Phonebook

  • Antworten:10
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

26.03.2009, 06:55:12 via Website

Hallo! Android ist ja eine opensourche anwendung!
Mein G1 kommt erst morgen mit der Post.
Ich würde gerne versuchen das tool phonebook auf deutsch zu ändern! Woher bekomm ich Phonebook um es am PC mit Eclipse zu bearbeiten?
Hatt jemand einen Rat?
Gruß Jürgen

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

26.03.2009, 08:34:25 via Website

Hi Jürgen,

weil Android OpenSource ist, muss es nicht das Phonebook sein. Während Du sicherlich Android in Eclipse bearbeiten kannst (wir haben es hier schon getan), kann es gut sein, dass Du bei PB gar nicht an den Source kommst. Das müsstest Du erstmal prüfen. Ich vermute PB ist kein OSS-Projekt. Oder meinst Du das interne Phonebook von Android? Das kann man natürlich ändern.

Auf der Webseite von Phonebook habe ich nirgends gesehen, dass dieses OSS ist.

Gruss
Olli

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

26.03.2009, 15:18:21 via Website

Hi Olli!
Eigentlich blöd! Währe toll wenn man es auf Deutsch ändern könnte! Danke für deine Bemühungen
Gruß Jürgen

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

26.03.2009, 22:50:30 via Website

Hi Jürgen und herzlich Willkomen hier im Forum :smug:

Wenn du wirklich so daran interessiert bist, kannst du evtl. einen Übersetzungsvorschlag an die Macher von Phonebook schicken. Ob sie diesen dann annehmen oder nicht ist wieder ne andere Geschichte.

Fände die Idee aber garnicht so übel. :V

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

27.03.2009, 08:27:02 via Website

schon erledigt

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

27.03.2009, 09:34:34 via Website

Cool! Wie erledigt?
Olli

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

27.03.2009, 11:31:29 via Website

Ich meinte das ich den Entwicklern ne mail gesendet habe, mal schauen welche Antwort ich erhalte.
gruß Jürgen

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

27.03.2009, 15:42:53 via Website

Gute Aktion, bin mal gespannt, ob Du Feedback erhältst.
Olli

Antworten
Juergen U.
  • Forum-Beiträge: 69

08.04.2009, 21:58:01 via Website

Leider bis jetzt noch keinerlei Antwort von den Entwicklern erhalten

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.04.2009, 08:57:30 via Website

Juergen Unterweger
Leider bis jetzt noch keinerlei Antwort von den Entwicklern erhalten

Das ist echt schade. Denke die werden dir auch nciht mehr antworten.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.04.2009, 12:23:43 via Website

Nochmal anschreiben, nihct locker lassen

Oskar

Antworten