Samsung Galaxy S2 — T-Online E-Mail Konto kann nicht mehr abgerufen werden - Meldung : E-Mail angehalten

  • Antworten:12
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2013, 15:31:19 via Website

Hallo,
ich habe seit über einem halben Jahr das Smartphone SII und versuche ohne jegliche Vorkenntnisse damit klarzukommen - bin also ein ziemlich "dummer" Bediener. Ich habe es jedoch geschafft mein T-Online Konto über das Handy abrufen zu können. Die E-mails sind ohne Probleme zeitnah eingetrudelt - bis letzte Woche. Da war ich im Skiurlaub im Italien. Die ersten Tage kamen die E-Mails noch an aber dann - von einem Tag auf den anderen - wird der Bildschirm schwarz, wenn ich auf den E-Mail Button gehe und nach einiger Zeit steht dort: "E-Mail angehalten".
Na ja dachte ich, liegt vielleicht am Auslandsaufenthalt (warum auch immer). Jetzt zurück muss ich aber feststellen, dass ich meine E-Mail´s immer noch nicht abfragen kann. Auch das typische Zeichen " Ladevorgang läuft" erscheint nicht mehr. Ich habe es immer wieder versucht, auch das Gerät neu gestartet - kein Erfolg. Was kann ich tun??????

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 15:44:02 via Website

Welchen "E-mail Button" meinst du?

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2013, 16:16:12 via Website

Mit meiner Laiensprache würde ich es so sagen,
Auf der "Home"-Seite (beim Computer würde ich von Desktop sprechen) gibt es ein App Zeichen oder Icon das aussieht wie ein Brief mit rotem Siegel und darin das "@" Zeichen - ups ich hoffe, das ist verständlicher.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 16:23:42 via App

Okay, also das normale App Icon.
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungsmanager - Reiter:Alle - E-Mail auf "Daten löschen".

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2013, 16:57:46 via Website

Danke schon mal für die Unterstützung!
Der Button "Daten löschen" ist leider nicht unterlegt, der einzige Button, der mir auf dieser Seite angeboten wird und weiß unterlegt ist, ist
"Cache leeren"

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 17:42:07 via Website

Was steht bei Daten für ein Wert? 0,00? Evtl. kurz laden lassen.
Cache leeren kannst du auch machen, kann aber eigentlich nicht sein, weil der Cache auch zu den Daten gerechnet wird.

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013, 09:15:05 via Website

Cache habe ich geleert, hat aber auch, wie von dir vermutet, nichts gebracht. Unter Daten stehen 2,62 MB. Was bedeutet kurz laden?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.02.2013, 10:31:13 via App

Kurz warten bis es vollständig geladen ist, aber wenn 2mb Daten vorhanden sind muss es sich auch löschen lassen,

Welche Android Version?

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013, 10:47:43 via Website

Tja, sollte man meinen, ist aber nicht so. Ich habe die Android Version 4.0.4 und E-Mail Version 4.0

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.02.2013, 11:24:03 via App

OK, wenn es wirklich nicht geht bleibt nur noch der Werksreset übrig, danach musst du eben alles neu einrichten.

Oder du wartest noch auf das 4.1.2 Update, das in den nächsten Tagen ausgerollt wird.

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013, 13:43:25 via Website

Hallo Hippo,
'Werksreset, was für ein schlimmes Wort. Genau das möchte ich zu allerletzt, da ich ja nur mit Mühe alles eingerichtet habe. Dann doch lieber noch etwas warten Meinst du ein Update könnte das Problem lösen?
Bei meinen vielen Versuchen die E-Mails abzurufen habe ich irgendwann auch mal eine Fehlermeldung in Bezug auf den TwLauncher (was auch immer das ist)erhalten. Genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr und kann ich auch nicht nachvollziehen, da diese Melung nicht mehr erscheint. Wäre da vielleicht noch eine Lösung zu suchen. Da könnte ich z.B. auch Daten löschen.
i

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.02.2013, 13:55:23 via App

Ich könnte auch "factory reset" oder "data wipe" sagen, gefällt dir das besser? :D

Sonst stürzt keine App ab?
Das Daten löschen ist eigentlich das einzige was direkt hilft, das funktioniert auch immer, probiers doch nochmal.

Das Update könnte schon helfen, wobei man da besser auch einen Reset macht, damit es sauber läuft.

Antworten
Anni Kappus
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2013, 11:52:24 via Website

Hallo Hippo,
Juhu, meine Mails kommen wieder an. Völlig gefrustet habe ich in den letzten Tagen überlegt, ob ich wirklich ein Reset fahren soll bzw. ob mir vielleicht auch gar nichts anderes übrig bleibt. Daten löschen unter der Anwendung E-Mail war immer noch nicht möglich. So habe ich mich daran erinnert, das ja irgendwann mal eine Fehlermeldung von einem TwLauncher aufgetaucht ist. Ich habe mir diese Anwendung aufgerufen und fand Daten, die man löschen konnte. Also einfach mal den Button gedrückt und prompt eine Warnung von wegen Verknüpfungen werden gelöscht etc. erhalten.
Habe lange überlegt und dann Augen zu und durch - wenn es schief geht, muss ich eben ganz von vorne anfangen.
Das Ergebnis war "ohje", mein schön eingerichteter Home-Bildschirm war fast völlig geleert, Widgets nicht mehr vorhanden. Gott sei Dank, war aber unter Anwendungen noch alles vorhanden und auch alle Kontakte, Verknüfungen, App-Icans konnte ich wiederfinden. So habe ich meinen Home-Bildschirm wieder neu eingerichtet und dabei auch ein Widget für E-Mails gefunden. Auch nicht schlecht, dachte ich und mir auf den Home -Bildschirm gezogen. Es dauerte eine kleine Weile, dann klingelte mein Smartphone und auf dem App-Icon für E-Mails erschein eine 1. Gibt es doch gar nicht dachte ich und voller Spannung habe ich darauf getippt ------ siehe da, es funktionierte wieder. Warum, wieso, weshalb ---keine Ahnung.
Jetzt bin ich vorerst glücklich, möchte mich aber nochmal für deine Unterstützung bedanken.

Antworten