Dialog Boxen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

13.02.2013, 14:13:06 via Website

Hallo,

Ich will ein Dialog Box/Alert Box mit mehreren Textfeldern und Buttons machen (Straße, Hausnummer, OK und Abbrechen).
Leider finde ich nichts :(


Lg, Jonas

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

14.02.2013, 09:53:06 via Website

Ok, Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe noch ein Problem.

Ich habe in diesem Layout 2 Textfelder definiert und wenn ich diese dann abfragen will bekomme ich eine Nullpointer Exeption.

1EditText strasse = (EditText) findViewById(R.id.Strasse);
2EditText hausnr = (EditText) findViewById(R.id.Hausnr);
3adresse = strasse.getText().toString() + " " + hausnr.getText().toString();

Dank des Debuggers weiß ich inzwischen auch, dass
1(EditText) findViewById(R.id.Strasse);
und
1(EditText) findViewById(R.id.Hausnr);
mir "NULL" zurück liefert, was laut Doku passiert, wenn die ID nicht gefunden wird.

Das die ID Richtig ist bin ich mir sicher, da ich es mit Eclipse auto Vervollständigung gemacht habe.

Lg, Jonas

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

14.02.2013, 10:16:01 via Website

ok. Danke -.-

Antworten