Samsung Galaxy Note — Galaxy Note an TV anschließen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 294

13.02.2013 12:23:24 via Website

Hi Leute,

mein Vater hat sich dieses Kabel gekauft. Leider wird auf dem TV kein Bild angezeigt. Das Note war per USB am Strom angeschlossen aber auch an der Steckdose. Mein Vater hat es dann mit einem HTC Desire HD veruscht mit diesem ging es.

Hat jemann das selbe Kabel bzw kann mir jemannd weiterhelfen?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke
  • Forum-Beiträge: 320

13.02.2013 17:25:04 via Website

Roland Damm
das hier sollte gehen


jep

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

  • Forum-Beiträge: 294

15.02.2013 14:02:12 via Website

Mein Vater hat sich jetzt das von euch empfohlene gekauft. Leider immer noch kein Bild. Muss man beim Note noch was einstellen? Hat jemannd eine Idee oder einen Tipp?
  • Forum-Beiträge: 53

15.02.2013 14:07:46 via App

Wird der Adapter mit Strom versorgt? Glaub dass da n externes Netzteil dran muss, je nach Anschluss geht evtl dass Originale Ladegerät vom Note
  • Forum-Beiträge: 294

15.02.2013 14:12:15 via Website

Ja das Original Ladegerät vom Note ist dran und an der Steckdose

— geändert am 15.02.2013 14:12:29

  • Forum-Beiträge: 294

15.02.2013 15:00:05 via Website

Mein Vater hat es jetzt auch mit dem Note 10.1 probiert. Funktioniert problemlos.
Muss man in den Einstellungen vom Note was ändern?
  • Forum-Beiträge: 72

16.02.2013 02:23:25 via App

Am note müssen keine einstellungen gemacht werden.
1. akku sollte min. 50 % geladen sein (Samsung sagt 100%)
2. Original stromkabel verwenden. (Samsungladegeräte laden mit 5 V)
3. Nur geräte die mhl-fähig sind können mit den adapter an ein tv angeschlossen werden. (die von dir genannten droiden haben das ja...)

Der fehler liegt in neunzig prozent der fälle bei der mini usb buche am adapter also ein kontakt problem.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis das bild auf dem tv dargestellt wurde aber bei der kleinsten bewegung des kabels wurde der bildschirm wieder schwarz.
Außerdem war die internetgeschwindigkeit bei betrieb des adapters extrem schlecht ,wlan sowie mobiles internet waren davon betroffen.

Mein tipp ist den orginalen adapter in den müll und den benutzen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0089ZT4Q4/ref=redir_mdp_mobile.

Mit diesem funktioniert es bei mir problemlos.
Die original mhl-adapter sind schrott! hab mit gummibändern,klebebändern und lötkolben das stromkabel gefixt und nur das löten bringt wirklich was!
Nach einem missgeschick von mir hab ich den gleichen nochmal bestellt,dachte ich hätte mit meinem ersten nur pech gehabt...

Erspar dir den ganzen mist! Versuch LogiLink!

Samsung's touchwiz stellt kein querformat dar also wird auf dem tv kein vollbild sondern nur ein streifen dargestellt.
Launcher wie go oder adw bringen da abhilfe.

— geändert am 16.02.2013 02:36:50

  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2013 22:48:41 via Website

halloo freune entlich mal ein anstendiges vorum

habe mal ne frage ich habe mich lange gegen ein tab gestraubt habe nun aber von meiner freundin das note geschenkt bekomm
weil ich gelesen habe das man die tab reihe bnicht anden tv anschlisen kann hir nun meine frege

ist es möglich das samsung galaxy note am tv anzuschlisen wenn ja wie genau geht es auch über die doggin station

danke shconmal für die hilfe lg daniel
  • Forum-Beiträge: 64

02.04.2013 09:26:35 via Website

Das Gefummel mit dem Kabel und Netzteil kann man sich sparen wenn man ein TV hat der DLNA-Standard unterstützt. Da Tv und die Note müssen nur in das gleiches Netz hängen und schon kann man mit Allshare alles von Handy auf TV in FullHD wiedergeben, egal ob über Kabel oder Wlan.
Frage ist ob sinnvoll ist auf ein TV der so alt ist, dass noch kein DLNA-Standard unterstützt, bilder und Movies wiederzugeben? Ich denke nicht, aber es muss jeder selber wissen.
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2013 13:25:52 via App

Wenn ich mein Note an den Fernseher anschließe, bekomme ich ein Bild, aber der Ton wird nicht übertragen. Ich benutze den orginalen HDMI Adapter von Samsung. Das orginale Ladegeräte ist auch angeschlossen. Mein Fernseher ist nicht W-Lan fähig.

— geändert am 07.04.2013 13:27:02