Samsung Galaxy Note — Videos gelöscht, aber Vorschau noch da!

  • Antworten:2
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013, 22:42:06 via Website

Moin,

ich habe ein Note auf 2.3.6 und habe folgende Problematik:

Ich habe ganz normal auf das Telefon einige Videos kopiert, in den Video Unterordner im Stammverzeichnis. Nun habe ich diese Videos gesehen und sie per PC gelöscht (USB-Verbindung). Sie sind also de facto nicht mehr auf dem Telefon.
Allerdings werden Sie mir in der Galerie weiterhin angezeigt, sogar mit Vorschau, fein säuberlich in dem entsprechenden Ordner (der auch nicht mehr vorhanden ist). Tippe ich ein Video an, erhalte ich die Meldung, dass dies ein nicht unterstützter Dateityp sei. Verständlich. Ich kann auch aus NICHTS wenig interpretieren.

Neustarts, Akku raus etc ändert nichts. Ich kann jetzt manuell auf dem Telefon die Videos einzeln löschen (auch wenn sie gar nicht da sind). Einmal so gelöscht tauchen sie auch nicht wieder auf.

Wenn ich nun aber 100 Videos auf das Telefon packe, die alle gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt zu faul, die alle per Hand einzeln zu löschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Mache ich etwas falsch? Kann mir das jemand erklären?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

30.01.2013, 23:10:09 via App

Die Videos mögen gelöscht sein - die Vorschaubilder dazu aber noch nicht! Und des öfteren scheint bei älteren OS-Versionen der Scanner nur die neuen Dateien hinzu zufügen - manuell gelöschte nicht. Vielleicht hilft es den Cache der Galerie-App über die Einstellungen-Anwendungen-Alle direkt zu löschen und den Scanner damit die Daten komplett frisch erkennen zu lassen....

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

30.01.2013, 23:20:12 via Website

Danke für die Idee. Ich werde das beim nächsten Mal umsetzen.

Btw nutze ich 2.3.6 nach einem Testrun auf 4.03 seit geraumer Zeit wieder, da einige Flash-Seiten unter 4 nicht mehr wollten.
Sobald auf den Seiten ein Update gemacht wurde, kommt 4 wieder an den Start.

Antworten