HTC One S — sms löschen sich von selbst,jelly bean telekom

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 249

03.02.2013 12:38:06 via App

hallo,

seit dem update der Telekom auf jelly bean der Telekom löschen sich sowohl bei meinem hos als auch bei meiner Freundin ständig alle SMS von selbst.

hat jemand eine Lösung dafür?

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2013 13:21:36 via Website

In den Einstellungen der SMSApp kann man einstellen, das ab einem bestimmten Alter Nachrichten automatisch gelöscht werden.
Das müsst ihr deaktivieren. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

03.02.2013 14:20:11 via App

schon lange gemacht... hilft nichts. alle Nachrichten sind weg und neue verschwinden nach wenigen Minuten.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2013 20:14:47 via Website

micha franken
schon lange gemacht... hilft nichts.....

Hättest du auch gleich schreiben können. :smug:

Auch schon ein Werksreset durchgeführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

04.02.2013 10:16:35 via Website

Laut forum.telekom.de liegt es am Joyn Dienst (den eh kein Mensch braucht), er muß deaktiviert werden, dann bleiben die SMS wohl erhalten. Habe es gerade gemacht und werde mal beobachten, ob sie weiter gelöscht werden (meine letzte Sicherung ist zum Glück nicht so alt). Jetzt wissen wir auch, warum T-Mobile die Android-Releases immer am längsten 'prüft': Um dann solche elementaren Fehler einzubauen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

04.02.2013 16:53:33 via App

Fehler liegt tatsächlich an join...seit gestern Nachmittag deaktiviert,und bis jetzt hält alles. hab den Tipp im Android Hilfe Forum aufgeschnappt.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013 17:52:26 via Website

hallo,

ich bin totaler laie und habe auch dieses problem... :P

jetzt hab ich das mit den joyns gelesen aber was ist das und wo kann ich diese ändern!?

danke schon mal für eure fachmännische hilfe!!

gruß tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

06.02.2013 13:19:18 via Website

Kann es sein das die Telekom das Update wegen diesem Fehler gestoppt hat? Ich hab nämlich ein One S C1 und es noch immer kein Update "angekommen", trotz manuellem Aktualisierungsversuch

Antworten

Empfohlene Artikel