Airplay-app - Audiostream umleiten - Airplay für Android und Denon

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2013 12:06:28 via Website

Was bisher geschah… bisher geht :-)

Von meinem Android-Tablet kann ich mit der "DS Audio-App" Musik über meinem Synology-NAS auf meinen Denon-Recieiver streamen - kein Problem, funktioniert prima. Bei Synology ist allerdings ist das Internet-Radio nicht der Renner…

Daher nutze ich auf meinem Tablet das Internet-Radio-App TuneIn und möchte den Ton statt auf dem Tablet auf meinem DENON-Receiver ausgeben. Airplay mit TuneIn, wenn man so möchte…

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine eigene App den Audio-Stream vom Android-Device auf - in meinem Fall - den Denon-Receiver umzuleiten?

Vielen Dank schon mal!
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2013 11:44:39 via Website

mmmh... gibt es mein Problem keine Lösung oder war die Frage zu kompliziert...

Kurz und knackig:
Gibt es eine Möglichkeit bzw. App, den Audio-Stream (z.B. von TuneIn) vom "normalen audio-out" (Lautsprecher/Kopfhörer) auf einen netzwerkfähigen (DNLA-fähigen) AV-Receiver umzulenken – im Sinne von AirPlay?

Hoffnungsvolle Grüße
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013 13:14:03 via Website

Ja, für so etwas suche ich auch eine Lösung :bashful:.
Allerdings soll mein "Empfänger" ein Sony SA-NS 310 Funklautsprecher sein.
Die von Sony angebotene APP ist meiner Meinung nach wenig zu gebrauchen und hat diverse Fehler.

Brauchbare alternative APPs habe ich noch nicht gefunden. Insbesondere eine vernünftige Radio APP (nutze z.Z. iRadio) vermisse ich.

Gruß
Büxy
  • Forum-Beiträge: 2.187

19.02.2013 13:38:26 via Website

perdromeda

Gibt es eine Möglichkeit bzw. App, den Audio-Stream (z.B. von TuneIn) vom "normalen audio-out" (Lautsprecher/Kopfhörer) auf einen netzwerkfähigen (DNLA-fähigen) AV-Receiver umzulenken – im Sinne von AirPlay?

Eine App, mit der man den System-Audio-Kanal (für Medien) generell per DLNA streamen kann ist mir noch nicht untergekommen, nein. Hatte mich auch mal danach umgeschaut.

Um wie in Deinem Fall NAS und Radio unter einen Hut zu bekommen, könntest Du statt DS-Audio BubbleUPnP nehmen, welche eine Integration von XiiaLive Radio anbietet (statt TuneIn dann).
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2013 13:25:46 via Website

man bräuchte sowas wie Airfoil für Android. Aber das wird es leider so schnell nicht geben. Android verhindert das Abgreifen des Audiostreams. Ich suche auch grad eine Lösung..

— geändert am 22.02.2013 13:26:31

  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2013 23:24:29 via Website

Es gibt eine neue App im Play-Market mit welcher Audio jeder beliebigen Anwendung via AirPlay übertragen werden kann.
Suche dort mal nach "AirAudio".

Ist noch relativ neu und klappt sicher noch nicht auf allen Handys, ist aber sicher ein Test wert.