Google Galaxy Nexus — Soundeinstellungen

  • Antworten:3
Mirko
  • Forum-Beiträge: 9

14.02.2013, 12:23:10 via Website

Hi Leute!

Bin neu hier und hab mal ne Frage:
Kann man die Benachrichtigungssounds einzeln ein bzw. ausstellen?
Ich hatte mal ein iGerät :mellow:. Dort gabs ein Benachrichtigungscenter in dem man alle Pushnachrichten einzeln einstellen konnte (mit/ohne Sound, wo die gepusht werden sollten usw.). Gibt es so etwas auch bei Android? Ich würde gerne alle Sounds bis auf WA, SMS und E-Mail ausstellen... (also die von Spiegel online, Facebook, mydealz, ...). Meist lassen sich die Sounds im Programm selber nicht ausschalten sondern nur die komplette Benachrichtigung. Gibts dafür nen Programm oder so?

Mirko

Habe auch leider im Internet noch nichts wertvolles gefunden..

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

14.02.2013, 16:16:06 via Website

Hallo Mirko,

erstmal willkommen beim Pit ;)

Bei Android gibt es leider keine gemeinsames Center für eine solche Einstellung.
Für die Benachrichtigungstöne und die Pushnachrichten ist jede App selbst verantwortlich.

Das heißt, wenn dir eine App keine Einstellmöglichkeit bietet kann man den Ton auch nicht ändern.

Ein Trick den ich benutze ist, den Standart Benachrichtigungston im Androidmenü (ja den kann man einstellen) einfach auf Lautlos zu setzen und alle Apps die einen Ton von sich geben sollen einzeln einzustellen.
Das bewirkt, dass Apps die keine Änderung des Tons zulassen und auf den Standard-Ton zurückgreifen ab jetzt stumm sind. Benutzt die App aber ihren komplett eigenen Ton funktioniert das leider nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,
Daniel

Mirko

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 9

14.02.2013, 16:45:59 via Website

DER Tipp! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Hätte nämlich nicht gedacht, dass sich der SMS Ton separat einstellen lässt.

DANKE!
Mirko

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

15.02.2013, 08:53:31 via Website

Na da bin ich froh das ich helfen konnte.
Weiterhin viel Spaß hier.

Gruß,
Daniel

Antworten