SlideMe "Beta" die Google Market Alternative !?

  • Antworten:5
Sascha Müller
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2009, 07:14:56 via Website

Zuerst möchte ich die Chance nutzen mich kurz bei euch vorzustellen, da mir aufgefallen ist, dass ich das bisher versäumt habe (Der große "Netiquette" möge mich erschlagen).
Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist heiße ich Sascha Müller komme aus dem Weltbekannten Baden-Württemberg um es genauer zu sagen aus der nähe der Zollerstadt Hechingen (auch Weltbekannt ;) ) und bin stolzer Besitzer eine T-Mobile G1 (Schwarz, unrooted). Ich hoffe ich werde hier viel Spaß haben und freue mich schon auf interessante Themen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv (Lob an die Verwantwortlichen)

Aber nun zu meinem Anliegen bzw. Hinweis.

Ich bin im Internet zufällig auf das Programm SlideMe (http://slideme.org/) gestoßen, dass meiner Meinung nach eine tolle Google Market alternative ist. Von der Homepage der Entwickler kann man sich ein nettes kleines Tool runterladen, mit dem man Market like sich kostenlose und "kostenpflichtige" (Kreditkarte vorausgesetzt) downloaden kann (auch für deutsche User).
Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet verschiedene Kategorien und viele Informationen wie: Uploaddatum, Programmversion, Bewertungen auf der Startseite und beim aufrufen der einzelnen Programme sogar Screenshots (was man bisher im Market sehr vermisst). Natürlich fehlen auch nicht die Usermeinungen. Toll finde ich auch die Möglichkeit sich die einzelnen Apps in aller Ruhe auf der Homepage mit dem PC anzuschauen oder sich über Programm Updates zu informieren, bevor man sie mit dem Programm direkt auf sein Googlephone downloadet.

Ich habe es bisher ein wenig angetestet und bin sehr angetan und meiner Meinung nach "noch" das bessere Market. Es befindet sich zwar noch in der Beta Phase, funktioniert aber bisher ganz gut. Da muss Google nachlegen um zumindest gleich zu ziehen.

Sehr zu empfehlen.

Sascha Müller

— geändert am 26.03.2009, 08:02:26

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

26.03.2009, 08:45:27 via Website

Hi Sascha,

auch ein Herzliches Willkommen! Schöner Beitrag, weil dieser auch auf etwas Wesentliches hinweist.
Google erlaubt (im Gegensatz z.B. zum iPhone) auch andere Markets auf den Handys, so wie der von Dir hier vorgestellte, welchen ich auch kenne und gut finde.

Wir wollen, irgendwann mal, übrigens auch einen 'Androidpit Market' entwickeln und zur Verfügung stellen, ganz ähnlich zu SlideME, nur dass wir dann direkt diese Webseite und die Tests mit einem Market verbinden wollen.

Erste Planungen laufen.

Viele Grüße
Olli

Antworten
Sascha Müller
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2009, 10:54:23 via Website

Danke für die Begrüßung :)
Das macht auch das G1 zu was ganz besonderen, da Google es als ein "offenes" System konzipiert hat.
Da bin ich mal sehr gespannt was da für ein Market von euch kommt. Ich bin auf jeden fall einer der ersten Betatester.
Wenn du die Entwicklung eines Market ansprichst würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob "ihr" auch andere Projekte geplant habt und wenn ja ob man evtl. Vorschläge für Apps machen kann?

Gruß Sascha

— geändert am 26.03.2009, 11:02:50

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

26.03.2009, 13:00:18 via Website

Hallo Sascha,

Du könntest ja auch mal einen Blog-Beitrag über diesen neuen Market schreiben, interessiert bestimmt auch andere... :bashful:

Achim

Antworten
Sascha Müller
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2009, 16:25:12 via Website

Ich bin leider nicht so der "Schreiber" und möchte dies gerne jemand anderen überlassen. Vielleicht dir wer weiß ;)
VG Sascha

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

30.03.2009, 18:22:33 via Website

Ich bin auch schon als öfteres auf diese seite gestoßen und habe mich dasselbe gefragt aber leider kosten zu 85% bis 90% die apps dort etwas. Also denke ich das es so schnell keine alternative ist.

PS: Herzlich Wilkommen:grin:

Antworten