Sony Xperia S - Wie den Bootloader für Update relocken? Root für Jelly Bean?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.02.2013, 10:56:13 via App

Heyho Community (:

Ich habe mein XS gestern nach der Anleitung von Andy gerootet und bis auf das Fastboot Treiber Problem bei Windows 7 Ultimate 64 Bit ging alles gut. Als ich dann wieder alle Daten hergestellt hatte (Apps natürlich nicht..), habe ich gemerkt, dass oben in der Benachrichtigungsleiste irgendwas von einem Systemupdate stand, wofür man Sony PC Companion braucht. Also an den PC abgeschlossen und siehe da, wie von Andy in dem anderem Root Thred gesagt, kann man keine Aktualisierung mehr installieren, wenn der Bootloader offen ist. Doch wie kann man ihn wieder schließen? Im Forum hier gibts keinen Thred und Tante Goole spuckt nur Englische aus, die ich nicht allzu gut bis garnicht verstehe..

Und noch eine Frage:

Der erwähnte Thread war ja für GB, weswegen ich den von Andy für ICS genonmen habe. Nun habe ich allerdings gelesen, dass es bald JB geben soll.. Was dann?

— geändert am 04.04.2019, 23:05:06 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.02.2013, 11:08:47 via App

Hi
Also auf JB warten wir alle ;-) und bis dahin abwarten und Tee trinken :-D
Ich versuch mal die tage eine Anleitung zum schließen des bootloaders zu schreiben... Aber steinigt mich nicht wenn ich es leider doch nicht schaffe...
Beim schließen des bootloaders gehen aber wieder alle Daten verloren...
Ich erinner mich das man das flashtiol brauchte...

Nebenbei bemerkt... Habe auch nur Tante Google befragt als ich meinen bootloader wieder geschlossen hatte... Da gibt es ganz sicher was auf deutsch ;-)
Aber ich verspreche, dass ich mich die tage mal an eine Anleitung ransetze

Gruß
Andy

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.02.2013, 11:18:39 via App

Okay, vielen vielen Dank.. Na toll, dann hätte ich mich gestern also nich 5 Stunden ransetzen brauchen müssen -__-


Ich reiche später ein Bild nach: Der Akku ist nach 1 Std von 90 auf 65, ist das normal???! Ich mein, der Akku des XS bzw aller Android Geräte ist unter aller Sau, aber nach dem Root ist es ja noch viel schlimmer geworden.. Alle 3 Std laden oder was?!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.02.2013, 12:25:41 via App

Hast du irgendeine app installiert die dir den Akku leer saugt?

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.02.2013, 14:40:49 via Website

Puh, keine Ahnung.. Also ich habe EINIGE Apps installiert 8o:

-AirDroid
-AlarmDroid
-Angry Birds Star Wars
-Androidpit App Center
-avast! Mobile Security (deswegen habe ich gerootet)
-barcoo
-Bike Race
-Blitzer.de
-Bußgeldrechner
-DI.fm Radio
-Doodle Jump Plus
-Facebook
-Firefox
-Fruit Ninja
-Chip GameGuide
-GameStar.de
-GMail
-High Pitch Blaster
-Hitradio FFH
-Instant Buttons
-iOnRoad Lite
-KFZ Kennzeichen
-Facebook Messenger
-NeoReader
-Pou
-QR Droid
-radio.de
-Skpe
-SpeedTest
-Subway Surfers
-Superuser (Root)
-tagesschau
-Tapatalk
-Taschenlampe
-Tellow
-Temple Run
-Temple Run 2
-Tetris free
-Thermometer
-Twitter
-Google Translator
-wetter.com
-WhatsApp
-Witze

Die vorinstallierten und nicht löschbaren Apps (trotz Root?!) sind:

-Album
-Browser
-Downloads
-E-Mail
-Einstellungen
-Energie sparen
-Filme
-Google+
-Hilfe
-Kalender
-Kamera
-Kontakte
-Local
-Google Maps
-Google+ Messenger
-Navigation
-NeoReader
-News & Wetter
-Notizen
-Play Store
-Rechner
-Recommender
-Setup Assistent
-Sichern und Wiederherstellen
-Smart Cpmmect
-SMS/MMS
-Sprachwahl
-Google Suche
-Google Talk
-Telefon
-Timescape
-TrackID
-UKW-Radio
-Update Center
-Verbundene Geräte
-Video/Music Unlimited
-Walkman
-Wecker und Uhr
-YouTube

Es handelt sich um ein Sony Xperia S im Allnet Flat Vertrag von 1&1.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

11.02.2013, 17:20:30 via App

Was sagt den deine akkustatistik?

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

14.02.2013, 18:17:39 via Website

Sorry, aber ich habe die Bilder vom Smartphone nicht aufn PC bekommen (warn nicht unter DCIM sondern Screenshots bei Pictures) :D


Na geil: Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.

abload.de/img/akku1t5kpg.png
abload.de/img/akku2fxjrj.png
abload.de/img/akku3lpkaz.png
abload.de/img/akku48ykb3.png

All diese Akkustatistiken sind nach dem Root.

Antworten