Alkometer Live Beta Tester

  • Antworten:8
Lukas
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2013, 20:12:46 via Website

Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich meine erste eigene App nun soweit das ich sie im Play Store hochgeladen habe. Sie ist aber natürlich noch nicht perfekt.
Ich habe eine App geschrieben die den aktuellen Blutalkoholgehalt ungefähr ausrechnet, anhand der Getränke die ihr hinzufügt. Davon gibt es ja recht viele Apps im Store. Was mir bei denen aber fehlte ist,dass der Körper ja konstant auch den Alkohol wieder abbaut. Das schafft meine App jetzt aber :)
Ich würde mich freuen wenn ihr sie einfach mal ausprobiert, und anschließend Anregungen und Verbesserungsvorschläge mir meldet, natürlich auch Bugs.

Die App heißt Alkometer Live Lite...
Sucht einfach danach im Play Store, ist am einfachsten :)

Würde mich freuen wenn ihr Gefallen daran findet :) Danke :)

Antworten
Bigi
  • Forum-Beiträge: 46

30.01.2013, 20:43:37 via Website

Hi,
Ich habe die App gerade eben nur kurz getestet und sie gefällt mir sehr gut. Bis jetzt habe ich keinen Bug gefunden, lediglich bei der Eingabe des Gewichtes erscheint bei mir die normale Tastatur und nicht nur das Zahlenfeld wie zum Beispiel bei der Eingabe der Prozent oder der ml. Würde mir persönlich anders besser gefallen. :)
ps. Hab die App bisher nur am Tablet getestet

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

30.01.2013, 21:06:18 via Website

Tip würde die App als niedrige Stufe einordnen - obwohl es um Alkohol geht denke ich nicht, das die App nicht irgenwie gefählich ist.

Antworten
Bob Kelzo
  • Forum-Beiträge: 32

30.01.2013, 22:17:01 via Website

Hab die App auch mal kurz getestet. Vor allem dass sie mit der Zeit automatisch runterzählt gefällt mir ganz gut.

Nur bei der Eingabe des Getränks würde ich es ganz gut finden, wenn man mit nem AutoComplete automatisch die beliebtesten Getränke beim Eintippen vorgeschlagen bekommt. Also ich meine wenn man z.B. ein B eintippt, dass er dann schon von selbst Bier vorschlägt. Bei einem V dann entsprechend halt Vodka und so weiter.

Und bei der Prozentzahl kann man auch mehr als hundert eingeben... da kommt man ganz schnell mal auf ein paar hundert Promille :grin:

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2013, 12:07:16 via Website

So habe eure Ideen mit aufgenommen.
-Beim Gewicht kommen nun nur noch Zahlen auf der Tastatur
-Den Inhalt stufe ich jetzt als mittel ein, da niedrig doch zu gering wäre, jedoch wie du schon sagtest hoch auch übertrieben war
-Habe die maximale Prozentzahl begrenzt auf 4 Zeichen, leider immer noch max 1000% möglich, aber wenn ich nur 3 Zeichen setze sind Eingaben wie 12.8% nicht mehr möglich, werde mich mit dem Problem aber nochmal genauer auseinander setzen müssen
-Und das mit dem Getränk vorschlagen ist auch schon auf der ToDo Liste, ich will demnächst die Getränke in einer Datenbank abspeichern sodass man sie nur einmal eintippen muss

Danke schonmal :)
Bin für weiter Anregungen stets offen :)


P.s: Das Update sollte heute im Laufe des Tage online gehen...

— geändert am 31.01.2013, 12:07:42

Antworten
Bigi
  • Forum-Beiträge: 46

31.01.2013, 16:48:13 via Website

Lukas
So habe eure Ideen mit aufgenommen.
-Beim Gewicht kommen nun nur noch Zahlen auf der Tastatur
-Den Inhalt stufe ich jetzt als mittel ein, da niedrig doch zu gering wäre, jedoch wie du schon sagtest hoch auch übertrieben war
-Habe die maximale Prozentzahl begrenzt auf 4 Zeichen, leider immer noch max 1000% möglich, aber wenn ich nur 3 Zeichen setze sind Eingaben wie 12.8% nicht mehr möglich, werde mich mit dem Problem aber nochmal genauer auseinander setzen müssen
-Und das mit dem Getränk vorschlagen ist auch schon auf der ToDo Liste, ich will demnächst die Getränke in einer Datenbank abspeichern sodass man sie nur einmal eintippen muss

Danke schonmal :)
Bin für weiter Anregungen stets offen :)


P.s: Das Update sollte heute im Laufe des Tage online gehen...

+1 :)
Werde die App in den nächsen Tagen noch ein bisschen genauer testen und melde mich dann noch mal :D

Edit #1: Sry, hätte ich fast vergessen zu schreiben: Einen kleinen Bug habe ich gefunden, es passiert nämlich nichts wenn ich auf "About Us" klicke.

— geändert am 31.01.2013, 17:29:31

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

02.02.2013, 10:43:28 via App

Guten Morgen.

Deine App gefällt mir sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen,dass der aktuelle Prozent Gehalt sogar ins negative fällt.
Hab die App weiter Empfohlen, gute Arbeit bisher :)
Fasching wird Sie auf die Probe gestellt.

Schönes Wochenende
Robin

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

02.02.2013, 20:28:04 via Website

Robin S.

Deine App gefällt mir sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen,dass der aktuelle Prozent Gehalt sogar ins negative fällt.

Dann trinkt man einfach so lange weiter bis man wieder nüchtern ist.:grin:

— geändert am 02.02.2013, 20:28:21

Bigi

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

03.02.2013, 00:10:03 via App

Andreas Weichert
Robin S.

Deine App gefällt mir sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen,dass der aktuelle Prozent Gehalt sogar ins negative fällt.

Dann trinkt man einfach so lange weiter bis man wieder nüchtern ist.:grin:

Und bei der Polizei Kontrolle?
"Halt nein,das kann nicht sein! ich hab nur den negativen wert behoben :)"

Robin

Antworten