RAW-Bildbearbeitung für Android-Tablet

  • Antworten:1
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.02.2013, 23:01:11 via Website

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitung, die auch die RAW-Dateien meiner Nikon Spiegelreflex verarbeiten kann.
Ein Kandidat ist Snapseed von NIK. Unter iOS kann es RAW-Dateien verarbeiten, unter Android leider nicht.

Gibt es andere ordentliche Programme, die das können?

Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Effekt-Apps, die Gesichter verzerren oder andere Späße veranstalten.
Was ich brauche ist eine App, mit der ich folgende Einstellungen in den RAW-Fotos durchführen kann:
  • Weißabgleich
  • Belichtungskorrektur
  • Korrektur Lichter/Schatten
  • Ausschnitte in definierbaren Seitenverhältnissen
  • Schärfen

Für iOS gibt es zahlreiche Apps, ich will aber eigentlich kein iPad, weil ich die Apple-Politik nicht unterstützen will. Aber ganz ehrlich gesagt, der Widerstand bröckelt langsam...

Freu mich auf Tipps, die das Bröckeln aufhalten!!

Danke vorab und viele Grüße,

Björn

Antworten
mikum
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2013, 18:42:47 via Website

Photo Mate Professional

Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Das Video macht aber den Eindruck, das da kaum Wünsche offen bleiben.

Links darf ich hier leider noch nicht setzen. Einfach auf YouTube nache Photo Mate 10 suchen.

Antworten