Supernexus und Project Butter?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 11:09:14 via Website


Hi Leute. Ich möchte gerne Supernexus Build 1 auf mein Galaxy S2 flashen, wollte aber vorher noch einige Dinge wissen. Wichtigstes: Unterstützt Supernexus Build 1 das Project Butter? Ist das schon integriert? Und vor allem: läuft die ROM stabil? Danke für eure Antworten :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.02.2013, 11:12:43 via Website

Hallo,

ich habe das ganze mal in den Root Bereich des Galaxy s2 geschoben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 11:14:46 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

ich habe das ganze mal in den Root Bereich des Galaxy s2 geschoben.

Danke, aber ich dachte das geht ganz allgemein um das Supernexus Project und nicht um ein Gerät, wenn du verstehst was ich meine.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.02.2013, 11:33:45 via Website

David Plantiko
...ganz allgemein um das Supernexus Project und nicht um ein Gerät...

Das ist doch "nur" ein S2-ROM, oder nicht?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 11:39:31 via Website

Nein. Das Supernexus gibt es für alle möglichen (Samsung)-Geräte.

Trotzdem. Die ROM ist ja einheitlich mit ihren Komponenten und wurde nur ein bisschen an die jeweiligen Geräte angepasst. Da muss sich die Frage nach dem Project Butter ja wohl ganz klar mit Ja oder Nein beantworten lassen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.02.2013, 11:57:09 via Website

David Plantiko
Nein. Das Supernexus gibt es für alle möglichen (Samsung)-Geräte.

Ahhh...für Samsung-Geräte. Also doch ziemlich speziell :smug:

"Project Butter" ist von Google, kam rein mit 4.1.

Da in der Beschreibung zum ROM steht:

System Details:
Android Jelly Bean 4.1.2 (JZO54K - Android-4.1.2_r1)

und
SuperNexus is entirely built from Google's AOSP Source.

...dann beantwortet sich die Frage von selbst :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 15:27:10 via Website

Danke für eure Antworten. Setze den Thread dann auf Beantwortet.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.02.2013, 16:17:38 via App

Falsch! Project Butter ist weder in aosp, noch in aokp oder cm funktionsfähig, da die sourcen des s2 dafür nicht freigegeben wurden und erst seit offiziellem release (also seit paar tagen) zugänglich sind.

Damit ist deine frage mit Nein zu beantworten.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 16:21:24 via Website

Ivory Balboa
Damit ist deine frage mit Nein zu beantworten.

Schade! Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Project Butter-ROM auf mein Gerät zu flashen? CM 10.1 hat ja auch kein Project Butter, was man auch merkt! Hast du irgendeinen Tipp? Vielen Dank.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.02.2013, 16:22:06 via Website

Ivory Balboa
Falsch! Project Butter ist weder in aosp, noch in aokp oder cm funktionsfähig, da die sourcen des s2 dafür nicht freigegeben wurden und erst seit offiziellem release (also seit paar tagen) zugänglich sind.

Echt? Was heisst "da die sourcen des s2 dafür nicht freigegeben wurden"? Dann ist das im GNex-CM, HOX-CM...drin und woanders nicht?
:huh:

— geändert am 07.02.2013, 17:00:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.02.2013, 16:47:19 via App

Das kann ich dir nicht sagen, ich besitze die Geräte schließlich nicht.

ls8-basierende Roms unterstützen Project Butter.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

07.02.2013, 19:57:11 via Website

Danke @Hippo, ist sehr hilfreich.

Antworten