Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Fernsehen/Radio mit dem tablet

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

15.02.2013 17:32:17 via Website

Hier nun als Neuling meine nächste Frage:
Ich möchte im Urlaub/unterwegs (mit wlan ) fernsehen oder Radio hören . Nun habe ich mir u.a. folgende Apps herunterladen: Zattoo , dailyme, schöner fernsehen und arte.....nicht eine app läuft !
Zattoo spielt nur Werbung ab, danach passiert nix weiter....
Was mache ich verkehrt? Oder fehlt mir ein Player? Wenn ja, welcher wäre für diese app s zu empfehlen?
Bitte nur ganz einfache und verständliche Antworten ! Darüber würde ich mich sehr freuen! Liege doch etwas mit der Technik manchmal
auf Kriegsfuss :-)
Viele Dank
  • Forum-Beiträge: 1.233

17.02.2013 01:03:18 via Website

Ich selber benutze Schöner Fernsehen allerdings musst du für diese App den Flashplayer installieren das geht aber ganz einfach.Wenn du sie öffnest hast du oben ein f da draufdrücken da kannst du die passende Version laden!
Netzkino gibt es auch noch hab ich aber noch nicht getestet.
Oder einfach Streams übers internet zum TV schauen.(TV-stream.to)

Radio kann ich Tunein empfehlen! Hat eine riesige Auswahl an Sendern!

Gruß Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 16

17.02.2013 10:26:58 via Website

Vielen Dank für deine Antwort...so weit war ich auch schon,es funktioniert aber nicht! Mein Sohn hat gestern versucht mir zu helfen,sprich den flaSh player zu installieren, geht aber nicht für mein neues Talent,weil es die neueste Version hat....zattooo spielt mir nur die Werbung ab,danach kommt nix mehr! Alle bisher hier im Forum gesendeden links können nicht installiert werden vom flash player ....
Dann bei Tuneins genau das selbe.....die App lädt und lädt und es kommt kein Ton.....genau das gleiche Problem habe ich allerdings auch mit meinem Handy S II......
Was nun?
Dann würde ich noch gerne wissen,wie mache ich denn beim schreiben auf der Tastatur dieses blöde Schreibprogramm weg,das mir andauernd irgendwelche Wörter vorgibt???
Vielen Dank schon mal
  • Forum-Beiträge: 1.233

17.02.2013 12:08:20 via App

Komisch wenn du das beim s2 auch hast dannn besteht vielleicht ein Problem mit deinem Internet? Hab die apps aufm Handy und Tablet... Und funktionieren. Echt komisch.
In den Einstellungen unter Tastatur glaub ich war es. Glaub Wortvervollständigung. Kann leider nicht schauen hab ne andere Rom drauf gemacht

— geändert am 17.02.2013 12:11:08

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 320

17.02.2013 12:32:41 via Website

Hallo marwei

Ich nutze zum Radio hören "Tuneln Radio" und die geht mit sicherheit. Nach deinen beschreibungen haßt du ein probl. mit dem Wlan.
Selbs auf dem s2 was ich auch hatte lief alles reibungslos ob nun über wlan oder über normale verbindung übers handynetz.
entferne mal unter der lan einstellung dein wlan und richte es nochmals erneut ein.
Tv-apps nutz ich leider nicht und kann dir dazu auch nichts sagen.

Schönes WE

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

  • Forum-Beiträge: 16

18.02.2013 15:08:42 via Website

Also, vielen dank erst einmal für eure Antworten!
Aber hier gleich der neueste Stand:
Meine beiden Männer (Ehemann+Sohn) beide absolute iphone fan`s können hier Zuhause über unser Wlan Radio hören!
Es liegt also nicht an useren Wlan Einstellungen. Es muss bei mir ein Problem mit meinen beiden Geräten sein. Ich habe die app auch schon einmal heruntergeladen und dann wieder neu installiert...geht nicht!
Ich kann mir den Sender aussuchen, dann erscheint ewig "öffnen" und nix weiter passiert.....
Ausser die app zattoo läuft inzwischen Fernsehen. Zattoo spielt mir Werbung ab in super Qualität, danach ist auch diese nur am laden......
Aber gut, ich habe auch noch andere Fernsehapp`s. Das is dann soweit ok!
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2013 07:16:16 via Website

Hallo, da ich seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Tab2 10.1 habe und es bis jetzt nicht hin bekomme den Flashplayer ordentlich zu aktivieren (Frage ist natürlich auch: liegt es am installierten Flashplayer), das wir auch mal bei den privaten TV Anbietern die verpaßte Sendungen nachträglich anzuschauen kann, verfolge ich hier bei Androidpit viele Vorschläge zum Installieren diverser Software.
Oft wird "Schöner Fernsehen" erwähnt, nur wenn ich es google findet man soviele Anbieter und Chip.de hat den App nicht mehr im Angebot. Welchen APK sollte ich denn günstigerweise nehmen und/oder auf welche Endung muß ich achten? Das Tab wird gerne von meiner Frau benutzt, gerade um mal schnell Sat1 oder RTL auszunutzen und da sollte das Tab schon einfach und schnell funktionieren.

Kamao
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.02.2013 07:50:23 via Website

Hi,
hier gibt es die Homepage von Schöner Fernsehen http://schoener-fernsehen.com/. Oben auf das Market-Symbol (Available for Android) klicken und dann APK Direktdownload.
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2013 11:17:15 via Website

Hallo, mit dem Link "schoener-fernsehen.com" hat es endlich geklappt, den Flashplayer zu aktivieren, Auch wenn es mit den Sendern nicht immer 100% klappt und sobald der App "Flashpayer" angeklickt wird immer noch die Anfrage kommt mit "Firefox" oder "Internet" abschliessen (man wird auf den Adobe-Flash-Player-Einstellungsmanager weitergeleitet und kann dort nichts beenden), so bin ich doch recht zufrieden, mindestens einiges Dank euch geschafft zu haben. Wer kann mir jetzt denn noch einen guten Barcode scanner für das Galaxy Tab2 10.1 GT-P5110 empfehlen?