Samsung Galaxy S2 — Hilfe bei defekter externen RF Antennbuchse mit zusatzproblem das 1 Lötpad mit abgerissen ist :(

  • Antworten:0
GUENNIE
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013, 16:53:05 via Website

Hallo, ich bräuchte mal Eure hilfe das ich mein gerade S2 retten kann. Weil mir leider die externe Antenne ausgerissen ist beim täglichen anschliessen an externe Antenne was wirklich super funktionierte und meinen Empfang vom schlechten GPRS auf H+ steigerte. Da wo ich arbeite und auch Wohne ist leider D2 sehr schlecht zu Empfangen und das hat mich dazu getrieben die Externe Antenne zu nutzen !! Nur leider ist es jetzt so das ja normal die RF Buchse beim anschliessen der externen Antenne die interne Antenne abschaltet und auf Extern legt. Wenn aber wie bei mir jetzt die Komplette Buchse ausgerissen ist inkl einem Lötpad kann ich die beiden Lötpad Kontakte auchnichtmehr mit einem Draht verbinden um dauerhaft wie mal in einem Forum beschrieben auf die interne zu schalten :( . Habe auch bereits das Service Heft des S2 heruntergeladen aber bin daraus nicht schlau geworden. Mein Wunsch wäre es jetzt das S2 so hinzubringen das über nen Trick wieder die interne Antenne geht. Ansonsten funktioniert das S2 nämlich ganz normal ist halt im moment ein Tablet ohne 3G funktion :). Habe auch 3 Firmen zwecks Reperatur ohne Motherboard tausch angeschrieben aber der Sache wollte sich leider niemand annehmen :( Weiterhin wenn es keiner eine Möglichkeit sieht das zu beheben, könnte man es ja als Mediaplayer / Fernbedienung oder sonstiges benutzen :) habe eben auch noch eine Menge Zubehör für das Teil inkl der ganzen Antennen und Ladeschalen usw. Bitte helft mir die Interne Antenne wieder zum Laufen zu bringen. Habe 2 Bilder des Momentanen Zustands wo RF Buchse war angehängt. lg Günnie

Zoom auf ausgerissenes Lötpad:


Gesamter Anschlussbereich der Buchse:

Antworten