Moon+ Reader aus dem Playstore entfernt -- helft Seany!

• Antworten:179
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013 16:48:47 via Website

hab grade auch so gedacht, das dort ja die leutz auch mal informiert werden sollten.

android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/373277-moon-reader-pro-wegen-missbrauch-der-playstore-regeln-geloescht.html#post5088919

komisch so ein neuer user bin ich doch nun auch ned. :)
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2013 17:52:03 via App

Pocket PC und FAQ4Mobiles sind informiert.

http://www.androidpit.de/litres-missbraucht-playstore-regeln-fuer-aktionen-gegen-mitbewerber

Seit zwei Tagen ist der beliebte e-book Reader aus dem Play Store verschwunden. Von Google selbst ohne vorherige Prüfung der Sachlage, nach einer Beschwerde eines Mitglieds (?) von LitRes, entfernt.

Auch andere Reader-Apps sind davon betroffen und einige Entwickler von anderen Apps erhielten E-mails mit bedrohendem/erpresserischen Inhalt.

Wem der freie App Angebot im Play Store und freie Entwicklung neuer Apps wichtig ist und den Dev von M+R unterstützen möchte, für den habe ich oben weiter Infos auf AndroidPit verlinkt.

PS. ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe und dass ich mit meinem Link zur "Konkurrenz " nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.

Unterstützt mit eurer Stimme die betroffenen Devs!

Gesendet von meinem GT-I9300

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

03.02.2013 17:57:22 via Website

Danke Euch beiden!

@Sascha: Den Titel Deines Threads im Parallel-Universum solltest Du nochmal anpassen -- wer den Sachverhalt nicht kennt, liest daraus eher: "Moon+ hat gegen die Regeln verstoßen, und flog deshalb aus dem Playstore". Ich habe meinen Senf schon "drunter geschmiert", kannst ja meine Überschrift klauen

03.02.2013 18:20:33 via Website

upps, na dann hats sichs doch gelohnt, weils neugierig macht.

hab mal den tittel ge- tauscht/klaut. :D
Izzy
  • Blogger

03.02.2013 18:27:36 via Website

Raubkopierer! Heißt das nun "getauschklaut", "geklauft" oder "geguttenbergt"?

Auf jeden Fall: Supi, und Danke! Hab meinen Kommentar dort auch gleich entsprechend angepasst.

@3po3: Hättest Du evtl. auch noch die URLs für uns? Vielleicht mag der Chris ja seinen G+ Post zur Link-Sammlung ausbauen. Dann findet jeder gleich den richtigen Weg zu "seiner" Community (für die Diskussion) -- und fühlt sich evtl. genau deswegen motivierter zu weiterteilen/-kreisen/-plussen.

03.02.2013 18:39:34 via App

http://www.faq4mobiles.de/showthread.php?t=118582
E-book Reader Moon+Reader aus Googleplay Store willkürlich entfernt

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=181219
E-book Reader Moon+Reader aus Google Play Store entfernt!

http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=97759
E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

Das sind die Links

• Forum-Beiträge: 24.201

03.02.2013 18:50:14 via App

3po3
http://www.faq4mobiles.de/showthread.php?t=118582
E-book Reader Moon+Reader aus Googleplay Store willkürlich entfernt

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=181219
E-book Reader Moon+Reader aus Google Play Store entfernt!

http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=97759
E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

Das sind die Links

na dann werde ich die mal verwursten.. :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 864

03.02.2013 20:01:10 via App

Mobiflip habe ich schon. Freitag informiert, aber von denen bisher keine Reaktion (sonst eine sehr empfehlenswerte Seite, sehr schnell und informativ).
Vielleicht kann dort noch einmal jemand anderes das Thema ansprechen, die haben auf der Webseite und in der App eine sehr nützliche "Tipp melden"-Funktion...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 03.02.2013 20:02:19

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 898

03.02.2013 20:02:56 via App

Hat auch schon jemand den Caschy (www.stadt-bremerhafen.de) angeschrieben? Sonst mach ich das mal flott. Istb ja einer der meistgelesenen deutschen Tech-Blogs.

Edit:
Habs gerade abgeschickt. Der Moon Reader muss wieder in den Playstore und das am besten gestern. Wie soll ich sonst Izzys Bücher lesen :(

— geändert am 03.02.2013 20:18:37

03.02.2013 20:21:33 via App

Was haltet ihr davon mehr Blog Seiten und Online Magazine zu informieren
(z.B. Computerbase, Giga, ZDNet und was es noch von Rang und Namen gibt)

Izzy
  • Blogger

03.02.2013 21:25:14 via Website

Ich google gerade mal nach "litres playstore" um zu schauen, ob's schon kocht:

Da es an letzterer Stelle nun bereits publiziert ist, darf ich es sicher jetzt auch zitieren:

The reason - the ability to download books from pirate sites.
LitRes agree to withdraw the complaint, if the author embed "black list" directory OPDS, so that even the user can not manually add the pirate catalog.

Yesterday I received a letter from LitRes the same requirement as the author of the reading room Cool Reader. Otherwise, threaten to complain to Google, citing the example of Moon + Reader.

Who's next?

Weitere Treffer:

Wer bei MobileRead angemeldet ist, kann sich ja dort noch mit einmischen (gleiches gilt natürlich für die anderen Quellen). Auf jeden Fall weiter publik machen, damit Google sich schneller entscheiden kann ("Due to pressure coming from the community, we had to take action...")
  • Forum-Beiträge: 21.007

03.02.2013 22:21:41 via App

@Izzy,

was ist mit deinen Büchern? Kann man sie auch mit anderen Ebook Readern laden und lesen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Izzy
  • Blogger

03.02.2013 22:25:41 via Website

@Ingalena: Wenn das geht, muss ich die alle verklagen...

Moon+ ist der einzige Reader, der meine Bibliothek quasi vorkonfiguriert hat. Sie lässt sich aber auch in anderen Apps einrichten. Definitiv wissen tue ich es von FBReader. Mit Aldiko sollte es ebenfalls problemlos möglich sein, wie auch mit CoolReader.

Aber wehe Ihr wendet Seany jetzt den Rücken zu! Es besteht kein Grund, die App zu wechseln: Zum Einen ist sie über seine Website nach wie vor erhältlich (sowohl gratis, als auch die Pro) -- zum anderen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie im Playstore wieder zu haben ist. Dann ist übrigens die Zeit für eine invertierte Litres-Aktion gekommen: Seany mit 5* zu bombardieren! Er hat dann schließlich aufzuholen...

03.02.2013 22:48:49 via Website

genau, und ein paar euros kann er gebrauchen. auf seiner webseite ist ein paypal link dort könnt ihr Moon+ Reader pro weiterhin kaufen, halt playstore extern, ebenfalls könnt ihr bei ihm auf der webseite die updates bekommen.

und auf diese weise könnt ihr ihm auch finanziell helfen.

umgerechnet (3,77 €) haben doch die meisten übrig. und gibt litres einen watschn.
auf der webseite von Seany .moondownload.com/ ist ein paypal link, mit dem ihr dem MR+ pro kaufen könnt. oder aber einfach eine kleine aufmerksammkeit zu kommen lassen könnt.

da der link auf seiner webseite etwas untergeht.
im abschnitt "2. The Pro version:" unter download ist der link fürs paypal.

edit:/ jetzt erstmal izzys gorch fock fiebel lesen (Das schnellste Schiff der Flotte), bestimmt eine schöne pausenlektüre.

— geändert am 03.02.2013 22:53:43

• Forum-Beiträge: 21.007

03.02.2013 22:52:21 via App

ok, ok...

Ich glaube auch nicht, dass die Leute einen anderen Reader benutzen werden.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞