S3 hängt im Bootloop fest

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

22.06.2014 23:55:45 via Website

Asbach uralt :D merkt ich mir :D

Kannst du mir vielleicht einen Link geben wo ich die eine aktuelle finde mit allem? Ich will jetzt einfach nur noch Sachen von Leuten die sich auskennen, nicht das ich dauernd irgend einen mist runterlade. :)

Antworten

29.06.2014 17:38:42 via Website

Leute...sorry fürs Pushen aber hat denn keiner mehr eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2014 17:44:13 via App

Hallo Daniel,

Ich bitte dich dennoch, nicht pushen, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014 10:23:02 via Website

Hallo
Bin seit tagen an dem S3 von meinem kumpel dran. Habe ihm das Handy gerootet und Resurrection Rom drauf gemacht. Er kam vor paar tagen an und meinte dass das Handy nicht mher startet bzw im bootloop hängt. Wie es passiert ist: er hat es ganz normal benutzt plötzlich hing das handy und ist von selbst neu gestartet und seit dann im bootloop. Also habe ich einen Factory Rest durchgeführt leider ohne erfolg. Ich habe dann also via Odin erstmal eine 1 Teilige dann eine 3 Teilige rom geflasht. Das Handy kommt jetzt bis zum animierten samsung logo doch leider auch nicht weiter er hängt da fest. Das Kuriose ist das samsung logo ton kommt aber nicht ganz. Man hört zwar den ton aber dann unterbricht es sich.

Was kann es sein?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.163

14.07.2014 10:25:34 via App

Hallo Alex!

Du hast diesen Thread aber nicht gelesen, so wie ich es dir in deinem geschlossen Thread geschrieben habe. Du solltest das aber unbedingt machen, denn hier stehen mehr Lösungsansätze drinnen, als du bis dato versucht hast. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014 11:06:25 via Website

habe ich, allerdings hilft es nicht weiter habe das ein oder andere probiert, ohne erfolg.

Antworten

15.07.2014 03:05:46 via Website

Hey Leute,
hab hier wieder mal ein Handy von einem Freund da aber diesmal ein Galaxy S2 und hier gibts folgendes Problem, es geht ein weiser Streifen durch das komplette Display der manchmal stärker und manchmal schwächer zu sehen ist. Garantie hat er leider keine mehr und auf einem Screenshot ist der Strich auch nicht mehr zu sehen deswegen tipp ich mal ganz stark darauf das es irgendwas mit dem Display zutun haben wird aber vielleicht weiß ja einer von euch irgen einen Tipp. Ich häng mal ein Bild an und hoffe das man was erkennen kann.

http://www.directupload.net/file/d/3684/zxvp3ui6_jpg.htm

Ps: Mit dem aufspielen einer neuen Firmware hab ichs auch schon versucht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2014 13:23:50 via Website

Also ich bin dem Bootloop entronnen indem ich den Akku entfernt habe und etwas wartete bis alle Stromkreise sich beruhigt hatten. Dann kam das Knifflige. Vol+ START und Home gleichzeitig drücken und erst dann den Akku reinfriemeln. Klappt vielleicht nicht beim ersten Versuch. Man kann auch einen Helfer bitten den Akku einzulegen. So sollte man in den Recocerymode kommen. Sobald der Akku eingelegt ist ohne die 3 Koppe zu drücken rennt das Handy schon in Richtung Bootloop und ist auf dem Weg nicht mehr zu stoppen. Hoffe der Tip hilft.

Gruß
Roger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014 23:15:21 via Website

hallo, hänge auch im loop ,hab schon alles was hier vorgeschlagen wurde probiert ,nu möchte ich es mit der 3teiligen versuchen ,wo bekomme ich sie her ?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014 08:17:41 via Website

Hallo, habe auch ein Bootloop Problem.

Allerdings hängt mein S3 da meist sofort drin, sobald ich den Akku einsetze.
D.h. es startet direkt, ohne dass ich den Powerbutton betätige und hängt dann im Loop.

Ganz selten klappt es mal nachdem der Akku raus war, allerdings egal wie lange.
Hatte ihn die ganze Nacht raus ohne Erfolg, jetzt nochmal für ein paar Sekunden und jetzt startet es immerhin nicht.

Das muss ich im Moment nutzen um den Akku zu laden, denn im Loop kommt dann statt dem Samsung Logo das Logo mit der ladenden Batterie
immer wieder aufs Neue und lädt nicht wirklich.

Was ich schon machen konnte, als es einmal geklappt hat ist "wipe cache partition"
Das Gerät ist nicht gerootet.

Wie ist eure Einschätzung bzgl. Firmware neu aufspielen etc.?

Dadurch dass der Loop schon so früh beginnt, ohne dass überhaupt was gestartet ist, habe ich Sorge, dass er auch genau während dem
updaten rein hauen könnte...

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2014 17:05:51 via Website

Guten Tag, habe auch das Bootloop System, Handy hab ich vor circa einem Jahr gerootet. Nun gestern kam dann der Bootloop. Ich komm weder in den Recovery noch in den Download Modus, 1 Sekunde bin ich drin und dann wieder direkt das selbe

Antworten
Klaus
  • Blogger

14.08.2014 17:08:14 via Website

Hallo EisTee!

Hast du schon mal den Akku rausgenommen, anschließend die Power Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten, danach die 3 Tasten Kombi fürs Recovery bzw. den DL Modus drücken und gedrückt halten und dann erst den Akku einlegen, dabei die 3 Tasten weiter gedrückt halten.

| LG Klaus |

Antworten

14.08.2014 17:34:57 via Website

Hey Klaus!

Ja auch das habe ich versucht.. Immer wieder das selbe ich komm für ne Sekunde in den Modus und dann fängt es schon wieder von vorne an..

Antworten
Klaus
  • Blogger

14.08.2014 17:42:33 via Website

Mit einem USB Jig sollte man in den DL Modus booten können, ich selbst habe damit aber bis dato (zum Glück) keine Erfahrungen gemacht:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=galaxy+usb+jig&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=55430034601&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=4893303363769943798&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_2mif7t2eqz_b

| LG Klaus |

Antworten

14.08.2014 18:05:42 via Website

So hab mir jetzt einen bestellt mal schauen.. jemand noch weitere Tipps?

Antworten