Hallo.......

  • Antworten:6
da_sasa
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013, 19:53:20 via Website

Hallo miteinander,

bin neu hier und hab ein kleines Problem.

Ich komm gleich zum Thema.

Ich arbeite als leitende Führungskraft in einem Handwerksbetrieb,

Wir koordinieren unsere angestellten Techniker (8 Personen) über Outlook/Exchange so, dass ich auf meiner Outlook-Ansicht all unsere Techniker in der Tagesansicht nebeneinander sehe. (Zeitraum vom 7:00 - 16:00). So können wir genau überblicken, welcher Techniker wann auf welcher Baustelle ist.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich würde mir gerne ein Tablet zulegen, auf dem eine App läuft in der ich einen Kalender benutzen kann, der genau diese "nebeneinander" Tages-Ansicht unterstützt.
Über mein derzeitiges iPhone ist es zwar möglich, Exhange-Accounts freizuschalten, jedoch überlappen diese Termine der verschiedenen Kalender und es wird auch nicht angezeigt was welcher Kalender ist. Quasi, ein kunterbunt gemischtes Gewusel.

Da ich viel auf Vorort-Terminen bei Kunden bin und dort gerne direkt die Termine für die Techniker vereinbaren würde, benötige ich eine App, auf der genau so eine Ansicht möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

01.02.2013, 19:54:41 via App

Hallo und herzlich Willkommen bei uns :) , poste dein Anliegen doch in einen neuen Thread da kriegst du sicher mehr antworten :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 20:05:26 via App

Laurin
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :) , poste dein Anliegen doch in einen neuen Thread da kriegst du sicher mehr antworten :)

+1

willkommen :)

und da hat laurin vollkommen recht
bei einer so spezifischen frage solltest du deinen thread titel dementsprechend anpassen..

bei hallo schauen nur die wenigsten rein.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.02.2013, 20:27:21 via App

Herzlich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.02.2013, 08:15:26 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist ein Vorstellungsthread nicht der richtige Ort für so eine Anfrage.
Du wirst viel mehr Hilfe erwarten können, wenn du dieses Thema an geeigneter Stelle noch mal anfrägst:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2010/Android-Apps


Du kannst auch mal in Izzy's hervorangende Auflistung schauen, eventuell findest du da auch schon etwas passendes:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409715/App-Reviews-nach-Einsatzzweck

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 09:40:40 via App

Hiiiiiiii.......

— geändert am 02.02.2013, 09:40:46

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten Seifert
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2013, 19:53:53 via Website

Hallo erstmal,

zu deiner Frage will ich kurz meinen Senf abgeben: In meiner Firma führen wir gerade so ein System zur Koordination unserer Servicetechniker ein.

Du als Koordinator hast eine Weboberfläche, wo Du die Techniker dann verwaltest. Deine Techniker haben auf ihren Android-Geräten (egal ob Smartphone oder Tablet) dann eine App, wo er dann die Aufträge erhält. Wenn Du mehr Infos bzw. Kontakdaten möchtest, dann melde dich bei mir.

Antworten