Samsung Galaxy S3 — "Ausbreitung" unter dem Displayglas

  • Antworten:9
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

06.02.2013, 10:13:47 via Website

Hallo.

Ich habe einen Schaden an meinem Display und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Vorweg: Das Galaxy ist weder angeschlagen worden, noch runtergefallen.

Der Schaden befindet sich zwischen unverletztem Displayglas und LED-Display.

Ich hab das Handy eingeschickt.
Die Garantie wird allerdings abgelehnt, Begründung: Displaybruch.

Ich schick noch einen Link mit Foto von Arvato, der bearbeitenden Firma, mit.





Lg, Marco

— geändert am 07.02.2013, 11:11:23

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2013, 10:37:57 via Website

Ein Displaybruch unterhalb des Glases ist durch einen Benutzer ohne sichtbare äußere Krafteinwirkung praktisch nicht zu erzielen. Hartnäckig bleiben und darauf beharren. Falls die sich sturr stellen entsprechend mit Anwalt drohen. Hast du Rechtsschutz?
Du kannst auch, unter Zuhilfenahme des Fotos, Samsung direkt anschreiben und ihnen den Fall schildern. Dort direkt darauf beharren, dass es kein Benutzerfehler ist und du notfalls auch gerichtlich dagegen vorgehen wirst.

Ich nehme an, dass die sich dann schnell "kulant" zeigen. Ist zwar ein Hohn, da es ein Defekt ist, aber naja ... die wollen halt nirgends ein offizielles Statement haben mit "ja, wir haben Materialfehler".

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

06.02.2013, 10:45:10 via App

Mit Samsung habe ich schon Kontakt aufgenommen, gleiche Aussage - nicht von den Garantiebedingungen abgedeckt.

Allerdings gebe ich nicht kampflos auf, ich habe Rechtsschutz.

Nun bleibt zu hoffen, dass Samsung noch einlenkt.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

06.02.2013, 11:56:16 via Website

Ich habe eben nochmal mit dem Samsung Kundendienst telefoniert.

Man stellt sich absolut quer und lehnt den Garantiefall definitiv ab.
Sie berufen sich auf den Servicepartner Arvato, welcher den Schaden begutachtet habe.
Sie würden den Aussagen ihres Servicepartners vertrauen, das wär keine "Schubladen Entscheidung", sondern eine genaue Prüfung am Gerät.

Es wird weiterhin behauptet, dass der Schaden von äußerer Einwirkung stamme.
Das könne vom tragen des Gerätes in der Hosentasche stammen, meinte der Mitarbeiter.

Daraufhin erwiderte ich ihm, dass ich dieses Gerät noch nie in der Hosentasche hatte.

Auf die Ankündigung zum Anwalt zu gehen, meinte er nur, dass er mir natürlich frei stände, dies zu tun.

Somit war dies das letzte Samsung in meiner Sammlung!
Schade.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.02.2013, 14:08:51 via Website

Wenn du Rechtsschutz hast, dann kann dein Anwalt des Vertrauens eine entsprechende Anfrage um Übernahme stellen. Dann kann ein Zweitgutachten durch einen unvoreingenommenen Sachgutachter durchgeführt werden. Deinen Angaben zufolge wird er kein Eigenverschulden feststellen.

Hast du Samsung darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen "normalen Displaybruch" handelt sondern um einen "ohne nach außen dringenden Schaden von Innen"? Bei "nur" einem Displaybruch lehnen die immer ab.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

06.02.2013, 14:12:52 via Website

Ja, darauf habe ich sogar besonders hingewiesen.

Ich werde mich jetzt um eine Deckungszusage meiner Versicherung bemühen.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

06.02.2013, 16:50:36 via App

Marco B

Das könne vom tragen des Gerätes in der Hosentasche stammen, meinte der Mitarbeiter.
oh mein Gott, wo soll mein sein Handy denn sonst tragen? in einem safe? ausgepolstert mit feinster wolle?

Wenn die keine Handys bauen können, welcher solche kleinigkeiten nicht mal aushalten können, dann sollen die dazu stehen.
Das ist ja unfassbar.
Nächstes mal sagen die, der Wind hätte geweht und das fällt nicht in die Garantie.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2013, 17:34:09 via Website

Dennis R.
Marco B

Das könne vom tragen des Gerätes in der Hosentasche stammen, meinte der Mitarbeiter.
oh mein Gott, wo soll mein sein Handy denn sonst tragen? in einem safe? ausgepolstert mit feinster wolle?

Wenn die keine Handys bauen können, welcher solche kleinigkeiten nicht mal aushalten können, dann sollen die dazu stehen.
Das ist ja unfassbar.
Nächstes mal sagen die, der Wind hätte geweht und das fällt nicht in die Garantie.

Als ich mein S3 bekommen habe, war genau das mein erstes Bedenken. Bei solch großen Displays und dann auch noch so dünn, kann es schlichtweg leichter zu Displayschäden kommen. Wenn dann die Garantie nicht einspringt, steht man da...

Beim SGS4 wird könnte das wiederum gut gelöst werden (:

— geändert am 06.02.2013, 17:34:53

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

20.02.2013, 11:20:07 via Website

Hallo in die Runde.

Ich habe nun das Galaxy nach langem und ausgedehntem Schriftverkehr unrepariert zurück erhalten.

Der Schaden hat sich seit der Bildaufnahme von Avarto nochmals verschlimmert, jetzt sind sogar Glasablösungen am Rand zu erkennen.

http://www.abload.de/image.php?img=20130220_111025z5i1b.jpg

Am kommenden Montag habe ich einen Termin bei meinem Anwalt, so einfach gebe ich mich mit der Garantieabsage nicht ab.

LG, Marco

— geändert am 20.02.2013, 11:20:27

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.02.2013, 20:58:42 via Website

Halt uns auf dem Laufenden, ist für uns alle interessant.

Antworten