fehler nach flashen?

  • Antworten:10
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.01.2013, 22:23:56 via App

hi,ich habe mir heute die paranoidandroid rom auf mein n4 geflashed und muss feststellen das irgendwas nicht stimmen kann...

1.)wenn ich eine Benachrichtigung bekomm is der ton viel höher als er vorher war und kratzt... allgemein sind die Töne höher und kratzen aber mir ist des jetzt vor allem an dem benachrichtigungston aufgefallen.

2.)wenn ich Versuch anstatt zu tippen, über die Tastatur zu wischen wird nichts geschrieben? also ich wisch mit meinem Finger und man sieht auch diese blaue Linie auf der Tastatur aber es wird kein Wort geschrieben. ich wisch und es passiert nix.

woran könnte das liegen? habe auch den Franco kernel drauf geflashed, aber ich denke mal weniger das es was damit zu tun hat ^^

HTC One M9!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.01.2013, 07:39:34 via Website

1) Könnte am Kernel liegen, aber ohne Gewähr. Franco verändert z. B. auch die Vibrationsstärke.

2) Da gab's irgendwelche Probleme mit der Tastatur weil die nicht im AOSP ist... aber ich meine es gab eine Möglichkeit die zu aktivieren, nutze die aber selbst nicht.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.01.2013, 11:12:20 via App

Simon V
1) Könnte am Kernel liegen, aber ohne Gewähr. Franco verändert z. B. auch die Vibrationsstärke.

2) Da gab's irgendwelche Probleme mit der Tastatur weil die nicht im AOSP ist... aber ich meine es gab eine Möglichkeit die zu aktivieren, nutze die aber selbst nicht.

wo schau ich da am besten nach wegen dem Problem mit der Tastatur?

den Franco kernel nutzen doch mehrere und ich find da nix das es damit zu tun haben könnte.

danke für die schnelle antwort

EDIT: muss feststellen das viele apps nicht mehr funktionieren. currents z.b. lädt nicht

— geändert am 29.01.2013, 15:34:22

HTC One M9!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.02.2013, 16:35:38 via App

So blöd wie es manchmal klingt, aber ich würde als erstes einen Fullwipe machen und alles neu aufsetzen. Das hilft oft gegen komische Fehler

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.02.2013, 17:24:08 via Website

Hey Leute,

also ich habe demnächst vor mein Nexus 4 zum ersten mal zu flashen. Zuvor habe ich täglich mein Samsung Galaxy S geflasht und habe daher etwas an Wissen. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, die ich vor dem ersten flashen stellen möchte:

1. Was mache ich, wenn ich im Bootloop hängen bleibe? Bei meinem SGS musste ich einfach den Akku raus nehmen und nochmal flashen. Klappt das hier genau so?

2. Reicht es, wenn ich meine Apps und Daten mit Titanium Backup sichere und kein Nandroid Backup mache?

3. Stimmt diese Vorgehensweise ungefähr: Fastboot -> Recovery starten-> Wipe data, cache & dalvik cache -> Rom flashen -> GApps flashen -> reboot und freuen?

4. Ich habe irgendwo den GooManager gefunden und der schien mir sehr nützlich. Könnt ihr die App auch empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg Emir

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

03.02.2013, 19:28:29 via Website

1. Lange die Power Taste gedrückt halten hat bei mir geholfen.
2. Ich hab gar kein Backup gemacht :D ja ich weiß man sollte einen machen aber ich habs net ^^ denk aber mal das ein Titanium Backup ausreicht.
3. Ja
4. Habe die APP bei mir drauf und die is ganz praktisch wenns darum geht benachrichtigt zu werden ob ne neue Version von der ROM verfügbar ist. Mit der APP kannst du dann auch die neue ROM runterladen, dauert aber Jahre ^^

HTC One M9!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.02.2013, 21:28:36 via Website

1. Was passiert denn genau, wenn ich die Power Taste gedrückt halte? Also geht das Nexus einfach aus und kann dann normal gestartet werden?
2. Da lebt jemand gefährlich :D
3. Super, ist ja dann nicht ganz anders als beim SGS.
4: Auch im W-Lan? Das wäre ja echt blöd.

Danke dir für die Hilfe!

— geändert am 03.02.2013, 21:29:10

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

03.02.2013, 22:07:13 via Website

1. Ca. 40Sek (glaube ich) Power Taste gedrückt halten ist in etwa wie akku raus nehmen ;)
2. Ja sollte reichen, kannst ja trotzdem übers Recovery im Bootloader ein Backup machen :)
3. Jo, Reihenfolge stimmt zu 100%
4. Kein Plan hab ich nich :D

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.02.2013, 22:37:24 via Website

1. kann ich nach dem abschalten dann ganz normal in den fastboot Modus und da eine Rom nochmal flashen? Möchte gerne 100% sicher gehen, dass ich weiß, was ich in so einem Fall tue.

2-4 Hat sich dann erledigt.

Nochmals Danke für die Hilfe an euch!

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

04.02.2013, 00:14:22 via Website

1. Ja klar funktioniert.
Hatte beim rum probieren mit CM 10.1 M1 und dem Frano Kernel auch des öfteren mal das Problem dass ich beim CM Logo hängen geblieben bin und alles neu flashen musste.
Übrigens ja nachdem was du flashen willst:
Beim CM 10.1 kann man nicht vom Franco auf den Stock Kernel zurück flashen. Beim Versuch ist obriges Problem eingetreten ^^

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.02.2013, 12:12:48 via Website

Danke für den Tipp. Ich habe gestern Abend nicht einschlafen können und habe daher mal CM 10.1 geflasht. Beim ersten mal habe ich keine Recovery installiert gehabt und bin dann beim Versuch in den Recovery Modus zu gehen hängen geblieben: Ein Androide mit rotem Warndreieck und Ausrufezeichen :what: ist erschienen. Dann habe ich die Power Taste gedrückt gehalten und konnte das Smartphone normal starten. Dann über den GooManager TWRP installiert und dann hat alles super geklappt. Hat danach wirklich super geklappt und die Tage teste ich mal was anderes :D

I love Android :D

Antworten