Google Konto als Firmenaccount?

  • Antworten:0
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2013, 11:43:47 via Website

Hallo zusammen,
ich möche eine kostenlose App bei Google Play hochladen. Dafür muss ich ja erstmal ein Konto in der Developer Console anlegen. Wenn ich auf die Seite gehe erhalte ich folgenden Hinweis:


Dieses Google-Konto wird mit Ihrer Entwicklerkonsole verknüpft.

Wenn Sie ein anderes Konto verwenden möchten, können Sie eine Auswahl unter den folgenden Optionen treffen. Falls Sie ein Unternehmen vertreten, sollten Sie die Erstellung eines neuen Google-Kontos statt der Verwendung eines persönlichen Kontos in Erwägung ziehen.
Mit einem anderen Konto anmelden Neues Google-Konto erstellen

Ich bin zwar der einzige Entwickler und mache das nebenberuflich. Aber wenn Google das schon anbietet würde ich das gerne von meinem privaten Google+ Konto trennen. Aber wie erstelle ich denn ein Unternehmenskonto? Ich kann eine Google+Seite erstellen, aber die gehört zu meinem privaten Konto. Und wenn ich "Neues Google-Konto erstellen" anklicken muss ich immer vor- und Nachname eingeben und kann nicht stattdessen den Firmennamen anzeigen. Also was meint Google denn nun mit diesem Konto welches ich für das Unternehmen anlegen kann / soll? Sorry habe schon überall rumgeguckt (Google Apps für Business und so) aber irgendwie verwirrt mich diese Google-Universum immer mehr.... :-(

Danke!

Antworten