Google Nexus 4 — gelöschte Galerie wiederherstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2013 09:38:08 via Website

Hallo Leute,

ich hab heute im Suff versehentlich meine Galerie gelöscht. Gibts ne möglichkeit die wiederherzustellen ?
Hab schon ne App gezogen die das angeblich ermöglichen sollte aber die will das ich mein Nexus 4 vorher roote
und da hab ich weniger Bock drauf.

Danke für eure Hilfe

— geändert am 10.02.2013 09:38:37

  • Forum-Beiträge: 118

11.02.2013 08:43:58 via Website

Guten Tag Herr Bundespräsident a.D., :grin:

was genau meinen Sie mit "Galerie gelöscht"? Haben Sie die Galerie-App gelöscht? Oder die darin enthaltenen Bilder?

Generell gilt bei ausversehen gelöschten Objekten, dass meist nur der Verweis auf die Datei im Dateisystem gelöscht wird und die Dateiinformationen weiter vorhanden sind. In der letzten CHIP-Ausgabe habe ich etwas über die Widerherstellung von Daten auch von Smartphones gelesen (ähnlich dem Artikel). Es sollte jedoch vermieden werden, weiter etwas auf den SD-Speicherplatz zu schreiben, weil so die Informationen überschrieben werden könnten.

Zuerst sollte jedoch so im Dateisystem im Ordner "DCIM/camera" gesucht werden, ob die Bilder dort noch vorhanden sind. Dazu benötigt man auf dem Smartphon natürlich einen Dateiexplorer, ich empfehle hier "ES Datei Explorer" oder schließt das Handy an einen PC an. Wenn da nichts zu finden ist, dann muss mit meinem Widerherstellungstool gearbeitet werden, s.o.

Gruß quixony

— geändert am 11.02.2013 08:44:22

  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2013 12:23:55 via Website

Ich hab einfach nur den Pfad gelöscht. Der Datei Explorer zeigt mir aber brav nur null Bilder an.
Ich werde mein Nexus 4 heute Abend mal mit dem Kabel an den Computer anschließen und versuchen was zu retten.

Ich nehme an dann brauche ich auch wieder ein seperates Programm, weiß da jemand ein gutes ?