Google Nexus 4 — SimKarte oder Nexus defekt?!

  • Antworten:7
anton flettner
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2013, 11:35:46 via Website

Guten Tag alle miteinander und einen schönen start in die woche

Habe mir eben das Nexus 4 gekauft und gleich im MM die SimKarte zuschneiden lassen, Zuhause setze ich die Karte ein und mein SP erkennt diese nicht. Hab die karte wieder zusammengebastelt und in meinen alten Nokia reingesteckt und da funktioniert sie. Habe im moment nicht die möglichkeit ein anderes handy mit microsim steckplatz zu testen, deshalb wollte ich erstmal hier fragen ob das möglich ist das die zusammengebastelte karte in meinem nokia noch funktioniert, bevor ich mich wieder zu MM begebe.

Danke und Gruß

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

04.02.2013, 11:52:18 via Website

anton flettner
deshalb wollte ich erstmal hier fragen ob das möglich ist das die zusammengebastelte karte in meinem nokia noch funktioniert

Warum nicht? Das es funktioniert hast du doch selbst geschrieben. -_-

Da haben die beim MM die Karte nicht richtig zugeschnitten. Die richtige Größe ist kein Garant. Die Position der Kontakte ist wichtig. Eine Korrektur wird schwer möglich sein. Da bleibt nur noch, eine neue Karte.

Antworten
anton flettner
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2013, 12:04:31 via Website

Torsten P.
anton flettner
deshalb wollte ich erstmal hier fragen ob das möglich ist das die zusammengebastelte karte in meinem nokia noch funktioniert

Warum nicht? Das es funktioniert hast du doch selbst geschrieben. -_-

Da haben die beim MM die Karte nicht richtig zugeschnitten. Die richtige Größe ist kein Garant. Die Position der Kontakte ist wichtig. Eine Korrektur wird schwer möglich sein. Da bleibt nur noch, eine neue Karte.

haha meinte damit ob es möglich sei das dass nexus defekt ist, während es im nokia funktioniert :D
hab jetzt eine neue sim bestellt und muss 2-3 elend lange tage warten :(
danke für die antwort torsten

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

04.02.2013, 12:21:16 via Website

Hab dich schon verstanden. :grin:

Wenn man sich mal die SIM-Karten genau anschaut, sind zum Teil große Unterschiede bei den Kontakten zu erkennen.
Ich habe testweise mal 4 alte Prepaidkarten zurecht geschnitten. Die Erfolgsquote lag bei 50%.

Für mein N4 hab ich auch eine neue SIM genommen. Ich konnte den freundlichen Verkäufer überzeugen, dass die alte SIM kaputt sei. Mit einem Augenzwinkern hat er mir eine Neue ausgehändigt und die Tauschgebühr gestrichen. >_>

Antworten
anton flettner
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2013, 12:38:58 via Website

hehe :)

hast recht hab grad eine "neue" sim karte mit meiner verglichen und dagegen ist meine ein urgestein :)

also die dame am telefon von base hat mir nix von einer tauschgebühr erzählt -.- ich hoffe es wird nichts abgebucht

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

04.02.2013, 12:44:13 via Website

Ich hab meine MultiSIM ohne irgendwelche Gebühr von Base bekommen, also heisst es für dich abwarten und dann freuen :D

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

04.02.2013, 12:57:03 via Website

In der Regel (laut AGB von BASE) wird bei Verlust oder Kartentausch eine einmalige Gebühr in Höhe von 15 Euro berechnet.
Aus Kulanz kann der Tausch auch kostenfrei vorgenommen werden. Zufriedene Kunden sind gute Kunden. -_-

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

04.02.2013, 14:18:03 via Website

Ich hab angerufen und gesagt dass ich wegen nem neuen Handy ne neue Sim braich und 2 tage später war se da. Sogar noch vor dem Nexus ^^

Antworten