Handy Wahl - Welches Handy überzeugt und sollte ich kaufen?

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8.636

16.02.2013 13:59:55 via App

Wuffze W.
Marcel Huppauer
Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Dropbox macht nur sinn wenn man ne super Flatrate mit super Empfang hat.

Da hast du recht aber vorher musst du ja erstmal die 64 GB voll kriegen :grin:

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

16.02.2013 15:31:35 via Website

Musikbibliothek drauf und ende.
Und jetzt zurück zum Topic, ich kann leider nicht viel bei Handys empfehlen da ich immer meine eigenen Bedürfnisse mit reinmische.

— geändert am 16.02.2013 15:32:22

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

• Forum-Beiträge: 511

18.02.2013 07:16:25 via Website

@ Ralph
Danke für diese umfangreiche Beschreibung und Erklärung – ich werde mir das Phone mal ansehen.
Das mit der Kamera ist wirklich ansich nur ein „Nice to Have“ allerdings sollte Sie schon mind. so gut sein wie das S3.
Ich brauche das für mein Fashion Forum, denn hier poste ich täglich Dinge und da möchte ich nicht dauernd erst die Bilder unnötig bearbeiten oder tausende machen bis eins mal gut wird.
Das eben leider der Problem beim Huawei, bei Dämmerung macht es einfach schreckliche Bilder.
Am Tag und in der Nacht mit Blitz dann gestochen Scharf und klar…

@ Marcel
Jooo es hat es mir schon etwas angetan ^^
Freue mich schon wenn es raus ist um es mir anzusehen.
Und Jub der SD-Slot ist mir schon Wichtig…

Habe auch die DropBox, allerdings sind die Bilder immer irgendwo online (privarte Bilder…).
Daher nutze ich das nur für den kurzen Austausch oder so…. mehr nicht.

Ich habe nun am WE mal mein Huawei auf Herz und Nieren gestestet um Ihm vl. noch eine Chance zu geben...
1. Akku war ganz Gut, hielt fast 2 Tage
2. Kamera hatte mich in der Nacht überrascht - es machte super scharfe und klare Bilder, allerdings nur bissl überhellt (wobei das eine Einstellungssache dann ist)
3. Nach wie vor bei Dämmerung ist die Kamera MIST
4. Sucht lange nach Signalen (ging beim S3 Deutlich schneller - z.B. Navi)

Das aber nur mal am RANDE noch dazu erwähnt.
Ich werde mir trotzdem ein neues holen...
Schaue mir dann mal die Tage dsa RAZA I und dann nächste Woche das Sony an ^^

* Liebe Grüße, Co *

22.02.2013 06:06:22 via Website

Guten Morgen Zusammen,

heute habe ich gleich diesen Beitrag hier gelesen:
http://www.androidpit.de/xperia-z-htc-one-preise#

Und ach es wird mir nicht Leicht gemacht :wacko:
Hatte mich eig. schon so gut wie für Sony XZ entschieden gehabt, aber nun das HTC One... Wow. :huh:
Jetzt bin ich wieder unentschlossen -.-

Optisch gefällt mir das Sony nun besser als das HTC.
Bei dem HTC wiederrum gefällt mir aber sehr das Zubehör ;P
Sound wird wohl bei beiden TOP sein?!?!
Bei der Kamera bin ich mir noch unschlüssig beim HTC, ich vertraue dem ganzen nicht so ganz...
Vom Sony kann ich mir ja im Laden demnächst ein Bild machen... wobei die Berichte sagen ja nur gutes.

Im Vergleich der Handy habe ich auch viel Erfahren:
http://www.androidpit.de/htc-one-sony-xperia-z-und-lg-optimus-g-pro-vergleich
Ich wusste gar nicht das Sony keine Full HD Auflösung hat bei Videos... schon sehr Schade.
Da wäre das HTC dann wieder vorne!
Wobei mir Kamera wichtiger ist einfach als Videos machen!

Das System, klar Android... Aber HTC hat Sence 5 - das mag ich echt sehr gern von HTC!
Sony kann ich noch nicht beurteilen - hatte ich noch nie ^^

Das HTC One hat einen Super LCD und das Sony nur einen normalen LCD - macht das einen Unterschied?!?!
Also damit kenne ich mich ja gar nicht aus.

Ach das alles ERBSEN Zählerei was ich hier mache -.-

FAZIT:
Ich bin noch unentschlossen :wacko:

— geändert am 22.02.2013 06:10:28

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 90

22.02.2013 12:19:44 via Website

Also ich hab mir gestern mein XZ abgeholt.

Den Tag davor hatte ich auch noch kurze Zweifel als ich all das mit HTC gelesen haben. Vor allem als ich dann gesehn habe, dass es sogar IR Remote hat :x ( weswegen ich ursprünglich sehr scharf aufs X ZL gewesen bin)
Doch dann hab ich nochmal überlegt und gesehn dass es sonst nicht wirlich Mehrwert bringt und ich so nur noch länger auf mein Phone warten müsste, wodurch ich dann wohl eher noch nen schwenk zum Nexus machen wollte.

Naja schlussendlich habe ich mir dann doch das XZ geholt für 700CHF was ca 570€ macht. (hui fast so teuer wies Eierphone 5)
Mitgrund bei mir ist halt auch die recht freundliche Developer Unterstütztung von Sony und da ich immer Root und meist auch Custom Roms genutzt habe war mir das wichtig.
Dazu hat es nen microSD Slot, was ich für sehr praktisch halte wenn man viele Fotos macht und hey es ist Wasserdicht :D

Im vergleich zu meinem Note(was kaputt ging) ist das Display um einiges geiler, ka was andere Test mit dem Blickwinkel hatten sehe da keine Probleme, außerdem soll es leute geben die extra Folien draufmachen, dass man von der Seite nicht draufschauen kann^^

Zum Video aufnehmen: 1080p ist die Auflösung von Full HD besteht also kein Unterschied ;)
In der Grafik sind so einige Fehler drin, auch kann das XZ HDR, wurde schliesslich überall als neues Feature angepriesen.

Ach und wegen dem Zubehör, die Docking-Station ist beim Kauf dabei.
Bei mir war sie dabei, was wohl standard ist beim freien Kauf. Beim Kauf bei einem Mobilfunktanbieter scheint das nicht der Fall zu sein, wodurch wohl auch die billigeren Preise erklärbar sind

ps:
falls das hier ein Admin liest, Sony Xperia Z fehlt in der Auswahl wenn man auf seinem Profil sein Handy auswählen will^^

— geändert am 22.02.2013 12:29:12

• Forum-Beiträge: 1.346

22.02.2013 14:33:53 via App

Sony Handys machen schon seit dem Jahr 2011 HD-Videos. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 624

23.02.2013 13:42:53 via App

ich glaube die Kamera und die Oberfläche sprechen absolut für das HTC One!

hätte ich kein One x würde ich im Anfang März im laden stehen! das ding ist in meinen Augen der absolute Hammer! und ein richtiger Schritt von HTC!

Ich bin unglaublich begeistert. mich stört das mir dem Akku und dem sd Slot nicht aber klar für mache ist das nix.

das Alu unibody.... ein Traum.
man ich bin ein bisschen verliebta :D aber mein One x ist noch Top und wird viele Features von sense 5 bekommen!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

25.02.2013 08:05:45 via Website

Guten Morgen meine Lieben,

danke für EURE Unterstützung!!!

Am Samstag war ich im Media Markt - Sony noch nicht da...
Danach im Saturn - Sony nicht da...
Dann bin ich in O2 Shop - Sony nicht da...
Das war die erste Antwort von dem Verkäufer... da meinte ich nur, das kann doch nicht sein - laut Sony ist es nun im Handel und hier Phoneshops solltet diese Handys doch dann sofort bekommen!!!
Dann schaute er im PC....
Und wie es der Zufall wollte er hatte ein Sony Xperia Z da - das letzte!
Ich war hin- und hergerissen. Habe es dort getestet.
UND HABE MICH VERLIEBT :wub:
Ja ich habe es gekauft!

Es gefällt mir wirklich gut.
Es ist schon groß! Da habe ich echt geschluckt... aber habe doch eh immer ne Handtasche dabei :P

Das HTC One ist bestimmt der Knaller!
Aber das Huawei machte mich verrückt... konnte nicht mehr warten.

DANKE nochmal für Eure Hilfe!

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

25.02.2013 08:05:52 via Website

Sony Handys machen schon seit dem Jahr 2011 HD-Videos. ;-)

Das wusste ich gar nicht :)
Aber gut zu Wissen...

— geändert am 25.02.2013 08:06:54

* Liebe Grüße, Co *

25.02.2013 08:05:54 via Website

Ach und wegen dem Zubehör, die Docking-Station ist beim Kauf dabei.
Bei mir war sie dabei, was wohl standard ist beim freien Kauf. Beim Kauf bei einem Mobilfunktanbieter scheint das nicht der Fall zu sein, wodurch wohl auch die billigeren Preise erklärbar sind

Das hätte ich mal füher lesen müssen - Mist!
Ne bei mir war nun nix dabei...
Aber man kann bei den Mobilfunkanbietern immer super Handeln... MIST hätte ich machen sollen :)

— geändert am 25.02.2013 08:08:26

* Liebe Grüße, Co *

25.02.2013 08:05:57 via Website

ps:
falls das hier ein Admin liest, Sony Xperia Z fehlt in der Auswahl wenn man auf seinem Profil sein Handy auswählen will^^

Oh JA... Stimmt.
Wollte es auch grade Ändern...
Bitte Anpassen :grin:
Dann kann ich das gleich ändern *hehe*

LG

— geändert am 25.02.2013 08:09:56

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 7.233

25.02.2013 08:10:44 via App

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Wenn du dich mit dem XZ schon vertraut gemacht hast, könntest du vielleicht deine Eindrücke schildern

Mich würde besonders die Kamera des XZ interessieren.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

25.02.2013 08:11:29 via Website

Gerne!
Ich werde das heute Nachmittag nach Feierabend dann mal machen :)
Während der Arbeitszeit ist das blöd :P

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 624

25.02.2013 08:36:28 via Website

Glückwunsch zum Kauf^^

Ich denke du hast keine schlechte Wahl getroffen! Sony hat mit dem Xperia Z ordendlich abgeliefert. Bericht darüber wären natürlich super :)

Ich als kleiner HTC Fan werde mir das HTC ONE sehr intensiv anschauen und ich hoffe das mein Wille stark bleibt :D

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

• Forum-Beiträge: 21.011

25.02.2013 09:44:52 via App

@Corinna, das ist ja super:) !

Herzlichen Glückwunsch!

Ach, noch was; du hast ja auch noch das S3, wie ist der Größenvergleich zwischen XZ und S3?

Merkt man sehr den Größenunterschied?

— geändert am 25.02.2013 09:53:28

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

25.02.2013 10:11:16 via Website

Ingalena
@Corinna, das ist ja super:) !
Herzlichen Glückwunsch!
Ach, noch was; du hast ja auch noch das S3, wie ist der Größenvergleich zwischen XZ und S3?
Merkt man sehr den Größenunterschied?

Also das Sony ist eindeutig Kantiger und sieht daher optisch auch viel größer aus.
Aber wenn man das Samsung mal drauf legt - man glaubt es kaum es ist nur 0,3cm kleiner.
Gerne mache ich nachher dazu bei meiner Bewertung auch ein Foto dazu rein!!

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 21.011

25.02.2013 10:33:28 via App

Corinna C.

Gerne mache ich nachher dazu bei meiner Bewertung auch ein Foto dazu rein!!

Das wäre supi :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

27.02.2013 07:14:34 via Website

Sorry meine Lieben, der Bericht mit Foto kommt noch...
Arbeit hatte mich zu sehr im GRIFF.

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 51

27.02.2013 09:35:48 via App

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, Corinna.
Was mich besonders an dem Sony interessiert, ist die Wasserdichtigkeit. Wie dicht ist es denn? Also nur spritzwassergeschützt oder kann man es auch länger unter Wasser liegen lassen und bedienen?