So ist es auch bei mir! Mein Wlan empfang ist so schlecht das ich sogar in der Küche nur 2Balken hab( Mein router ist nur ein zimmer weit entfernt!)
Mein Galaxy ACE hatte damals sogar einen besseren empfang.
Mein N4 bleibt auch nie konstant im netz. Wenn ich youtube Videos schaue pausiert es mittendrin weil mrin netz verloren gegangen ist ( egal wie hoch/gut der wlan empfang ist)
Ich find das einfach zum kotzen mein SGACE war darin sogar besser!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 61

18.02.2013 13:10:06 via App

Also mein N4 hat einen leicht besseren WLAN Empfang als mein altes Galaxy Nexus. Und plötzliche Verbindungs-Abbrüche hatte ich noch nie. Ich kann diese Aussage also so nicht nachvollziehen.
  • Forum-Beiträge: 32

23.02.2013 00:13:28 via App

Ich kann mich auch nicht beschweren. Im Vergleich zu Galaxy S2 und Galaxy Nexus ist mein N4 gleich auf, wenn nicht sogar etwas besser.
LG
Flo
  • Forum-Beiträge: 20

04.03.2013 13:52:25 via Website

Ich hab mich bei Talk ausgeloggt und Google Currents deaktiviert. Seitdem habe ich das Gefühl, dass es wesentlich besser ist. Hatte bereits nach Problemen bei Whatsapp und so gegoogelt, daher die Tipps!