Samsung Galaxy S2 — Ordner auf SD Karte findet sich nicht am PC

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tim D.
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 01:44:09 via Website

Hallo
Ich habe eine Frage auf die durch googlen etc noch keine Antwort gefunden habe.
Es geht darum, dass ich mir eine micro SD Karte geholt habe und darauf jetzt Ordner von meinem "internen-externen" Speicher meines S-2 kopiert habe über Eigene Dateien -> Verschieben -> auf den Ordner external_SD geklickt -> einfügen
Der Ordner befindet sich dann auch auf der micro SD Karte (laut eigene Dateien).

Jetzt wollte ich aber von meinem PC weitere Dateien in diesen Ordner einfügen. Allerdings ist der Ordner auf den PC nicht sichtbar, im internen-exernen Speicher war er allerdings immer auch auf dem PC sichtbar.
Weiß jemand wie ich den Ordner auf meinen PC (wieder) sichtbar machen kann bzw. woran das liegt.

Danke für jeden der antwortet.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.02.2013, 10:33:54 via Website

Hallo Tim,

erklären kann ich mir das gerade spontan auch nicht. Hast du mal versucht, ob du mit Hilfe von Airdroid den Ordner siehst?
Oder lade dir mal den Es Datei Explorer und kopiere den Ordner erneut. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

06.02.2013, 10:44:04 via Website

Der Link von der internen SD-Karte auf die externe SD-Karte der im Dateimanager auf dem Smartphone innerhalb der Dateienstruktur angezeigt wird funktioniert auf dem PC nicht.
Statt dessen wird die externe SD-Karte bei einem USB-Anschluss auf dem PC separat gemountet.
Du müsstest also auf dem PC zwei "Laufwerke" sehen, beispielsweise "E:\interne_SD" und "F:\SD32"

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Tim D.
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 12:11:14 via Website

Danke an alle.

Die Frage hat sich geklärt.
Als ich vorhin mein Handy nochmal angeschlossen habe, um eueren Tipps nachzugehen, habe ich gesehen, dass ich den entsprechenden Ordner nun auch auf dem PC sehen kann.
Ich habe dann nochmal einen Ordner verschoben und wieder konnte ich ihn nicht auf dem PC sehen. Nachdem ich das Handy einmal vom USB Stecker getrennt habe und dann wieder angesteckt habe war der Ordner aber zu sehen.

Finde ich zwar etwas komisch aber jetzt weiß ich zumindestens woran ich bin.

Danke nochmal.

— geändert am 06.02.2013, 12:12:10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2013, 18:18:49 via App

setz bitte den Thread auf erledigt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten