Google Nexus 4 — Nexus 4 - Lohnt sich eine spezielle Kamera App?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

10.02.2013 12:37:57 via Website

Hallo,

mal ehrlich, lohnt es sich eine spezielle Kamera App für das Nexus 4 zu kaufen? Mir geht es nicht um diese Filter, diese interessieren mich nicht, mir geht es um die reine Qualität der standard Fotos. Ich weiß, es gibt Camera Zoom FX, aber genau diese Art von App hat so viele Funltionen, die ich sicher nicht benötige.

Hat jemand Erfahrung mit einer App die das Bildrauschen mindert und bei der der Stabilisator besser ist? Wichtig, die Kamera App darf keine Berechtigung auf KONTAKTE LESEN, SMS ODER MMS LESEN anfordern.

Viele Grüße
Fischeropoulos
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2013 12:55:06 via Website

Also ich hab die "HDR" App.
Die verbessert das Bild doch spührbar.
Allerdings muß man ne Weile stillhalten können da sie mehrere AUfnahmen macht und das dann zusammenrechnet.
Heute ist Fasnet hier (schön bunt) mal sehen ob ich ein paar Schnappschüsse machen kann.
Mal mit, mal ohne HDR.

OLiver
  • Forum-Beiträge: 2.885

10.02.2013 15:53:41 via App

Snap Camera ist auch sehr gut. Kann ich dir nur empfehlen. Musst nur noch paar Einstellungen machen, sonst ruckelt es bisschen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2013 16:47:34 via Website

Hier die versprochenen Bilder.

Leider war der Standort schlecht, die Sonne hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mist, wie geht denn das?
Muß ich die Bilder vorher verkleinern?

— geändert am 10.02.2013 16:55:22

  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2013 17:48:36 via Website

Auf dem "Hilfe" Nachbarforum geht das ganz einfach.
Dort schauen unter "eure schönsten Fotos Schnappschüße..."
Sorry, vielleicht kann mir jemand helfen
  • Forum-Beiträge: 21

17.02.2013 14:20:35 via App

ich habe noch Camera FV 5 drauf und die APP ist echt gut. die bietet Einstellungen wie eine normale Kamera. ISO festwerte Belichtungseinstellungen usw. keine unnützen Filter einfach reine Kamera. damit gelingen auch bessere Bilder als mit der Stock Cam
  • Forum-Beiträge: 16

26.02.2013 08:18:39 via Website

Ich benutze Camera Zoom Fx, die Bildqalität ist um einiges besser als die der nativen Kamera-App. Und ich fotografiere recht viel und bearbeite in Photoshop, sehe also schon einen deutlichen Qualitätsunterschied.
  • Forum-Beiträge: 2.885

26.02.2013 09:44:51 via App

Snap Camera ist seeehhhr gut. Allerdings muss man vorher einige Sachen einstellen, sonst stützt es manchmal ab.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.