Sony Ericsson Xperia Active - Keine Internetverbindung mit Sony Ericsson Xperia Active

  • Antworten:3
Klaus Wandel
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 14:21:09 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Sony Ericsson Xperia Active und bin bei Klarmobil. Ursprünglich wollte ich keine Internet und MMS Nutzung. Mittlerweile habe ich bei einem Freund gesehen, welche Möglichkeiten die Internetnutzung bietet und wollte nun selbst mit meinem Handy die Internetnutzung ausprobieren.

Sowie die von Klarmobil automatisch verschickten Interneteinstellungen als auch die auf der Klarmobil Homepage als pdf-Dokument verfügbaren Interneteinstellungen haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, daß ich mit meinem Handy ins Internet komme.

Nach ein bißchen Internetrecherche bin ich in diesem Forum auf weitere Interneteinstellungen gestossen. Diese habe ich auch ausprobiert und ebenfalls kein Erfolg gehabt.

Überraschenderweise sind alle drei versuchten Einstellungen unterschiedlich.

Kann mir jemand weiterhelfen, da der Klarmobil Support diesbzgl. äußerst dürftig ist und trotz mehrmaliger Schilderung des Problems immer nur auf sein pdf-Dokument bzw. seine Homepage verweist?

Woran kann es liegen, daß ich nicht über das normale Telefonnetz ins Internet komme? WLAN funktioniert ohne Einschränkungen.

Viele Grüße

Klaus

— geändert am 04.04.2019, 23:03:36 durch Moderator

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

03.02.2013, 14:33:33 via App

villeicht ist dein datennetzmodus aus

Antworten
Klaus Wandel
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 22:38:25 via Website

Was bedeutet das bzw. wo kann ich den einschalten? Unter dem Menüpunkt Datenverbrauch habe ich den Schieberegler "Mobile Daten" auf AN.

Ich hatte gerade über den Menüpunkt Einstellungen, Xperia versucht die Interneteinstellungen zu laden. Daraufhin kam die Meldung "Download nicht möglich".

Kann es an der SIM-Karte bzw. am Provider liegen?

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

03.02.2013, 22:47:08 via App

ja das meine ich. haben di dir eine oder mer sms' en gesendet damit du die speicherst ansonst liegt es beschtimmt an der karte du könntest ja zu einem shop gehen und fragen

Antworten