Samsung Galaxy Note — welchen kalender soll ich nutzen: samsung, eigenen, oder google?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

07.02.2013, 02:17:18 via Website

Hallo hallo

Also ich benutze den s planner, also standard kalender vom note. Ich bin aber verwirrt wegen den vielen einstellungen.

Wenn ich einen neuen eintrag in den kalender vornehmen möchte, bekomme ich immer zuerst die meldung:

Google kalender kann nicht mit samsung kies synchronisiert werden. Verwenden Sie eigene Kalender um samsung kies verwenden zu können.

Was soll denn das......

Also wo sollte icj denn am besten, einfachsten und sichersten meine kalendereinträge vornehmen? So wie ich es verstanden habe, wäre das speichern im google kalender aufgrund der automatischen synchronisation am effektivsten. Sehr ihr das auch so?

Ps: von samsung kies hab ich kein plan. Sehe da aber kein vorteil drin, da ich alle bilder manuell sichere mit rüberkopieren auf den pc, und kontakte über google gesichert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

07.02.2013, 04:16:49 via Website

ich klinke mich ma ein.

ich benutze den s planner und speichere meine termine ins google konto.

mein prob: wenn ich synchronisiere, zeigt mir der s planner nur noch einen teil (die letzten 1-2 monate) der vergangenen termine an. sprich alle meine termine vom dezember und früher sehe ich nur noch übers explorer im google calendar..... kann man diesbezüglich irgendwo was an den einstellungen drehen?

— geändert am 07.02.2013, 04:17:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2013, 05:36:41 via App

SH K.
ich klinke mich ma ein.

ich benutze den s planner und speichere meine termine ins google konto.

mein prob: wenn ich synchronisiere, zeigt mir der s planner nur noch einen teil (die letzten 1-2 monate) der vergangenen termine an. sprich alle meine termine vom dezember und früher sehe ich nur noch übers explorer im google calendar..... kann man diesbezüglich irgendwo was an den einstellungen drehen?
Im Google Kalender im Web Termine exportieren, dann löschen, dann importieren.

Dann sind alle Termine neu und werden synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2013, 05:39:28 via App

Hi John,

Samsung Kalender = lokal gespeichert. Die Daten sind verloren, wenn Du einen Werksreset machst. Es sei denn, Du sicherst über den PC mit Samsung Kies.

Google Kalender = in der Cloud gespeichert. Du kannst von überall mit beliebig vielen Handys, PCs, etc auf Deine Kalender Daten zugreifen. Werksreset, neues Gerät, was auch immer: Deine Kalender Daten sind sofort wieder da.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2013, 08:47:13 via Website

Carsten Müller
Hi John,

Samsung Kalender = lokal gespeichert. Die Daten sind verloren, wenn Du einen Werksreset machst. Es sei denn, Du sicherst über den PC mit Samsung Kies.

Google Kalender = in der Cloud gespeichert. Du kannst von überall mit beliebig vielen Handys, PCs, etc auf Deine Kalender Daten zugreifen. Werksreset, neues Gerät, was auch immer: Deine Kalender Daten sind sofort wieder da.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

auch mit dem Samsung-Kalender ist es auch bei Verzicht eines Google-Kontos möglich bei eingerichtetem Samsung-Konto, seine Kalender-Daten in der Cloud zu speichern - die Daten wären also auch sofort wieder da, wenn man einen Werksreset durchgeführt hat oder sich bei seinem neuen Phone wieder für ein Gerät von Samsung entscheidet.
Den Vorteil sehe ich allerdings auch bei Google: Keine Bindung an den Gerätehersteller, Zugriff auch vom PC und anderen Phones möglich. Daher fliegt von meinem Phone des S Planner immer direkt nach dem Flashen eines neuen ROMs runter.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

07.02.2013, 09:38:28 via Website

Carsten Müller
SH K.
ich klinke mich ma ein.

ich benutze den s planner und speichere meine termine ins google konto.

mein prob: wenn ich synchronisiere, zeigt mir der s planner nur noch einen teil (die letzten 1-2 monate) der vergangenen termine an. sprich alle meine termine vom dezember und früher sehe ich nur noch übers explorer im google calendar..... kann man diesbezüglich irgendwo was an den einstellungen drehen?
Im Google Kalender im Web Termine exportieren, dann löschen, dann importieren.

Dann sind alle Termine neu und werden synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten


Hmm, als iCal exportiert, alles geloescht, iCal wieder in einen neuen Kalender importiert (Hauptkalender funzt nicht mehr), ueber Einstellungen-Andwendungen, S Planner sauber gemacht und neu gesyncht.

Und ich sehe mit meinem S Planner immer noch nur den Januar und Februar...... Im Web ist natuerlich alles vorhanden.

— geändert am 07.02.2013, 09:39:18

Antworten