Samsung Galaxy S3 — Verändern der Statusleiste

  • Antworten:22
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 13:32:05 via Website

Hallo,

wenn ich mir so meine Statusleiste ansehe ist alles Grau in Grau. SMS, WahtsApp, Netzanzeige, Prozente und und und. Gibt es eine Möglichkeit, etwas mehr Farbe reinzubekommen? Ich meine, die Netz- und Prozentanzeige sind da nicht so wichtig aber ein gelbes SMS Zeichen oder das bekannte grüne WhatsApp Zeichen wäre doch schon mal was.

Hat jemand Ahnung wie ich das mache oder überhaupt machen kann?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 14:05:50 via Website

Mit Root kannst du alles verändern :)

Hier findest du vieles

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498934/THEME-MOD-Customize-Your-Galaxy-S3

aber ob du das WA zeichen wieder komplett Grün wie "damals" bekommst denke ich nicht.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.02.2013, 14:10:11 via App

Gib im play store ein " Status bar ics"

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 14:28:33 via Website

Volkan aus HH
Gib im play store ein " Status bar ics"

Soll heißen, ich muss nicht rooten?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.02.2013, 14:40:17 via Website

Soll heißen, ich muss nicht rooten?
Laut Beschreibung in der App nicht, aber schau dir vorsichtshalber auch mal die Bewertungen im PlayStore an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calsto.statusbar.ics

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.02.2013, 14:44:56 via App

Ja das stimmt, laut Bewertung ist die App noch nicht so ausgereift. Aber es wäre die beste Alternative, wenn man sein Handy nicht rooten möchte

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 14:46:25 via Website

Da gibts auch noch die Jellybean Statusbar

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.02.2013, 15:32:23 via App

Jop da gibt's auch ganz andere Farben, aber da müsste man etwas zu zahlen

Maurice S.
Da gibts auch noch die Jellybean Statusbar

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 19:02:32 via Website

Also mit zahlen is nicht bei mir. Ich habe leider keine Kreditkarte. Finde es sowieso schade, dass man nur per Kreditkarte zahlen kann. Logisch, dass dann deutlich weniger Apps gekauft werden. Warum lässt man sich ein solches Geschäft entgehen? Werde ich wohl nie verstehen aber das ist ja jetzt nicht das Thema :grin:

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

04.02.2013, 19:23:01 via Website

Du kannst das ganze Aussehen deines S3 verändern indem du ein Theme installierst, dafür mußt du aber ROOT haben. Diese Themes bekommst dann kostenlos :grin: Klick ...

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 19:28:56 via App

+Omega Rom besitzen oder nich ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.02.2013, 19:36:36 via App

Du kannst dir aber doch eine prepaid Kreditkarte machen. Ist dies dann wie eine Sim Karte. Man kann nur telefonieren, wenn man Geld drauf hat.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

04.02.2013, 19:59:54 via Website

Maurice S.
+Omega Rom besitzen oder nich ?

Ich hatte es auch auf der Stock Rom am laufen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 21:38:31 via App

Volkan aus HH
Du kannst dir aber doch eine prepaid Kreditkarte machen. Ist dies dann wie eine Sim Karte. Man kann nur telefonieren, wenn man Geld drauf hat.

Wie soll das funktionieren? Bei Zahlungsmethode wird ausschließlich nur Kreditkarte angezeigt. Hab schon alles versucht, ohne Erfolg

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 21:39:48 via App

karsten V.
Du kannst das ganze Aussehen deines S3 verändern indem du ein Theme installierst, dafür mußt du aber ROOT haben. Diese Themes bekommst dann kostenlos :grin: Klick ...

Ist Rooten schwer? Was habe ich für Vorteile wenn ich mein S3 roote? Sorry, bin da nicht so erfahren

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 21:49:33 via App

Hey Andy, such mal bei Google die

Wirecard

Die ist OHNE kosten und funktioniert nur, wenn du geld von deinem Konto auf diese Kreditkarte überweist.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 22:06:08 via App

Maurice S.
Hey Andy, such mal bei Google die

Wirecard

Die ist OHNE kosten und funktioniert nur, wenn du geld von deinem Konto auf diese Kreditkarte überweist.

Das heißt also, diese Karte ist wie eine Kreditkarte und ich kann die Kreditkartennummer ganz normal im PlayStore eingeben?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 22:13:08 via App

Genau !

Nur halt Virtuell und nicht als physiche Plastikkarte, die du dir gegen Jahrespreis aber holen kannst

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.02.2013, 22:13:28 via App

Ja genau. Das ist ja auch was ich meinte. Das ist dann eine Kreditkarte. Und da ist nur Geld drauf, wenn du auf die Karte Geld überweist.

Ich habe mir eine bestellt bei der Haspa (Sparkasse) und mal sehen ob es sich gelohnt hat.

Andy Herrmann
Maurice S.
Hey Andy, such mal bei Google die

Wirecard

Die ist OHNE kosten und funktioniert nur, wenn du geld von deinem Konto auf diese Kreditkarte überweist.

Das heißt also, diese Karte ist wie eine Kreditkarte und ich kann die Kreditkartennummer ganz normal im PlayStore eingeben?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

04.02.2013, 22:16:51 via Website

Volkan aus HH
Ja genau. Das ist ja auch was ich meinte. Das ist dann eine Kreditkarte. Und da ist nur Geld drauf, wenn du auf die Karte Geld überweist.

Ich habe mir eine bestellt bei der Haspa (Sparkasse) und mal sehen ob es sich gelohnt hat.

Andy Herrmann
Maurice S.
Hey Andy, such mal bei Google die

Wirecard

Die ist OHNE kosten und funktioniert nur, wenn du geld von deinem Konto auf diese Kreditkarte überweist.

Das heißt also, diese Karte ist wie eine Kreditkarte und ich kann die Kreditkartennummer ganz normal im PlayStore eingeben?

Klingt gut, kannst mir ja mal sagen ob es bei dir geklappt hat. Bin da bissl skeptisch, dass so eine Karte auch wirklich als Kreditkarte im PlayStore angenommen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :huh:

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 22:23:53 via App

Andy ich nutze die Wirecard nun schon sehr lange und ja sie Funktioniert einwandfrei..

Der einzige haken den die Wirecard hat, ist das du Pro Überweisung AUF die Karte einen Euro mehr zahlst


Beispiel

Du willst dir eine App für 1.79€ kaufen, also musst du 2.79€ überweisen, da 1€ abgezigen wird

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.02.2013, 00:05:58 via App

Und so soll es bei mir nicht sein. Habe eine Master Card bestellt und egal wie oft ich überweise, bezahle ich dafür nichts. Bei mir ist aber auch ein Hacken
Ich kann nur Maximal 500 € auf der Karte haben. Was für mich echt schwachsinnig ist.
Maurice S.
Andy ich nutze die Wirecard nun schon sehr lange und ja sie Funktioniert einwandfrei..

Der einzige haken den die Wirecard hat, ist das du Pro Überweisung AUF die Karte einen Euro mehr zahlst


Beispiel

Du willst dir eine App für 1.79€ kaufen, also musst du 2.79€ überweisen, da 1€ abgezigen wird

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.02.2013, 00:06:38 via App

Jop kann ich machen. Jetzt bald muss ja die Karte kommen. Werde es dann hier berichten, ob es sich gelohnt hat.

Andy Herrmann
Volkan aus HH
Ja genau. Das ist ja auch was ich meinte. Das ist dann eine Kreditkarte. Und da ist nur Geld drauf, wenn du auf die Karte Geld überweist.

Ich habe mir eine bestellt bei der Haspa (Sparkasse) und mal sehen ob es sich gelohnt hat.

Andy Herrmann
Maurice S.
Hey Andy, such mal bei Google die

Wirecard

Die ist OHNE kosten und funktioniert nur, wenn du geld von deinem Konto auf diese Kreditkarte überweist.

Das heißt also, diese Karte ist wie eine Kreditkarte und ich kann die Kreditkartennummer ganz normal im PlayStore eingeben?

Klingt gut, kannst mir ja mal sagen ob es bei dir geklappt hat. Bin da bissl skeptisch, dass so eine Karte auch wirklich als Kreditkarte im PlayStore angenommen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :huh:

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten