Höhe der Provision oder Umsatzbeteiligung beim Verkauf über Google Books/Play

  • Antworten:2
Constantin Bartning
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2013, 19:54:00 via Website

Ich überlege über Google Books bzw. Play eigene Publikationen zu verkaufen. Google informiert über das Prozedere umfassend und verständlich. Schwer verständlich bleibt die Preisgestaltung, d.h. ich kann zwar einen Preis festlegen, nach dem muss sich Google aber nicht richten. Und ansonsten erfahre ich nur, dass ich am "Erlös beteiligt" werde. Das kann aber zwischen 1% und 99% des Umsatz liegen und ist daher keine Information. Bei Amazon gibt es dagegen ganz klaren Informationen zu diesem Punkt.
Ich bin auch mit der Google Recherche zu dem Thema gescheitert. Wird diese Information von Google nicht gewollt? Andere Infos sind in der Hilfe gut nachzulesen, z.B. Einrichtung der Bankverbindung und wann Google überweist, welchen Mindestbeitrag.

Versteckte Informationen wecken die Vermutung, dass was versteckt werden soll... das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2013, 06:07:35 via App

Vielleicht einfach mal bei Google nachfragen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

28.01.2013, 12:55:40 via Website

Google bestimmt deine Preise nicht! Das machst du selber. Google steckt sich eine Provision ein. Die richtet sich aber nach Verkauf und nach dem Letzten Monat was man Verkauft hat. z.b bei mir ist es so 3,40% + € 0,35 ( Die 0,35 cent ) bekommt google schon bei jedem download und muss so von dem App Preis abgezogen werden. Ich hoffe es ist ein bisschen verständlicher geworden :)

Antworten