Dice Me - Avast meldet Malware/Trojaner

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

03.02.2013, 13:15:46 via Website

Das installierte Kniffel Spiel "Dice me online free" von Arturo Gutierrez wird von Avast Security als Troyaner/Malware eingestuft und die deinstallation empfohlen.

Das Spiel ist schon über ein Jahr auf meinem Gerät und ich hatte mir zu Testzwecken auch schon mal Lookout und Dr.Web installiert, hier wurde Dice Me nicht auffällig. Auch Avast scannte die Geräte schon öfter, nun wurde Dice Me auffällig.

Avast und auch Dice Me ist auf mehreren Geräten bei uns Zuhause installiert, auf jedem Gerät, auf dem beide installiert sind, kam die Avast Warnung.

Habt Ihr das selbe Problem?
Was melden andere Security Apps zu Dice Me?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

03.02.2013, 13:21:13 via App

Ja, mir wurde es auch gestern von Avast gemeldet. Hab die App dann gelöscht. Hatte es auch schon sehr lange gespielt.
Schade, aber sicher ist sicher!
Lookout meldete mir auch nichts.

— geändert am 03.02.2013, 13:25:32

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

03.02.2013, 13:24:23 via Website

Ich habe auch regelmäßig gespielt, ist definitiv die beste Kniffel App.
Deshalb würde mich interessieren was andere Security Apps zu Dice Me melden.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2013, 13:25:00 via Website

Wie wäre es an stattdessen den Virenscanner zu deinstallieren? :wink:

Sucht mal nach Virenscanner und Android, dazu haben wir schon einige Threads was den Sinn einer solchen App auf einem Android system betrifft....

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

03.02.2013, 13:27:50 via App

Freakyno1
Wie wäre es an stattdessen den Virenscanner zu deinstallieren? :wink:

Sucht mal nach Virenscanner und Android, dazu haben wir schon einige Threads was den Sinn einer solchen App auf einem Android system betrifft....

+10000

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten