Samsung Galaxy S — Akku geht plötzlich aus

  • Antworten:0
sardelka
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2013, 12:38:43 via Website

Hallo liebe User!

Ich bin hier, weil ich völlig verzweifelt bin wie nie zuvor.
Mein SGS+ hat schon lange nur knappe 6-10 Stunden durchgehalten, habe es aber auch sehr viel benutzt. Mein Display ist jedoch immer auf der zweitminimalsten Stufe eingestellt.
Seit ca. 1-2 Wochen geht mein Handy nach intensiver Nutzung von ca. 20 min plötzlich aus und wenn ich ihn anmache zeigt er Akku leer, obwohl er gerade erst geladen worden ist! Dann nehme ich Batterie raus und warte paar Min. Mache es wieder an, es zeigt wieder ziemlich vollen Akku, den er auch haben sollte, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus! Und wenn ich ihn wieder anmache (ohne die Batterie rauszunehmen), geht er wieder nach paar Sekunden aus und zeigt, dass Akku leer ist usw. Und mein Akku lädt nicht mehr 4-5 Stunden wie früher. Sondern nur noch ca. eine Stunde.

Habe SEHR viel im Internet gelesen und bin auf das WIPE BATTERY STATS gestoßen und würde es gerne ausprobieren, bevor ich neues Akku kaufe. Weil es ja genau dafür geeignet ist, wenn Akku plötzlich seine Standanzeige ändert, richtig? Wenn ich in das Recovery Modus gehe, gibt es bei mir keine Auswahl von wipe battery stats. Und ich habe gingerbread und Version 2.3.6 (wenn es von Bedeutung ist).

Muss ich vor dem wipe battery stats etwas machen? Sichern? Neue Version drauf packen? Rooten? Überprüfen, ob ich Gingerbread, JPY, JPO o. Ä. habe? Da ich aber absolut nichts in dieser Fachsprache verstehe, komme ich überhaupt nicht weiter, weil ich nicht weiß, worüber ihr da redet. Deshalb bitte in der einfachsten Sprache mit mir kommunizieren. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :(

Antworten