S3 Updaten + Flashcounter zurücksetzen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.01.2013 22:19:22 via Website

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
Android 4.1.1 (JRO03C.I9300XXDLIH)
Rooted

Ziel:

Neueste Android-Version (Stock) + Unroot + Flashcounter auf 0

Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Mache das zum ersten Mal ... :)
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2013 22:35:39 via Website

Wie wäre es, wenn du dich mal im Rootbereich umschaust?
Da dürftest du alle Infos finden, die du brauchst.


Deinen Thread habe ich auch gleich mal dort hin verfrachtet...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.01.2013 22:41:02 via Website

Habe ich schon, aber ich weiß nicht genau welchen FW File ich nehmen soll und in welcher Reihenfolge ich was machen soll.

Gruß
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

29.01.2013 23:12:01 via Website

Okay, kann ich zuerst per TriangleAway den Counter zurücksetzen und dann die aktuelle StockROM via Odin flashen oder muss ich das andersherum machen? (Weil dann müsste ich ja nochmal rooten um den Counter zu resetten und dann unrooten...)

Btw: Muss ich bei TriangleAway irgendwas besonderes beachten?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 437

30.01.2013 05:55:26 via Website

Hallo Daniel.

alles richtig - erst per TA den Counter zurücksetzen (Aufpassen, dass das korrekte Modell angezeigt wird, dann Reset Flash Counter) und danach die Stock drauf.

Im Download Modus sollte Dir angezeigt werden: Custom Binary Download (No), Current Binary (Samsung Official) und System Status (Official).

Gruß - Michael


Daniel Werner
Okay, kann ich zuerst per TriangleAway den Counter zurücksetzen und dann die aktuelle StockROM via Odin flashen oder muss ich das andersherum machen? (Weil dann müsste ich ja nochmal rooten um den Counter zu resetten und dann unrooten...)

Btw: Muss ich bei TriangleAway irgendwas besonderes beachten?

Gruß

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".