Problem beim Installieren von einer Custom Rom

  • Antworten:13
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2013, 18:03:50 via Website

hi :grin: ,
also ich hab ein samsung galaxy i9000 (player/wifi-3.6)
Ich hatte vor eine custom rom aufzuspielen , nehmlich cyyaogenmod, mit einer anleitung aus dem xna-forum

hab aber schon beim installieren des clockworkmods probleme.
wenn ich am i9000 in den einstellungen den debug modus auswähle und dann per pc ( Droid explorer ) in den recovery mode gehe, hab ich vier optionen einmal neustarten. einamal alles löschen. einmal den chace löschen und einmal ein update von sd karte laden.
wenn ich jetzt die cyaogenmod zip oder den clockwork recover zip auswähle kommt da fehler --- wegen speicher mangel oder so --- .

bin dann jetzt grad auf die dreitasten methode gestoßen und hab sie ausprobiert.
aufeinmal kommt ein text wo steht das ich vol up drücken soll um weiter zu gehen und vol down drücken soll um normal zu starten.
da ich ja weiter will bin ich auf vol up und er lädt.
Dannach sieht mann einen screen mit einem Android manchen wo groß draufsteht Downloading... Do nut turn off target !!
und oben steht noch :
ODIN MODE (in Rot)
Product name: YP-GS1
Custom Binary Download: NO
Current Binnary: Samsung_offical

was soll ich tun ... das handy macht nix und ich kann nur akku rausnehen und normal starten.

kann mir jemand helfen ??? oder sogar eine besserer DEUTSCHE erklärung mir schicken ???

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.01.2013, 18:13:48 via Website

Hallo Sakul, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bist du dir sicher, dass du das I9000 hast? Denn das ist das Galaxy S, nicht der Galaxy Player 3.6.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins Root Forum, dort findest du eigentlich auch alle Infos in sehr guten Anleitungen zum Rooten und Flashen.

Antworten
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2013, 16:29:33 via Website

Ok,
Danke,
also hab das Samsung Galaxy S WIFI 3.6 (englishe version --- galaxy Player 3.6)
noch mals danke

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.01.2013, 22:09:15 via App

Ich denke, dass du da etwas vertauscht hast. Hast du versucht diesen Samsung galaxy Player mit den Roms für das smartphone galaxy s i9000 zu flashen?

Lg Emir

Antworten
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2013, 14:42:54 via Website

ja anfangs schon hab dann aber semtliche andere custom roms gefunden.
Das letzte war Gigabread+ weil auf dem gerät ja gigabrea 2.6.4 ist.

Eigentlich will ich ja nur root rechte mehr nicht.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

31.01.2013, 21:03:44 via Website

Sakul6499
ja anfangs schon hab dann aber semtliche andere custom roms gefunden.
Das letzte war Gigabread+ weil auf dem gerät ja gigabrea 2.6.4 ist.

Eigentlich will ich ja nur root rechte mehr nicht.

Kannst du vielleicht mal in der Telefoninfo gucken, was bei dir da so steht. Also Modellnummer, Androidversion usw.
Ich kennde die Gingerbread Version 2.6.4 nicht und bin daher etwas verwirrt.

Lg Emir

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.01.2013, 22:17:07 via App

Gingerbread ist 2.3.X und nichts mit 2.6.X Mir stellt sich gerade die Frage was du eigentlich genau für ein Handy hast und mit welcher genauen Android Version. Ansonsten wenn du root willst machst du das via Odin (Ein Programm) am PC.

Mehr Sachen folgen wenn wir mehr Infos bekommen. :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

31.01.2013, 22:55:55 via App

Elektroschrott kann man so auf jeden Fall produzieren.... auch mit Root!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.02.2013, 06:57:34 via App

Naja zu 99,9 % ist Rooten sicher und schlägt nur aus eigener Dummheit fehl. Die Unwissenheit und Dummheit ist der Feind des Flashens.
Aber zum eigentlichen Thread sofern du nicht weißt was genau du für ein Handy hast und mit welchen Version kann vieles leicht passieren bis hin zum Briefbeschwerer wie es manche nennen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2013, 09:57:10 via Website

ok ok...
ich geb zu ich hab mich verlesen.
also die android info sind :
model YP-GS1
android version 2.3.6
kernelversion 2.6.35.7-CL818076 se.infra@SEP-82 #1
buildnummer GINGERBREAD.XXLA1

sorry das oben mmit dem gigabread war falsch es heist gingerbread ...
und mit odin hab ichs auch schon probiert :( klappte aber leider auch nicht oder ich hab was falsch gemacht.

sorry noch mal für die falschen infos ........... hoffe ihr könnt/wollt mir noch helfen :(

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.02.2013, 11:36:19 via App

Sakul6499
ok ok...
ich geb zu ich hab mich verlesen.
also die android info sind :
model YP-GS1
android version 2.3.6
kernelversion 2.6.35.7-CL818076 se.infra@SEP-82 #1
buildnummer GINGERBREAD.XXLA1

sorry das oben mmit dem gigabread war falsch es heist gingerbread ...
und mit odin hab ichs auch schon probiert :( klappte aber leider auch nicht oder ich hab was falsch gemacht.

sorry noch mal für die falschen infos ........... hoffe ihr könnt/wollt mir noch helfen :(

Zu nächst mal was hast du den schon gemacht bzw. versucht und funktioniert dein Handy noch da du ja meinst es hat nicht geklappt? Also zu nächst solltest du dein Handy rooten oder ist es schon gerootet ? Falls nicht musst du dir den Kernel raus suchen und diesen dann via Odin flashen. Als nächstes sollte dir klar sein welche CR (Costum Rom) du flashen möchtest da manches via Odin oder Recovery geht. Zum Beispiel flashst du CM also CyanogenMod via Recovery.

Also brauch ich noch Details wie Root ja/nein? und welche Costum Rom?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.02.2013, 11:47:40 via App

es handelt sich offensichtlich nicht um ein Sgs1 i9000.
Also bist Du hier ein wenig falsch.
Wie Dein Handy zu rooten und zu flashen ist, weiß ich nicht, aber sich nicht so und mit den Dateien fürs SGS1 I9000!

Antworten
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2013, 14:21:43 via Website

Das einzige was ich will ist ein root zu haben.
Das Handy/MP4 funktioniert noch und mit odin krieg ichs nicht hin.
wo kriegt man den den kernel her ?
und das gerät ist noch im unroot modus ... ich möchte aber in den root modus.

Antworten
Sakul6499
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2013, 14:22:55 via Website

Hugh Pilaster
Elektroschrott kann man so auf jeden Fall produzieren.... auch mit Root!
??? ?_? ???

Antworten