Samsung Galaxy S3 — SD Karte wird nicht immer erkannt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 154

28.01.2013 21:22:41 via App

Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update auf ELL4 habe ich das Problem, dass wenn ich mein S3 ensperre, dass links oben in der Status leiste kurz das SD Karten Symbol aufblinkt und er die SD Karte quasi nochmal neu lädt.

Kann dann in der Galerie nicht sofort auf meine Bilder etc. zugreifen.

Hat das sonst noch jemand?

Ist eine 32gb Micro SD Karte

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 31

29.01.2013 11:29:39 via Website

Ich hatte das gleiche, mein Handy war in der Reparatur und die MicroSD in meinem Kleingeldfach im Portemonnaie. Danach hatte ich das Problem. Ich dachte zuerst es liegt am Handy, weil ich es vor der Reparatur entrooted hab und wiederhergestellt. Aber mit einer anderen SD geht es ohne Probleme, also wird die mir wohl im Kleingeldfach kaputt gegangen sein. Auch der Akkuverbrauch war durch das ständige SD Karten laden ziemlich hoch.
Jetzt geht alles. Also teste am Besten mal eine andere Karte.
  • Forum-Beiträge: 154

29.01.2013 15:17:51 via Website

Danke dir Julian,

meine Karte ist relativ neu, hab ich im November 2012 gekauft und seitdem nicht mehr aus dem Gerät genommen.
Kratzer kann ich auch keine sehen.
Werde die Karte mal Formatieren, vllt. hat sich irgend ein Fehler auf der Karte eingeschlichen.

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 154

29.01.2013 22:37:55 via Website

So, hab die Karte formatiert, bisher scheint sie wieder einwandfrei zu funktionieren.....:)

Danke euch

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 341

30.01.2013 07:45:46 via Website

Behalts im Auge, muss keine dauerhafte Lösung sein. z.B. Zip File hin&her kopieren, und anschließend testen.
  • Forum-Beiträge: 154

30.01.2013 08:10:25 via App

JPsy Droid
Behalts im Auge, muss keine dauerhafte Lösung sein. z.B. Zip File hin&her kopieren, und anschließend testen.

So ist es....heute morgen war es wieder das selbe Problem.
Werde die Karte einschicken.

Grüße Jürgen