Samsung Galaxy Note 10.1 — Witzig: Stecker Note 10.1 und iPad 2 ...

  • Antworten:3
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.02.2013, 18:58:37 via Website

Ich habe ja beide Geräte. Eben war ich mal wieder dabei, mein Kabelgewirr in Ordnung zu bringen, als ich die Ladekabel fürs 10.1 und iPad in Händen hielt.

Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, das die von der Bauweise 100% identisch sind ? Das sind genau die gleichen Stecker, zumindest optisch. Ich dachte, vor allem der Apple-Stecker, wäre eine Eigenentwicklung ?

Nun denn, was ich aber nicht versuchen werde, zumindest nicht bewusst, einen der Stecker ins falsche Tablet zu stecken ... :grin:

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

01.02.2013, 20:17:52 via Website

Haha lustig Michael, das gleiche ist mir auch schon bei meinen beiden Geräten aufgefallen :-D hab es spasseshalber auch mal, ohne das die andere seite des steckers am Netz hing, ausprobiert ob man sie vertauschen kann, grht aber nicht.

Die beiden kanten links und rechts sind bissi abgeändert und wenn du in die beiden stecker reinguckst, ist die kontaktseite jeweils gegenüber auf der anderen seite... hat das jemand verstanden?!? ;-) ich hoffe

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.02.2013, 20:23:36 via Website

Ah gut, dann kann man die nicht vertauschen. Ich sah mich schon dabei, mal zu (sehr) später Stunde, mit aller Kraft zu versuchen den einen Stecker in das andere Gerät zu quetschen ... :grin:

Mich hats nur gewundert, das die so ziemlich identisch sind. Ist das irgendein genormter Stecker wie z.B. bei USB ? Ich währe im Leben nie darauf gekommen, das sich die Stecker von den zwei Geräten zum verwechseln ähnlich sind.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

01.02.2013, 21:01:49 via Website

Hier, hab da mal das gefunden...ähneln sich auf jeden Fall sehr! Denke Apple hat da an ihrem Stecker was verändert, weil sie wieder zu etwas besonderen werden wollten ;-)

— geändert am 01.02.2013, 21:04:11

Antworten