Handy Wahl - Welches Handy überzeugt und sollte ich kaufen?

  • Antworten:162
  • Bentwortet
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 10:19:05 via App

Was war nochmal mit dem Nexus 4 ? Kommt das gar nicht in Frage :( ?

— geändert am 12.02.2013, 10:19:15

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013, 10:32:21 via Website

Es ist super... Allerdings hätte ich dann doch gern wenn jetzt schon im Februar alles neues raus kommt gleich was neues gutes.
Habe nur gutes vom Nexus gehört, aber ich weiß nicht so recht.
Kann es nicht erklären ^^

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 10:41:35 via App

Corinna C.
Habe nur gutes vom Nexus gehört, aber ich weiß nicht so recht.
Kann es nicht erklären ^^
Überleg mal das Nexus 4 kam im November auf den Markt.
Es hat einen Quad Core Prozessor (Snapdragon S4 Pro) , ein scharfes 4,7 Zoll Display (1280x768 Pixel, 320 PPI) , einen 2100 MAh Akku , eine 8 MP Kamera, Vanilla Android 4.2.1 und dann bedenke den Preis 299€/349€.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013, 10:51:48 via Website

Preislich ist es halt der Hammer...

Ach habe mich noch nie mit dem Handy befasst... im November 12 kam das erst.
Da sieht man das ich von dem Nexus keine Ahnung habe, dachte das gibt es schon länger...
Werde es mir mal anschauen gehen im MM

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 10:55:21 via Website

Corinna C.
Werde es mir mal anschauen gehen im MM
Ja , es ist aufjedenfall mehrere Blicke wert , ich persönlich würde mir erstmal nichts mehr anderes als Nexus kaufen.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2013, 11:24:30 via App

@Laurin, du bist ein Fanboy von Nexus4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle jetzt nur noch für Nexus schwärmen sollen.

Die Hardware alleine macht noch kein Super Smartphone aus.
Die Kamera hat 8 MP, ist aber im Vergleich mit anderen nur ein Durchschnitt.
Der Speicher ist für jemanden, der viel fotografiert und viel Musik hört, sehr knapp bemessen.
Was den Display betrifft, es gibt auch bessere.
Der einzige Alleinstellungsmerkmal sind die schnellen Updates von Google.
Wichtig für Entwickler und Freaks.
Für den Otto-Normal Verbraucher ziemlich egal, solange die Kiste läuft.

Mein S3 hat z.B. immer noch 4.04 und weiß du? Ich bin immer noch froh, fass ich kein Update auf 4.1.x gemacht habe.

Also, lass die Leute auch selbst entscheiden, was sie wollen und brauchen. ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 11:33:03 via Website

3po3
@Laurin, du bist ein Fanboy von Nexus4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle jetzt nur noch für Nexus schwärmen sollen.
Ich finde einfach die Preisleistung super , aber wenn man nur weil man Vanilla Android liebt gleich Fanboy ist :blink: OK (Ich habe nicht mal ein N4).
Ich lass Corina doch selbst entscheiden ich habe ihr nur geraten sich das Nexus 4 einmal an zusehen ! Wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst haben wir dort über Das Xperia Z das HTC M7 usw. Geredet dann wird man ja wohl noch das Nexus 4 in die Diskusion werfen dürfen. BTW , könnte ich jetzt auch behaupten du seist Xperia Z Fanboy !

— geändert am 12.02.2013, 11:40:41

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013, 11:45:27 via Website

Genau ich entscheide wenn ich Sie mir mal ansehe.

Aber das Nexus war das wo man nicht mit einer SD-Karte erweiteren kann - RICHTIG?
Dann fällt es deswegen scho raus.
Habe mir grade erst eine 32 GB Karte gekauft :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 11:47:11 via Website

Corinna C.
Genau ich entscheide wenn ich Sie mir mal ansehe.
Aber das Nexus war das wo man nicht mit einer SD-Karte erweiteren kann - RICHTIG?
Dann fällt es deswegen scho raus.
Habe mir grade erst eine 32 GB Karte gekauft :)
Ja das stimmt , man kann den Speicher leider nicht erweitern und den Akku nicht wechseln :mad:

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2013, 12:03:24 via App

Laurin
BTW , könnte ich jetzt auch behaupten du seist Xperia Z Fanboy !

Nein, bin ich nicht. Ich schreibe nicht in jedem Kaufberatungsthread, man solle sich ein XZ kaufen und behaupte nicht es wäre das einzig interessante und erwähnenswerte Smartphone.

Klar soll sich Corinna das Nexus4 anschauen. Aber wenn eine Frau sagt "...ich weiß nicht, bin irgendwie nicht so überzeugt, muss erstmal schauen... ...."
dann kauft sie das Produkt nicht, und wenn doch, wird sie unzufrieden sein.

Das kenne ich so u.a. von meiner Schwester. :(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.02.2013, 12:15:57 via Website

3po3
und behaupte nicht es wäre das einzig interessante und erwähnenswerte Smartphone.
Das habe ich nie gesagt , du solltest mal die ersten paar Seiten lesen dort haben , einige User darunter auch ich über das M7 das Xperia Z und das Galaxy S4 gesprochen ! Aber gut wenn du willst bin ich halt ein Nexus 4 Fanboy :bored: , mir gefällt das Vanilla Android halt sehr gut. Wir können uns gerne vertragen und sachlich über die Telefone diskutieren aber wenn du weiter streiten willst dann bitte mit jemand anderem mir liegt nichts an Streit.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013, 12:17:42 via Website

3po3
Aber wenn eine Frau sagt "...ich weiß nicht, bin irgendwie nicht so überzeugt, muss erstmal schauen... ...."
dann kauft sie das Produkt nicht, und wenn doch, wird sie unzufrieden sein.

Das kenne ich so u.a. von meiner Schwester. :(

Das stimmt wohl - haha! :lol:


Ja wenn man es nicht erweitern kann, ist es nix für mich. Aber Danke.
Das hatten wir aber schon dieses Thema, paar Seiten weiter vorne, wusste ich nur nicht mehr.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.02.2013, 12:30:08 via App

@Corinna, wichtig ist, dass du das für dich richtige Phone findest.

Mich nervt nur langsam, dass Laurin, in.jedem zweiten Thread das Nexus4 in den Himmel lobt. Klar das Handy ist nicht schlecht und von den Updates am aktuellsten. Aber es ist nicht für jeden sooo wichtig und es gibt noch geschätzte 20 andere Phones, die auch sehr gut sind.

Und jetzt klinke ich mich aus.

— geändert am 12.02.2013, 12:30:21

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.02.2013, 18:43:47 via Website

Danke :)

Nachdem ja bald ein paar raus kommen werde ich hoffe bald schon eins finden.
Oder ich warte noch bis März auf das S4.
Hier muss ich mal gucken wie sehr mich das Sony wohl überzeugt :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

14.02.2013, 15:32:57 via Website

im märz wird das S4 vorgestellt, kaufbar ist es dann im april ;)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

14.02.2013, 16:02:37 via Website

Puhu so Spät... oh ne!
Ob ich das aushalte.

-.-

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.02.2013, 17:28:56 via Website

Schau Dir doch auch mal das RAZR I an. Ich habe es seit einer Woche und bin absolut zufrieden.

Wenn man nicht für Spiele die schnellste Hardware braucht, bekommst man mit dem RAZR I eine sehr gute Perfomance. Gerade die Web-Browser rendern extrem schnell. Laß Dich nicht vom Single-Core beeinflussen. Der Intel Atom-Prozessor hat Multithreading und "zeigt sich somit den Apps als Dual-Core". Die bis zu 2 GHz tun ihr übriges. Es läuft wirklich sehr flüssig und ich spare nicht mit Apps!

Unter der hohen Taktung leidet auch nicht die Laufzeit. Ganz im Gegenteil. Alle bisherigen Akkus meiner Smartphones waren schon mal bei intensivem Gebrauch um 16 Uhr leer. Das vom RAZR I hält locker über Mitternacht hinaus.

Zudem ist es aufgrund einer P2i-Beschichtung wasserfest. Leider gibt Motorola drauf keine Garantie. Dennoch sollte es deutlich mehr aushalten, als andere Smartphones. Auch das Alu-Gehäuse lässt es zumindest sehr robust erscheinen, ohne dass es schwer wäre.

Das Display hat eine Größe von 4,3 Zoll und eine Auflösung von 960x540 Pixel. Es gibt Smartphones mit höher auflösenden Displays. Aber für mich ist das derzeit ein optimaler Kompromiss zwischen Haptik und Informationsfläche.

Einzig die Kamera könnte Deinen Ansprüchen nicht genügen. Normale Fotos finde ich etwas flau in den Farben. Bei HDR (serienmässig) sehen sie schon wesentlich besser aus. Ich persönlich sehe eine Kamera im Telefon als Nice-to-Have an, um zum Beispiel mal etwas zu dokumentieren. Es ist für mich aber nicht mehr als knipsen. Zum Fotografieren nutze ich eine ausgewachsene Kamera mit entsprechender Optik. Insofern ist das, was ich als flau empfinde für Dich vielleicht OK.

Das Display ist leicht gelbstichtig. Aber es ist ein SAMOLED und ich bin ein SLCD gewohnt.

Schau es Dir ruhig mal an. Wenn Du keine hardware-intensiven Spiele spielst, kann dieses Gerät eine preiswerte Alternative sein.

Negative Forenberichte haben mich zuerst zögern lassen. Aber ich kann keinen der genannten Fehler nachvollziehen. Meines läuft seit einer Woche fehlerfrei. Es kamen sofort zwei Updates. Zuerst ein kleines, welches die Android-Versionsnummer auf 4.0.4 beließ. Danach kam das Update auf 4.1.2. Ich habe beide sofort installiert und mittlerweile den internen Speicher auch verschlüsselt. Alles bestes!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.02.2013, 14:25:18 via Website

Also ich hatte das Sony xperia Z schon in der Hand und muss sagen: "krass Alter" :D undglaublich geiles Phone. Wäre ich kein HTC Fan und hätte ich kein ONE X wäre das 1000% meine erste Wahl. Unglaublich was Sony da raus gehauen hat!!

Klare Ansage.... wenn es dir von der Haptik gefällt.... KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! :D

LG
Marcel

EDIT: ich hab gelesen das du ein SD-Slot willst und nur deswegen sage ich nicht zu HTC und dem ONE(M7) oder dem ONE X/+...

— geändert am 15.02.2013, 14:28:34

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 00:44:06 via App

Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

16.02.2013, 10:55:21 via Website

Marcel Huppauer
Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Dropbox macht nur sinn wenn man ne super Flatrate mit super Empfang hat.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.02.2013, 11:01:33 via App

Wuffze W.
Marcel Huppauer
Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Dropbox macht nur sinn wenn man ne super Flatrate mit super Empfang hat.
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 13:59:55 via App

Wuffze W.
Marcel Huppauer
Beim Hox+ ist kein SD Slot nötig 64 GB + Dropbox sollten reichen

Dropbox macht nur sinn wenn man ne super Flatrate mit super Empfang hat.

Da hast du recht aber vorher musst du ja erstmal die 64 GB voll kriegen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

16.02.2013, 15:31:35 via Website

Musikbibliothek drauf und ende.
Und jetzt zurück zum Topic, ich kann leider nicht viel bei Handys empfehlen da ich immer meine eigenen Bedürfnisse mit reinmische.

— geändert am 16.02.2013, 15:32:22

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

18.02.2013, 07:16:25 via Website

@ Ralph
Danke für diese umfangreiche Beschreibung und Erklärung – ich werde mir das Phone mal ansehen.
Das mit der Kamera ist wirklich ansich nur ein „Nice to Have“ allerdings sollte Sie schon mind. so gut sein wie das S3.
Ich brauche das für mein Fashion Forum, denn hier poste ich täglich Dinge und da möchte ich nicht dauernd erst die Bilder unnötig bearbeiten oder tausende machen bis eins mal gut wird.
Das eben leider der Problem beim Huawei, bei Dämmerung macht es einfach schreckliche Bilder.
Am Tag und in der Nacht mit Blitz dann gestochen Scharf und klar…

@ Marcel
Jooo es hat es mir schon etwas angetan ^^
Freue mich schon wenn es raus ist um es mir anzusehen.
Und Jub der SD-Slot ist mir schon Wichtig…

Habe auch die DropBox, allerdings sind die Bilder immer irgendwo online (privarte Bilder…).
Daher nutze ich das nur für den kurzen Austausch oder so…. mehr nicht.

Ich habe nun am WE mal mein Huawei auf Herz und Nieren gestestet um Ihm vl. noch eine Chance zu geben...
1. Akku war ganz Gut, hielt fast 2 Tage
2. Kamera hatte mich in der Nacht überrascht - es machte super scharfe und klare Bilder, allerdings nur bissl überhellt (wobei das eine Einstellungssache dann ist)
3. Nach wie vor bei Dämmerung ist die Kamera MIST
4. Sucht lange nach Signalen (ging beim S3 Deutlich schneller - z.B. Navi)

Das aber nur mal am RANDE noch dazu erwähnt.
Ich werde mir trotzdem ein neues holen...
Schaue mir dann mal die Tage dsa RAZA I und dann nächste Woche das Sony an ^^

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

22.02.2013, 06:06:22 via Website

Guten Morgen Zusammen,

heute habe ich gleich diesen Beitrag hier gelesen:
https://www.nextpit.de/xperia-z-htc-one-preise#

Und ach es wird mir nicht Leicht gemacht :wacko:
Hatte mich eig. schon so gut wie für Sony XZ entschieden gehabt, aber nun das HTC One... Wow. :huh:
Jetzt bin ich wieder unentschlossen -.-

Optisch gefällt mir das Sony nun besser als das HTC.
Bei dem HTC wiederrum gefällt mir aber sehr das Zubehör ;P
Sound wird wohl bei beiden TOP sein?!?!
Bei der Kamera bin ich mir noch unschlüssig beim HTC, ich vertraue dem ganzen nicht so ganz...
Vom Sony kann ich mir ja im Laden demnächst ein Bild machen... wobei die Berichte sagen ja nur gutes.

Im Vergleich der Handy habe ich auch viel Erfahren:
https://www.nextpit.de/htc-one-sony-xperia-z-und-lg-optimus-g-pro-vergleich
Ich wusste gar nicht das Sony keine Full HD Auflösung hat bei Videos... schon sehr Schade.
Da wäre das HTC dann wieder vorne!
Wobei mir Kamera wichtiger ist einfach als Videos machen!

Das System, klar Android... Aber HTC hat Sence 5 - das mag ich echt sehr gern von HTC!
Sony kann ich noch nicht beurteilen - hatte ich noch nie ^^

Das HTC One hat einen Super LCD und das Sony nur einen normalen LCD - macht das einen Unterschied?!?!
Also damit kenne ich mich ja gar nicht aus.

Ach das alles ERBSEN Zählerei was ich hier mache -.-



FAZIT:
Ich bin noch unentschlossen :wacko:

— geändert am 22.02.2013, 06:10:28

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

22.02.2013, 12:19:44 via Website

Also ich hab mir gestern mein XZ abgeholt.

Den Tag davor hatte ich auch noch kurze Zweifel als ich all das mit HTC gelesen haben. Vor allem als ich dann gesehn habe, dass es sogar IR Remote hat :x ( weswegen ich ursprünglich sehr scharf aufs X ZL gewesen bin)
Doch dann hab ich nochmal überlegt und gesehn dass es sonst nicht wirlich Mehrwert bringt und ich so nur noch länger auf mein Phone warten müsste, wodurch ich dann wohl eher noch nen schwenk zum Nexus machen wollte.

Naja schlussendlich habe ich mir dann doch das XZ geholt für 700CHF was ca 570€ macht. (hui fast so teuer wies Eierphone 5)
Mitgrund bei mir ist halt auch die recht freundliche Developer Unterstütztung von Sony und da ich immer Root und meist auch Custom Roms genutzt habe war mir das wichtig.
Dazu hat es nen microSD Slot, was ich für sehr praktisch halte wenn man viele Fotos macht und hey es ist Wasserdicht :D

Im vergleich zu meinem Note(was kaputt ging) ist das Display um einiges geiler, ka was andere Test mit dem Blickwinkel hatten sehe da keine Probleme, außerdem soll es leute geben die extra Folien draufmachen, dass man von der Seite nicht draufschauen kann^^

Zum Video aufnehmen: 1080p ist die Auflösung von Full HD besteht also kein Unterschied ;)
In der Grafik sind so einige Fehler drin, auch kann das XZ HDR, wurde schliesslich überall als neues Feature angepriesen.

Ach und wegen dem Zubehör, die Docking-Station ist beim Kauf dabei.
Bei mir war sie dabei, was wohl standard ist beim freien Kauf. Beim Kauf bei einem Mobilfunktanbieter scheint das nicht der Fall zu sein, wodurch wohl auch die billigeren Preise erklärbar sind

ps:
falls das hier ein Admin liest, Sony Xperia Z fehlt in der Auswahl wenn man auf seinem Profil sein Handy auswählen will^^

— geändert am 22.02.2013, 12:29:12

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.02.2013, 14:33:53 via App

Sony Handys machen schon seit dem Jahr 2011 HD-Videos. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

23.02.2013, 13:42:53 via App

ich glaube die Kamera und die Oberfläche sprechen absolut für das HTC One!

hätte ich kein One x würde ich im Anfang März im laden stehen! das ding ist in meinen Augen der absolute Hammer! und ein richtiger Schritt von HTC!

Ich bin unglaublich begeistert. mich stört das mir dem Akku und dem sd Slot nicht aber klar für mache ist das nix.

das Alu unibody.... ein Traum.
man ich bin ein bisschen verliebta :D aber mein One x ist noch Top und wird viele Features von sense 5 bekommen!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 08:05:45 via Website

Guten Morgen meine Lieben,

danke für EURE Unterstützung!!!

Am Samstag war ich im Media Markt - Sony noch nicht da...
Danach im Saturn - Sony nicht da...
Dann bin ich in O2 Shop - Sony nicht da...
Das war die erste Antwort von dem Verkäufer... da meinte ich nur, das kann doch nicht sein - laut Sony ist es nun im Handel und hier Phoneshops solltet diese Handys doch dann sofort bekommen!!!
Dann schaute er im PC....
Und wie es der Zufall wollte er hatte ein Sony Xperia Z da - das letzte!
Ich war hin- und hergerissen. Habe es dort getestet.
UND HABE MICH VERLIEBT :wub:
Ja ich habe es gekauft!

Es gefällt mir wirklich gut.
Es ist schon groß! Da habe ich echt geschluckt... aber habe doch eh immer ne Handtasche dabei :P

Das HTC One ist bestimmt der Knaller!
Aber das Huawei machte mich verrückt... konnte nicht mehr warten.

DANKE nochmal für Eure Hilfe!

LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 08:05:52 via Website

Sony Handys machen schon seit dem Jahr 2011 HD-Videos. ;-)

Das wusste ich gar nicht :)
Aber gut zu Wissen...

— geändert am 25.02.2013, 08:06:54

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 08:05:54 via Website

Ach und wegen dem Zubehör, die Docking-Station ist beim Kauf dabei.
Bei mir war sie dabei, was wohl standard ist beim freien Kauf. Beim Kauf bei einem Mobilfunktanbieter scheint das nicht der Fall zu sein, wodurch wohl auch die billigeren Preise erklärbar sind

Das hätte ich mal füher lesen müssen - Mist!
Ne bei mir war nun nix dabei...
Aber man kann bei den Mobilfunkanbietern immer super Handeln... MIST hätte ich machen sollen :)

— geändert am 25.02.2013, 08:08:26

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 08:05:57 via Website

ps:
falls das hier ein Admin liest, Sony Xperia Z fehlt in der Auswahl wenn man auf seinem Profil sein Handy auswählen will^^

Oh JA... Stimmt.
Wollte es auch grade Ändern...
Bitte Anpassen :grin:
Dann kann ich das gleich ändern *hehe*

LG

— geändert am 25.02.2013, 08:09:56

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.02.2013, 08:10:44 via App

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Wenn du dich mit dem XZ schon vertraut gemacht hast, könntest du vielleicht deine Eindrücke schildern

Mich würde besonders die Kamera des XZ interessieren.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 08:11:29 via Website

Gerne!
Ich werde das heute Nachmittag nach Feierabend dann mal machen :)
Während der Arbeitszeit ist das blöd :P

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.02.2013, 08:36:28 via Website

Glückwunsch zum Kauf^^

Ich denke du hast keine schlechte Wahl getroffen! Sony hat mit dem Xperia Z ordendlich abgeliefert. Bericht darüber wären natürlich super :)

Ich als kleiner HTC Fan werde mir das HTC ONE sehr intensiv anschauen und ich hoffe das mein Wille stark bleibt :D

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2013, 09:44:52 via App

@Corinna, das ist ja super:) !

Herzlichen Glückwunsch!


Ach, noch was; du hast ja auch noch das S3, wie ist der Größenvergleich zwischen XZ und S3?

Merkt man sehr den Größenunterschied?

— geändert am 25.02.2013, 09:53:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.02.2013, 10:11:16 via Website

Ingalena
@Corinna, das ist ja super:) !
Herzlichen Glückwunsch!
Ach, noch was; du hast ja auch noch das S3, wie ist der Größenvergleich zwischen XZ und S3?
Merkt man sehr den Größenunterschied?

Also das Sony ist eindeutig Kantiger und sieht daher optisch auch viel größer aus.
Aber wenn man das Samsung mal drauf legt - man glaubt es kaum es ist nur 0,3cm kleiner.
Gerne mache ich nachher dazu bei meiner Bewertung auch ein Foto dazu rein!!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2013, 10:33:28 via App

Corinna C.

Gerne mache ich nachher dazu bei meiner Bewertung auch ein Foto dazu rein!!

Das wäre supi :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

27.02.2013, 07:14:34 via Website

Sorry meine Lieben, der Bericht mit Foto kommt noch...
Arbeit hatte mich zu sehr im GRIFF.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

27.02.2013, 09:35:48 via App

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, Corinna.
Was mich besonders an dem Sony interessiert, ist die Wasserdichtigkeit. Wie dicht ist es denn? Also nur spritzwassergeschützt oder kann man es auch länger unter Wasser liegen lassen und bedienen?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

27.02.2013, 10:34:20 via Website

matze
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, Corinna.
Was mich besonders an dem Sony interessiert, ist die Wasserdichtigkeit. Wie dicht ist es denn? Also nur spritzwassergeschützt oder kann man es auch länger unter Wasser liegen lassen und bedienen?

Ja corinna :D geh doch mal mit dem handy ne runde baden und berichte live von unter wasser^^ :D

— geändert am 27.02.2013, 10:35:08

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

27.02.2013, 10:40:07 via Website

Puhu... ob ich mich das traue.
Habe auch schon daran gedacht unter die Dusche mal zu hüpfen.
Habe allerdings doch etwas Angst, das es am Ende nicht mehr geht. :unsure:

Wo bei hier müsste dann der Hersteller: Sony für den Schaden aufkommen - oder?!?!
Ich meine Sie werben Schließlich damit.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

27.02.2013, 11:14:08 via App

Corinna C.
Puhu... ob ich mich das traue.
Habe auch schon daran gedacht unter die Dusche mal zu hüpfen.
Habe allerdings doch etwas Angst, das es am Ende nicht mehr geht. :unsure:

Wo bei hier müsste dann der Hersteller: Sony für den Schaden aufkommen - oder?!?!
Ich meine Sie werben Schließlich damit.

auch von mir erst mal Glückwunsch zum kauf :)

ich denke da sony damit wirbt müssten die dann auch für einen eventuellen schaden aufkommen!

A N D R O I D

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

27.02.2013, 19:22:19 via App

Bast!
Corinna C.
Puhu... ob ich mich das traue.
Habe auch schon daran gedacht unter die Dusche mal zu hüpfen.
Habe allerdings doch etwas Angst, das es am Ende nicht mehr geht. :unsure:

Wo bei hier müsste dann der Hersteller: Sony für den Schaden aufkommen - oder?!?!
Ich meine Sie werben Schließlich damit.

auch von mir erst mal Glückwunsch zum kauf :)

ich denke da sony damit wirbt müssten die dann auch für einen eventuellen schaden aufkommen!

ja also so seh ich das auch! Sony sagt das ding ist Wasser fest also sollte es kein Problem sein!

ich würde gern die Bilder von unter Wasser sehen. ob die noch scharf sind?!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

27.02.2013, 19:30:14 via Website

stimmt das würde ich auch gerne wissen. weiß jemand bis wie viel meter es dicht sein soll?

A N D R O I D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.02.2013, 21:22:37 via App

Bast!
stimmt das würde ich auch gerne wissen. weiß jemand bis wie viel meter es dicht sein soll?

Bis zum 1m. Steht in diversen Beschreibungen.

Und, dass Sony damit wirbt, das Phone ist wasserdicht, bedeutet noch lange nicht, dass im Schadenfall Sony das Handy auch umtauscht/repariert.
Oder glaubt ihr wirklich alles was in der Werbung steht?

Im Handbuch ist der Kontakt mit Wasser ausdrucklich untersagt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2013, 00:04:02 via Website

3po3
Bast!
stimmt das würde ich auch gerne wissen. weiß jemand bis wie viel meter es dicht sein soll?

Bis zum 1m. Steht in diversen Beschreibungen.

Und, dass Sony damit wirbt, das Phone ist wasserdicht, bedeutet noch lange nicht, dass im Schadenfall Sony das Handy auch umtauscht/repariert.
Oder glaubt ihr wirklich alles was in der Werbung steht?

Im Handbuch ist der Kontakt mit Wasser ausdrucklich untersagt.

wenn der kontakt mit wasser untersagt ist, ist das ja ein riesen wiederspruch =(

A N D R O I D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

28.02.2013, 00:16:23 via App

Finde ich auch!

Zu diesem Thema gibt es im Paralleluniversum (ah forum) eine ausführliche Diskussion.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013, 06:55:13 via Website

[quote=3po3]
Bast!
Im Handbuch ist der Kontakt mit Wasser ausdrucklich untersagt.
Aus diesem Grunde werde ich denke ich nicht es unter Wasser stecken...
Drauf träufeln ja - aber nicht vollkommen unter Wasser.

Mich Interessiert das auch sehr ob es klappt oder nicht aber etwas Angst habe ich immer noch.
Ich habe gestern Sony mal eine Email geschrieben - MAL SEHEN ob Sie antworten.
Denn schließlich habe ich diesen Test hier gefunden - direkt von Sony:
http://www.youtube.com/watch?v=DlzjkUKzLfo

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

28.02.2013, 07:25:39 via Website

[quote=Corinna C.]
3po3
Bast!
Im Handbuch ist der Kontakt mit Wasser ausdrucklich untersagt.
Aus diesem Grunde werde ich denke ich nicht es unter Wasser stecken...
Drauf träufeln ja - aber nicht vollkommen unter Wasser.

Mich Interessiert das auch sehr ob es klappt oder nicht aber etwas Angst habe ich immer noch.
Ich habe gestern Sony mal eine Email geschrieben - MAL SEHEN ob Sie antworten.
Denn schließlich habe ich diesen Test hier gefunden - direkt von Sony:
http://www.youtube.com/watch?v=DlzjkUKzLfo

wer seinen artikel so bewirbt und dann ins handbuch schreibt es sollte kein kontakt mit wasser haben, der hat sie doch nicht alle :vader:

A N D R O I D

Antworten