Samsung Galaxy S3 mini — bilder in kontakte einfügen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 69

17.02.2013, 12:03:40 via Website

hallo
habe eine frage.
möchte bilder die im ordner galerie gespeichert sind zu den einzelnen kontakten einfügen,aber leider geht das nicht.
wenn ich auf kontakte gehe,mir den kontakt aussuche wo ich das bild einfügen will dann gehe ich auf bearbeiten und dann kommt die anzeige
sim karte name tel nr und e mail ganz oben sieht man das orange kontakt bild abbr speichern.
aber ich kann kein bild einfügen.
wäre um tips echt dankbar.
gruß peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

17.02.2013, 12:31:55 via App

Kontakten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, kann kein Bild zugeordnet werden. Wenn der Kontakt im Telefonspeicher oder bei Google gespeichert ist mal länger auf das Defaulticon klicken, dann sollte ein Bearbeitungsmenü kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.02.2013, 12:32:06 via App

Du gehst im Kontakt auf bearbeiten und klickst das Feld für das Foto an.
Dann kannst du auswählen, ob du ein Bild aus der Galerie wählen möchtest oder von Dropbox, falls du es nutzt.
L. G.
Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2013, 12:42:17 via App

dachs
hallo
habe eine frage.
möchte bilder die im ordner galerie gespeichert sind zu den einzelnen kontakten einfügen,aber leider geht das nicht.
wenn ich auf kontakte gehe,mir den kontakt aussuche wo ich das bild einfügen will dann gehe ich auf bearbeiten und dann kommt die anzeige
sim karte name tel nr und e mail ganz oben sieht man das orange kontakt bild abbr speichern.
aber ich kann kein bild einfügen.
wäre um tips echt dankbar.
gruß peter

hallo Peter!!
Wenn du deine Kontakte im Handy, also weder auf der Sim/Hand Speicher hast,sollte das gehen!
Wenn nicht,synchronisiere deine Kontakte mit Google? oder speicher diese auf der Sim/SD!! Wenn du deine Kontakte auf dem Handy hast,oder die anderen Versuche nicht klappen, sicher alle! deine Daten und setzt es in den Lieferzustand zurück!! Dann musst du es zwar neu einrichten, doch dann geht zu 98% alles wieder! Ist mir auch schon 2-3 mal passiert, und ich habe damals mit dem G1 angefangen, also sowas kann passieren, hoffe du bekommst es so hin! Wenn nicht, meld dich nochmal, und ich helfe dir eventuell Telefonisch!!? noch einen schönen Sonntag!!
glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel