Handy Wahl - Welches Handy überzeugt und sollte ich kaufen?

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10.133

31.01.2013 10:23:26 via App

Corinna , wie viel hat dein Huawei gekostet bzw. welches hast du ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

• Forum-Beiträge: 1.346

31.01.2013 10:36:39 via App

Da das Xperia Z bei Amazon bereits vorbestellt werden kann wird es nicht mehr so lang dauern. Zumal bei Amazon gilt, wenn man es vorbestellt bekommt man es am ersten Tag. Also dürften schon welche im Lager liegen.
Sonst kannst du natürlich noch nach Leipzig fahren und im Amazonzentrallager einbrechen. Dann bist du die erste die's hat. *g*

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 511

31.01.2013 10:58:45 via Website

nox
Da das Xperia Z bei Amazon bereits vorbestellt werden kann wird es nicht mehr so lang dauern. Zumal bei Amazon gilt, wenn man es vorbestellt bekommt man es am ersten Tag. Also dürften schon welche im Lager liegen.
Sonst kannst du natürlich noch nach Leipzig fahren und im Amazonzentrallager einbrechen. Dann bist du die erste die's hat. *g*

Das wäre die Überlegungwert ;P

Vorbestellen habe ich gesehen kann man es schon echt fast überall...
Allerdings will ich jetzt es erst testen!
Weil will nicht wieder gleich erst was kaufen und dann habe ich wieder den Ärger.

* Liebe Grüße, Co *

• Forum-Beiträge: 33.139

01.02.2013 07:49:41 via App

Corinna C.
hehe...

Aber so würde es mir doch bei Euch in den Städten auch gehen...
Bin hoid a Münchner Madl :girl:
Spider Murphy Gang - Schöne Münchnerin

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 22

03.02.2013 18:32:36 via App

Ich kann das HTC One X+ empfehlen. Hatte vorher ein S3, bis der Sudden Death zuschlug. Konnte das S3 gottseidank zurückgeben. Im Vergleich zum S3 sieht das HTC besser aus (kein Plastik), hat eine bessere Batterielaufzeit, bessere Empfangseigenschaften, eine leicht bessere Kamera und ist sogar noch schneller. Klare Kaufempfehlung!

03.02.2013 19:45:25 via App

whei
Ich kann das HTC One X+ empfehlen. Hatte vorher ein S3, bis der Sudden Death zuschlug. Konnte das S3 gottseidank zurückgeben. Im Vergleich zum S3 sieht das HTC besser aus (kein Plastik), hat eine bessere Batterielaufzeit, bessere Empfangseigenschaften, eine leicht bessere Kamera und ist sogar noch schneller. Klare Kaufempfehlung!

Eigentlich ist es der selbe Kamerasensor, nur ne andere Software. ;-)
Wie ist das eigentlich mit dem rotstich der bei der ersten one Serie negativ auffiel, ist das passė?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

05.02.2013 10:12:21 via Website

Corinna C.
Ich werde noch etwas warten bis die GIGANTEN kommen... B)

Bin natürlich nun super am überlegen:
1. Sony Xperia Z
2. Samsung S4
3. HTC M7

Habe grade ja die News zum S4 gesehen: http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-geruechte

Fakten notieren und gegenüberstellen, heißt es nun!

4. Google X-Phone
5: Nexus 5 (Wenn es dann doch kommt) ^^

06.02.2013 11:51:50 via App

Ach naja, eigentlich kann man immer warten. Wenn Samsung das S4 rausgehauen hat, steht Google in den Startlöchern und dann kommt das Note3 und dann ist auch schon wieder langsam Zeit für Sony. Irgendwann muss man sich halt entscheiden. Die Technikwelt setzt uns im Moment sowieso alle zwei bis drei Monate ein neues Superphone vor.

• Forum-Beiträge: 511

06.02.2013 13:26:43 via Website

nox
Ach naja, eigentlich kann man immer warten. Wenn Samsung das S4 rausgehauen hat, steht Google in den Startlöchern und dann kommt das Note3 und dann ist auch schon wieder langsam Zeit für Sony. Irgendwann muss man sich halt entscheiden. Die Technikwelt setzt uns im Moment sowieso alle zwei bis drei Monate ein neues Superphone vor.

Das mag wohl sein, allerdings bin ich nicht so Interssiert an Nexus oder Google.

HTC mag ich mir nur ansehen, weil ich das Desire HD gern hatte und es immer gute Dienste geleistet hatte.
Das Sony sind Optisch einfach genial aus und die Daten passen.
Ja jetzt habe ich nur noch das S4 gesehen das auch mir gefallen würde optisch - klar und die Daten sind super!
Für mich geht nur hier das Vergleichen nun los..

Sony Xperia Z
5'' Zoll
Full-HD-Reality Display (Mineralglas)
1920x1080 Pixel (443PPI)
mit 16.777.216 Farben
L 139xB 71xT 7,9mm & 146g
X.XXX mAh?
Gesprächszeit: 11 Stunden
Standby-Zeit: 550 Stunden
2GB Arbeitsspeicher (RAM)
Snapdragon S4 Pro - Qualcomm
1,5GHz Quad-Core-Prozessor
16GB erweiterbar via microSD-Karte (32GB)
4.1 Jelly Bean
mit Update auf 4.2 Jelly Bean
Hinten:
13 Megapixel mit Exmor RS und 16-fach Zoom, Autofokus und Blitz
Vorne:
2 Megapixel Exmor R
3D-Surround Sound, 3D-Spiele, Walkman
+ 4G LTE
Stoß-, Wasserfest (30min) und Staubdicht
639€ - 649€

Samsung S4
5'' Zoll
Full-HD Super AMOLED+ Display (Gorilla Glass 3)
1920x1080 Pixel
3.100 mAh (Gerüchte! Oder nur 2.600 mAh)
2GB DDR3 Arbeitsspeicher (RAM)
ARM Mali T658 GPU
2,0GHz A15 Exynos 5450 Quad CPU"
16 / 32 / 64GB erweiterbar via microSD-Karte (bei 16/32GB bis zu 64GB)
4.2 Jelly Bean (Touchwiz)
Hinten:
13 Megapixel, Autofokus und Blitz
Vorne:
2 Megapixel, Faceing Camera
Multi-Purpose, Front Lautsprecher
+ 4G LTE

— geändert am 06.02.2013 13:28:46

* Liebe Grüße, Co *

06.02.2013 13:51:44 via App

Also erstmal die Sache mit dem Displayglas, kann ich dir schonmal sagen, mein nicht immer ganz so lieb behandeltes Xperia S kennt bisher keine Kratzer im Display. Da Verzicht ich gern auf den Markennamen Gorilla, denn auch wenn's keiner glaubt, so gut ist Gorilla einfach nicht. Applewerbung hat es uns nur gut verkauft.
Bei den Kameras bin ich auf Sony gespannt, weil die HDR-Fotos und Videos beherrscht. hTC hat sich für eine interessante Art der 3x4,3mPix entschieden, mal schauen ob man da einen unterschied sieht. Samsung verbaut ja einfach nur alte Sonykameras, dürfte diesmal die auf dem Xperia S oder T werden.
Design ist ja Geschmackssache, Sony hat hier natürlich alles los gelassen was ging. hTC verbaut jedenfalls immer sehr genau, bin gespannt auf die Materialwahl. Samsung... ja Samsung halt. Das S2 fand ich ganz nett, aber alles in allem mag ich deren Design und vorallem das glossy Plastik nicht. Ich weiß hochwertiges Polycarbonat, schön find ich's trotzdem nicht.
Der größte Vorteil an Samsung wird sein, das man den Akku wechseln können wird. Ich hab da zwar noch nie ein Grund für gehabt, sehe aber ein das man mit intensiver Benutzung mit keinen normalen Smartphone über den Tag kommt.
Bei den Displays sehe ich hTC und Sony vorn. Ich bin kein Fan von AMOLED und IPS-Pannels sind grandios. Ich freu mich im Sommer über mein Xperia S, das Display ist so hell das es einfach immer abgelesen werden kann.
Was die Software angeht finde ich bisher hTC am schlimmsten, Sense finde ich peinlich einfach grausig. Viel zu viele bunte Icons und wo es nur geht wird das Holo Design unbeschrieben mit diesem hässlichen bunten Bildchen auf weißen Hintergrund.
TouchWiz beschneidet Android leider um sinnvolle Funktionen, so ist das anlegen von Ordnern unnötig umständlich.
Sony sollte lieber den Standard Appdrawer nutzen. Dafür nutzt Sony aber wenigstens konsequent Google Programme, was bei Kalender und E-Mail von Vorteil ist. Sobald es um multimedia geht möchte Sony aber immer zeigen das sie es besser können. So muss man am Ende sagen die Album- und Walk man App sind aber nicht besser, sie sehen allerdings etwas schicker aus als die Galerie und Play Music.

— geändert am 06.02.2013 14:04:21

• Forum-Beiträge: 7.233

06.02.2013 13:55:43 via App

Wobei bei dem Akku würde ich auch beim auswechselbaren Akku lieber zum externen Akku greifen.
Einfach aus dem Grund, dass jedesmal wenn man die Abdeckung öffnet, läuft man das Risiko, dass etwas abbrechen kann oder Staub/Feuchtigkeit in das Innere kommen kann...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...