Galaxy S3 oder Galaxy S3 LTE?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013 19:06:52 via Website

Hallo zusammen,
habe vor mir demnächst ein neues handy zu gönnen :), konkret schwebt mir da das galaxy s3 vor.
nun bin ich allerdings unentschlossen, ob ich mir das "normale" galaxy s3 oder das galaxy s3 lte holen soll.
der preis-unterschied zwischen den beiden (galaxy s3 schwarz: ~450, galaxy s3 lte: ~480 lt. idealo) ist ja nicht besonders groß
(in relation mit dem anschaffungspreis).
Ich habe nicht vor LTE zu nutzen, d.h. mir geht es lediglich um die 2gb ram (ist doch der einzige echte unterschied zwischen den beiden oder?)
Lohnt sich der höhere preis hierfür? Ist überhaupt n unterschied spürbar?
Und die wesentliche frage: der akku-verbrauch soll durch LTE ja deutlich höher sein, lässt sich LTE auch deaktivieren, damit eine (vergleichbare) akku-laufzeit wie beim normalen s3 möglich ist?
Ich hab das internet und dieses forum wegen dem thema schon durchsucht, aber bis auf n älteres thema in diesem forum, welches net wirklich weiterhilft, leider nicht wirklich was zu dem thema gefunden :-(.
Falls die frage also schon öfters beantwortet wurde genügt mir ein kurzer link, vielen dank!:)
  • Forum-Beiträge: 10.133

04.02.2013 19:17:02 via App

Wenn du spielst würde ich zum Galaxy S3 LTE greifen wenn nicht dann das "normale" S3.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 70

04.02.2013 20:29:26 via Website

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Und denke dir auch: Wenn du jetzt das S3 mit LTE bekämest und dir in einem Jahr vll.
wieder ein Top-Phone konveniert und du es dir dann holst - dann hattest du nicht viel von der Power.

Aber ich würde eher zum "normalen" S3 tendieren. Vll. nimmst du das Geld, welches das LTE mehr kostet und kaufst
dir anstelle dessen, einen etwas stärkeren Akku? (Nur ein Vorschlag)

Schönen Abend noch!
  • Forum-Beiträge: 1.346

04.02.2013 22:39:56 via App

Dir LTE-Version solltest du nur nehmen wenn du zumindest in Zukunft (d.h. Lebensdauer dieses Handys) eine potentielle Nutzung von LTE für sich siehst.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013 19:04:56 via Website

vielen dank schonmal für die antworten, also doch eher des "normale" s3...
oder gibts noch andere meinungen?;)
  • Forum-Beiträge: 70

06.02.2013 18:10:18 via Website

Ich hab' heute noch mit meinem Vater gesprochen.
Er lebt in Zürich und hat das S3 LTE und meint, dass man die Geschwindigkeit im Alltag nicht merkt.
LTE empfängt man -derweilen- wohl nur in den Ballungszentren und brauchen, kann man es nur als Power-User via Tethering.

Auf jeden Fall ist es auch so, dass das LTE-Modell einen -anscheinend- hohen Standby-Verbrauch hat und Probleme damit,
in den Deep-Sleep zu gehen. Da findet man Einiges, wenn man danach googled.