[ROM] JellyBam, warum kennt/berichtet keiner ?

  • Antworten:61
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.02.2013, 18:12:38 via Website

Auf der Suche nach einer neuen CustomRom bin auf JellyBam fündig geworden.
Leider liest man hier Relativ wenig über diese Rom. Da frage ich mich aber: "Warum"?

Die Rom fügt CyanogenMod, Paranoid und Aokp zusammen.

Hier kommt ihr zur Rom

http://www.igio90.net/device/samsung-galaxy-s3-i9300/

Leider funktioniert der Hotlink zum Changelog nicht.
Die aktuelle version ist 5.2.0

Bitte berichtet doch mal, benutzt / kennt / was haltet ihr von der ROM ?


Features

- Built from source -
- Overall features of AOKP, CM10 and PARANOID -
- Custom JellyBam Settings with preferences -
- Tons of customizations -
- Themes and Mods in JellyBam style -
- Latest CM10/AOKP Kernel compiled from sources -
- New Mali driver -
- Exynos HWComposer -
- Lockscreen with x8 Custom app targets -
- New optimus 4x circle lockscreen -
- Ability to customize color and alpha of the optimus lockscreen -
- Bravia Engine libraries -
- Bravia XLoud audio libraries -
- Paranoid Android settings -
- Per-App-DPI Changer -
- Per-App-Color -
- Custom home action and hardware button in lockscreen -
- Quick/Long click on weather and clock actions -
- JellyBam Panel in settings app -
- AOKP and CyanogenMod Settings -
- Mass storage mode -
- Apollo Music Player (Themed) -
- Quick SMS -
- Init.d scripts -
- JellyBOOM script -
- Media quality tweak -
- 3G and GPS Tweak -
- RAM Optimization + Multitasking -
- SmoothScrolling tweak -
- V6 Supercharger included -
- lot of Themes available in UpdateMe -
- Trebuchet Launcher -
- JellyBam custom Bootanimation by metallaxis -
- Center Clock/No clock/Right Clock -
-Volume Panel (Volume Rocker allows you to change ALL volume levels in one Menu) -
- Lockscreen Weather -
- Lockscreen Vibration on/off toggle -
- Performance/Color Settings -
- Brightness Control Slider -
- Multilang -
- JellyBam Style -
- Much more! Check it by yourself! -

- All the amazing features of CM10, PARANOID AND AOKP ALL TOGETHER-


xda Thread

— geändert am 02.02.2013, 15:06:24

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.02.2013, 15:07:03 via Website

Features hinzugefügt, Review + Screenshots folgen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.02.2013, 14:31:22 via App

Ich habe die ROM seit gut 2 Wochen auf meinem S3. Muss allerdings noch mein Profil anpassen ;-)
Zusammen mit dem XXELLA-Modem und dem Yank-Kernel habe ich bisher kaum Schwierigkeiten feststellen können - ein einziges Mal hat das S3 von selbst neu gestartet, obwohl es sein kann, dass ich selbst dran Schuld war ;-)
Das System läuft butterweich und der Akkuverbrauch ist zwar im Betrieb vielleicht ein wenig höher als bei der STOCK-ROM, aber das kann auch nur Einbildung sein. Im Standby empfinde ich den Akkuverbrauch als sehr moderat.
Die ROM hat sehr viele Möglichkeiten zur Einstellung und bleibt mindestens so lange drauf, bis das XXELLA-Update für DBT-Geräte verfügbar ist. Aber ich denke, ich bleibe bei der JellyBam-ROM.
Noch Fragen ;-) ?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.02.2013, 15:13:52 via App

Dauert es lange bis man sich alles so Angepasst hat wie man will ?

Und darf ich fragen warum ein anderes modem ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.02.2013, 17:14:55 via App

Maurice S.
Dauert es lange bis man sich alles so Angepasst hat wie man will ?

Die Standard-Einstellungen der ROM reichen schon völlig aus. Diese sind ähnlich der Samsung-Einstellungen. Wenn man mit Titanium Backup (o.ä.) seine Apps gesichert hat, kann man diese auch ohne Probleme wiederherstellen.
Ich finde die Ersteinrichtung nach Installation der ROM genauso einfach wie bei der STOCK-ROM.

Maurice S.
Und darf ich fragen warum ein anderes modem ?

Ohne bestimmten Grund. Ich wollte nur up-to-date sein ;-) Den 3G-Empfang finde ich damit subjektiv besser (Vodafone).

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.02.2013, 02:18:03 via App

Wollte es runterladen. Soll aber dafür meinen Werbeblocker deaktivieren. Scheint mir nicht ganz koscher irgendwie ^^

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.02.2013, 06:12:12 via App

Tja, wenn man etwas kostenlos bekommen möchte, muss man auch evtl. ein bisschen "Werbung" ertragen.

Alain

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 07:02:46 via App

Warum den Werbeblocker deaktivieren ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

04.02.2013, 16:11:20 via App

um die Werbung zuzulassen, von der die/der Macher der ROM ihr/sein Vorhaben finanziert?!

Alain

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 16:27:19 via Website

Ich hab nix dagegen wenn Ich werbung auf Den Seiten sehe.. schließlich ist das ja Kostenlos

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Alain

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.02.2013, 22:41:11 via Website

Hey Frank, was kannst du zur Akkulaufzeit sagen ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Alain

Antworten
StefanK
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013, 23:56:45 via Website

Die Rom is klasse.... läuft schön flüssig
Das man zum Download Werbung zulassen muss, ei wo liegts Problem? Danach einfach wieder an machen und gut is....

Akkulaufzeit is auch prima, kommt halt auch drauf an welchen Kernel man nutzt....
also mit dem Originalen der dabei ist, hat man schonmal keinen Akkufresser....

also ich hab schon ein paar JB Roms durchgetestet fürs S2 und finde dieses hier bis jetzt am besten....

MfG

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

06.02.2013, 00:03:03 via Website

Also der Kernel der dabei ist, ist optimal eigentlich ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.02.2013, 11:30:35 via Website

Maurice S.
Hey Frank, was kannst du zur Akkulaufzeit sagen ?

Wie schon in einem vorigen Post erwähnt - ich habe nicht den Eindruck, dass die ROM mehr am Akku saugt als eine Stock-ROM. Wenn man jedoch den Prozessor übertaktet, kann der Verbrauch steigen und den Akku schneller leer saugen.

Maurice S.
Also der Kernel der dabei ist, ist optimal eigentlich ?

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe sofort den Yank Kernel aufgezogen, weil mir das UI damit (trotz Standardeinstellungen) flüssiger vorkommt.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.02.2013, 20:23:48 via App

habe die Rom seit gerade installiert.. Ich kann nur schwärmen davon!

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.02.2013, 21:53:16 via Website

Hab schon das erste kleine Problemchen entdeckt.

Sobald ich in der TAB ansicht bin, und den Menü knopf drücke kommt ... nichts ? Die Tabs verschwinden einfach und ich muss Home drücken dass ich überhaupt wieder zurück komme

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

07.02.2013, 23:24:39 via App

Nun ja, habe die ROM mal kurz getestet und ein bisschen rumgespielt und personalisiert. Verdammt viele coole Settings, !
Aber das Look&Feel sagt mir doch nicht zu, speziell die Notificationbar. hab wieder zurück zu PA 2.54 gebootet ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.02.2013, 23:34:48 via App

Gerade die Notificationbar gefällt mir total...

Dachte zuerst das diese Kacheln immer da sind.. Aber im Endeffekt ist es ja wie bei HTC mit den Quick settings

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 08:07:11 via Website

Verwechsel ich das, oder ist JellyBam das Abzock-ROM wo man bei xda überlegt es rauszuwerfen?

Kann das natürlich verwwechseln, bin mir aber recht sicher...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

12.02.2013, 08:21:41 via App

Abzock ROM?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.02.2013, 10:34:04 via App

JPsy Droid
Verwechsel ich das, oder ist JellyBam das Abzock-ROM wo man bei xda überlegt es rauszuwerfen?

Quelle? Link? Was oder wer wird abgezockt?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 11:20:47 via Website

Tja, wenn ich den hätte, wäre ich mir ja sicher...

Ich hab vor ~2Wochen, ich denke sogar hier, nen Post gelesen das JellyBam nur eine Geldmacherei sein soll, da man wohl erkannt hat wieviel Cash sich auf XDA verdienen lässt. Dort meinte der User auch das bei XDA deswegen bereits über einen Ausschluss diskutiert wird.

Sobald ich was finde poste ich es hier...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

12.02.2013, 13:30:14 via App

Ein erstes Indiz wäre der Werbungszwang im Downloadbereich des Rom's. So musste ich meinen Werbeblocker deaktivieren, um an das ROM zu kommen !? Das ist mir auch noch nie untergekommen ^^ Ich spendiere dem einen oder anderen developer gern mal ein Bier, aber dies deutet schon auf eine gewisse Eigennützigkeit hin. Würde deine Vermutung auf jeden Fall untermauern ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 15:21:19 via Website

Puuh, am Ende musste mir google helfen...:

"
molesarecoming
23.01.2013 11:59:42

danke an dieser stelle für den artikel. das ist der erste blogartikel der hybrid-engine erläutert. wie einige hier schon erwähnt haben, PIE existiert erst seit wenigen tagen und ist in einer beta test phase- da ist einfach noch viel zu machen.

Noize Constructor,
jellybam ist keine rom, das ist spam. dahinter stecken ein paar geldmacher die verstanden haben, dass man ein vermögen auf xda machen kann. http://postimage.org/image/ybek26cj3/ sie machen dich glauben du könntest die vorzüge aller dieser roms genießen, was du bekommst ist von so einer unterirdischen qualität, dass einem die fangzähne wachsen.bei xda wird übrigens gerade intern diskutiert es zu verbannen.
"



=> Das ganze war ein Kommentar eines Users hier im Blogbereich. Jetzt wo ich es wieder lese ist es nicht die verlässlichste Info, aber sie ist bei mir damals hängengeblieben.

Was dran ist würde mich selber interessieren, bei xda sind sie wohl noch.

— geändert am 12.02.2013, 15:22:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.02.2013, 16:11:38 via App

Muss wohl jeder für sich entscheiden. Auf dem Bild im Link kann ich meiner Meinung nach nur Versionen der ROM für verschiedene Endgeräte erkennen.

Und dass die/der Entwickler der ROM Werbung auf ihrer Internetseite einblenden ist ja nichts verwerfliches.

Kurz : ich bin (noch?) sehr zufrieden mit der ROM.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 16:14:59 via App

Ich kann zu JellyBam nix sagen, aber Werbung wie sie dort unten am Ende der Download seite geschaltet ist, finde ich persönlich nicht schlimm. So kriegt der Entwickler ne kleine Entschädigung für seine Arbeit. Wenn die Arbeit gut ist dann begrüße ich das sogar

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

12.02.2013, 17:10:00 via Website

...oder man lässt dem Dev einen Obolus auf anderem Wege zukommen... PayPal o.ä. Da gibts sicherlich Möglichkeiten, Entwickler für Ihre tolle Arbeit zu unterstützen - als bessere Alternative zur Werbung.

Ich find´s auch schon sehr bemerkenswert, wenn so aufgeregt über ´ne ROM und in einem bestimmenden Forum sogar über Ausschluss diskutiert wird. Da verspüre ich persönlich gar nicht so sehr die Geilheit, diese ROM mal auszuprobieren. Aber jeder, wie er mag.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.02.2013, 00:13:29 via App

Also das mit der minderwertigen Qualität kann ich momentan bestätigen...


-Kamera geht nicht
-wenn Kamera nach Neustart geht, kein Fokus.
-Wecker klingelt, aber keine schaltflächen..
-Verzögerung beim sperren

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

JPsy Droid

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.02.2013, 00:15:56 via App

Hat Cm10. 1 den gleichen lockscreen wie Jbam?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

13.02.2013, 08:10:24 via Website

Es geht wohl darum das für zig Geräte sagen wir mal 95% ROMs rausgeworfen werden - ohne diese vorher fehlerfrei zu haben, hauptsache Vebreitung, Quantität über Qualität...

Muss jeder selber wissen - von genau so einem Massenmarkt will man ja eigentlich weg mit ner ROM. Für mich ist es nichts, geh da eher mit omega, Paranoid etc...

— geändert am 13.02.2013, 08:11:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.02.2013, 10:00:13 via Website

Maurice S.
-Kamera geht nicht
Was heißt "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung? Bei mir funktioniert sowohl Rück- als auch Frontkamera. Der Wechsel dazwischen dauert aber recht lange.
Maurice S.
-wenn Kamera nach Neustart geht, kein Fokus.
Ist auch bei ParanoidAndroid 3 ein Problem - und soweit ich gelesen habe, auch bei einigen CM10.1 Nightlies.
Maurice S.
-Verzögerung beim sperren
Wie äußert sich das? Wird das Sperren über eine App oder über die Powertaste vorgenommen? Bei mir beides - und bei mir kommt dann sofort die (wenn auch sehr kurze) CRT-Off-Animation und das Gerät ist gesperrt. Irgendwelche Einstellungen zum Lock-Screen in den Settings vorgenommen?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.02.2013, 10:45:00 via App

1. 'keine Verbindung zur Kamera' oder Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich weiß das es damit zusammenhängen 'könnte' wenn eine andere App die Kamera benutzt. Das ist aber nicht der Fall, selbst wenn ich alle Tasks Kille funktioniert sie nicht.

2. Will ich mal hoffen das es bald besser wird

3. Das Locken oder der Lockscreen selbst ist Stock. Sobald ich den Power Knopf drücke, braucht das Handy locker ne Sekunde um sich zu sperren


Edit:

Hab auch nur 2 Einstellungen drin.

Widget carousel
Und
Allow all widgets

— geändert am 13.02.2013, 10:48:11

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.02.2013, 13:09:59 via Website

Maurice S.
3. Das Locken oder der Lockscreen selbst ist Stock. Sobald ich den Power Knopf drücke, braucht das Handy locker ne Sekunde um sich zu sperren
Hab auch nur 2 Einstellungen drin.
Widget carousel
Und
Allow all widgets

Versuch mal, die beiden Einstellungen zu deaktivieren. Dann sollte es schneller gehen. Bei "Allow all widgets" ist ja auch ein dicker "Warning"-Hinweis. Ich habe bei Lockscreen-Options nur den Haken bei "Hide initial page hints" und auf den Seiten des Lockscreens keine Widgets. Vielleicht geht es dewegen bei mir schneller.

Funktionieren denn andere Kamera-Apps?

Antworten
Böser Onkel
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2013, 22:49:23 via Website

Den Fehler mit der Kamera kann ich so nicht bestätigen. Bei mir Funktioniert diese sowie andere Kamera-Apps tadellos.

Antworten
Suppen Kasper
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2013, 17:17:07 via Website

Ich möchte hier auch mal einige Worte über Jellybam verlieren, um aus meiner Sicht einige Vorwürfe aufzuklären. Ich nutze dieses Rom schon seit Version 3.x . Ich hatte mehrere Roms ausprobiert, blieb aber bei Jellybam, da dieser sehr flüssig läuft und die "Entwickler" immer schnell die neusten Entwicklungen einbauen. Durch Cyanogenmod 10.1 und Paranoid (die Jellybam beinhaltet) hat man nahezu unbegrenzte Einstellungsmöglichkeiten und kann sein Handy sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Heute kam das Update auf Version 6.4. Über Probleme kann ich nicht berichten, auch die Kamera läuft problemlos und verfügt über alle Android 4.2.2 Features (auch HDR und 360 Grad Aufnahmen). Als Baseband nutze ich allerdings M250K.UB23.1040.KT (verbindet sehr schnell mit Netzwerk/Wlan , die Sprach- und Empfangsqualität ist hervorragend). Leider lässt sich seit dem Update auf Android 4.2.2 (Jellybam 6.x) der Siyah Kernel ( Siyah-v5-MCM-i9100 vsync_sysfs) nicht mehr nutzen, was meiner Meinung aber eher an der stockenden Siyah Entwicklung den Cyanogenmod 10.1 betreffend liegt, als an Jellybam selber. Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.
Mittlerweile gibt es einen angepassten Siyah Kernel von @Rush85, außerdem läuft der Dorimanx Kernel 9 relativ problemlos. Momentan am besten läuft aber wohl noch der mitgelieferte Kernel.

Die Äußerungen Jellybam sei ein Abzock Rom, kann ich klar verneinen, im Gegenteil, der/die Entwickler liefern sogar noch eigene Apps über die konfiguriert und Upgedatet werden kann (hier sind einige Punkte nur in der PRO- Version des "Android Tweakers" (eine dieser Apps) erreichbar wenn man auf diese Updatet, was ja legitim ist, trotzdem ist schon die Free Version wirklich gut). Über Werbung auf Webseiten brauche ich hier nicht viele Worte verlieren, dass ist doch völlig normal. Eine Abzocke ist mir niemals aufgefallen! Grund für den XDA ban ist die "unbefugte Nutzung" einiger Features, welche, oder ob wahr/unwahr lässt sich nicht wirklich herausfinden.
Es gibt seit kurzem eine neue Webseite mit Forum: modmydroid.net
Den Rom selber kann man an mehreren Quellen auch Werbe frei laden, z.B hier : get_jellybam_com
(ich kann leider noch keine links posten)
Insgesamt kann ich dieses Rom klar empfehlen (besonders denjenigen die möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten suchen).

— geändert am 06.03.2013, 14:13:03

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

02.03.2013, 17:06:23 via Website

Herzlich willkommen bei AndroidPIT,

dieser 1. Post von Dir hat meine Meinung nun natürlich komplett verändert, danke... ;)


mfg JPsy

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.03.2013, 18:05:38 via App

Erwähnst du seinen 1. Post extra?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2013, 02:54:33 via App

davon mal abgesehen. ist es nixht einfach jedes rom hier zu posten.

man hat zu fragen ob man es reinstellen darf bei den verantwortlichen.

und alles ins deutsche zu übersetzen ohne es von anderen zu kopieren kannste ja gerneal machen bei einer rom wie sotmax oder cyanogenmod oder omega etc.
xda ist denke ich allen bekannt die flashen. und wer englisch kann setzt hier nicht jede rom rein. da sie ja auch aktualisiert werden.und das führt zu noch mehr arbeit

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

07.03.2013, 10:58:21 via Website

Von JellyBam gibts mittlerweile nen Update auf 6.5.0

wird immer besser :)

und @ Tim, klar kann man nicht jede Rom hier erwähnen, aber gerade eine Rom die vieles zusammenfügt sollte nen kleiner seitenhieb wert sein :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.03.2013, 18:22:53 via App

Hatte heute mir mal die 6.5.0 gegeben.
Sah auf den ersten Blick gut aus, aber die LED Benachrichtigung lief nicht zufriedenstellend und bei manchen Apps musste ich die DPI Settings nachbessern, da man sonst fast nichts gesehen hat - so winzig war die Schrift.

Ich bleibe bei der 5.2.0 und dem Yank Kernel 1.4i. Damit läuft es zumindest bei mir um einiges flüssiger.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

21.03.2013, 21:20:39 via Website

Jemand erfahrung mit der Aktuellen JB version ? Ist sie gut ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2013, 13:50:22 via Website

also ich habe sie nun sschon ne weile drauf.

kann bis jetzt nichts negatives finden! es gibt regelmäßig updates,vorgestern habe ich erst auf 7.1.0 geupdatet,und die rom läuft sehr gut finde ich.
neues feature ist eine moddingfunktion,womit man den xperiaz launcher daufspielen kann (echt cool das teil) und auch endlich wieder die samsungappsapp dabei ist.eine bravia engine,samsung smartview,s-voice und und und.

touchwiz ist nicht mehr automatisch drauf,kann aber gedownloaded und geflasht werden.

kamara funzt bei mir sehr gut eigentlich eher verdammt gut.

wie gesagt keine sorgen bisher!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.04.2013, 16:39:23 via App

Funktioniert denn nun die LED Benachrichtigung wieder zuverlässig?

Wie fügen sich denn die Samsung Apps ins Gesamtbild ein? Ich finde die Macher von JellyBam sehr ambitioniert, verheben die sich nicht bei der Einbindung von Samsung Apps?

Ist die Android Version 4.2.2 im aktuellen JellyBam ROM oder 4.2.1?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.04.2013, 19:03:58 via App

Wow das sich Jbam so gut entwickelt hätte ich nich gedacht, vlt komme ich dann wieder zurück. Bin momentan auf CM10.1

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013, 00:22:27 via App

4.2.2

Die samsungapps funktionieren sehr gut zumindest papersrtist, samsungapps und vor allem samsung smartview ;-)

Die led Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch tadellos :-)

Also wie gesagt, sehr gut alles bis jetzt.

Antworten
DerIch667
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013, 02:25:41 via Website

Hallo erstmal...

Also ich hab heute von der omega aokp v6 auf die jellybam 7.5 gewechselt.
Bis jetzt bin ich echt begeistert. Klare vorteile für mich:
Save pics Tod externalSD hatte allerdings schon ein FC. Kamera konnte erst nach reboot wieder benutzt werden.
Love overall dpi from Paranoid Preferences

... Leider musste ich den launcher ersetzen...endless homescreen scrollen


Muss man sich eigentlich schämen wenn man dieses Rom nutzt? ;)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.04.2013, 09:38:48 via App

Warum schämen?

Ich finde jb Rom sehr gut, leider war es damals für mich noch zu buggy und Momentan hab ich keine Lust zu wechseln.


Die nächste Rom die in Angriff genommen wird ist die UltimaRom

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
DerIch667
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013, 10:36:23 via Website

Das mit dem schämen war nur halb ernst gemeint... Wegen Plagiatsvorwürfen...bzw dieser xda-Geschichte


Mit der ultimarom wünsch ich dir viel Glück.
DerIch667
Hatte heute für ca zwei Stunden die ultima Rom 12 mit boufella kernel drauf... Extrem langsam...
Denke war aber zt selbst schuld... Die eine Dailer APP ne andere Kontakt APP... Vielleicht das nächste mal mit etwas mehr Geduld.
Könnte mir schon vorstellen das da die performance etwas leidet. Aber so???
^^ https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/552347/Super-langsames-Device-mit-Ultima-Rom#p1535102]https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/552347/Super-langsames-Device-mit-Ultima-Rom#p1535102
Aber wie das halt so ist... beim einen rennt sie wie Schwein und beim nächsten bugged und stockt alles..
Da hilft nur ausprobieren.

— geändert am 20.04.2013, 10:43:25

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.04.2013, 22:24:15 via App

Bissher bin ich noch bei na älteren cm 10. 1... Da kommt ja fast täglich ein update

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2013, 10:52:55 via Website

Bin von UltimaROM auf Jellybam gewechselt.

Ultima seit v12 so grotten langsam und am stocken, das ich da keine lust mehr drauf hatte.(v11.0.1 war deutlich besser)

Nun die neueste Jellybam drauf für mein S3, die Tweaker App auf Pro gesetzt und nun bin ich voll und ganz zufrieden.

Sollten sich keine Fehler einschleichen bei den nächsten Updates von Jellybam, bleib ich bei der Rom.

Antworten