Samsung Galaxy Ace - Datenverbindungen gehen nicht mehr

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sascha Kröning
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 12:50:19 via Website

Hallo,

ich habe schon etwas länger das Samsung Galaxy Ace und war bis jetzt sehr zufrieden.
Jedoch kann ich seit gestern keine Datenverbindung nutzen, egal ob 3G oder WiFi.
Ich hab auch schon versucht, mein Gerät neu zu Flaschen, leider ohne Erfolg.
Komischer Weise kann ich über den Browser das Internet nutzern, aber in den Apps nicht.

Gerät:
Samsung Galaxy Ace GT S59830
Android 4.2.1
Cyanogenmod 10.1

Anbieter:
Congstar

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:05:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

11.02.2013, 18:14:38 via Website

Du nutzt CM 10.1 , diese Rom ist noch lange kein fertiger Release.

Hast du dieselbe Rom nochmal geflasht oder eine andere Rom benutzt?

Eventuell liegt der Fehler in der Custom Rom ...
Wenn du Zeit hast versuch mal eine andere, am Stabilsten ist wohl CM 7.2!

Oder hast du in den Einstellungen irgendwelche Beschränkungen aktiviert?

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Sascha Kröning
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 20:32:44 via Website

Ich nutze CM 10.1 schon länger und bis jetzt lief alles sehr gut. Ich hatte so gesehen nie Probleme damit. Die früheren CM-Versionen finde ich persönlich nicht so toll. Ist ja aber auch Geschmackssache. Als der Fehler auftrat habe ich zuerst in den Einstellungen geguckt, dann einen reboot gemacht. Als es jedoch weiterhin nicht funktionierte, habe ich die Stock-ROM geflashed. Dort konnte ich wieder voll auf das Internet zugreifen. Danach habe ich alle CM-Versionen ausprobiert, die ich hier noch habe. Leider funktionierte dort die Verbindung auch nicht. Bei CM 10.1 ist es leider so, dass ich mit dem Systembrowser in das Internet komme, jedoch nicht über Benutzer- als auch über Systemapps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

12.02.2013, 13:23:04 via App

vlt solltest du Dein ACE mal unter original em System testen und auf cm verzichten

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Sascha Kröning
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 18:03:20 via Website

Hi,

auf CM verzichten möchte ich nicht so gerne.

Das Problem hat sich aber auch schon wieder gelöst, nur leider habe ich keine Ahnung wie :S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

12.02.2013, 18:04:37 via Website

Dann ist doch alles gut :D

Es kann passieren, das mal etwas Hardware / Software - technisch nicht so läuft wie es eigentlich sollte ..

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten