Google Nexus 4 — Probleme mit Bluetooth Audiostream

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2013, 21:15:57 via Website

Es gibt offensichtlich auch nach dem Update auf Android 4.2.2 Probleme mit Audiostreaming über Bluetooth beim Nexus 4. In Verbindung mit dem Car-Audiosystem funktioniert die Übertragung etwa 5 Sekunden. Dann trennt das Car-Audiosystem die Verbindung mit der Meldung 'Überprüfen Sie die Einstellungen ihres Mediaplayers'. Ausserdem reagiert das Nexus 4 beim Audiostreaming mit Verzögerung. Mit dem HTC Sensation klappt es nach wie vor einwandfrei.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

17.02.2013, 15:19:00 via Website

Das liegt oft nicht am Handy sondern am "Autoradio".
Prüfe doch einfach mal ob man die Firmware des Radios updaten kann. Ggf. mal beim Händler nachfragen.

N4 = Bluetooth 4.0
Sensation = Bluetooth 3.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 12:57:21 via Website

Hallo Torsten
Danke für deinen Hinweis! Das scheint tatsächlich so der Fall zu sein, denn auch mit dem Samsung Galaxy S3 tritt der gleiche Effekt auf (Adiostream reisst nach wenigen Sekunden ab).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

26.02.2013, 15:25:01 via Website

Bei meinem Radio geht das Telefonieren leider auch nicht mehr :( Telefonieren war mit Desire Z und SGS3 möglich, beim Nexus 4 gibt es aber keinen Ton (weder ankommend noch ausgehend)

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

09.03.2013, 11:30:26 via App

Normaler Bluetooth Datenaustausch hatte bei mir auch nicht funktioniert, Gerät neu gestartet,dann ging es.

Antworten