Samsung Galaxy S2 — Odin hängt bei SBL.bin

  • Antworten:8
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

27.01.2013, 10:49:32 via Website

hey ihr lieben..
ich hab langsam das gefühl das ich ganz google durch hab..
deswegen müsst ihr jetzt her halten ;)

folgendes problem:
ich hatte eine custom rom drauf und nen modifizierten kernel (den namen weiss ich nicht mehr) und wollte wegen dem bald offiziellem update auf 4.1.2 wieder auf die komplett offizielle seite wechseln.
also habe ich mir eine dreiteilige firmware (android 4.0.3) geholt und in odin eingefügt..
odin hat auch geflasht und das handy lief auf nem offiziellem kernel und ner offizieller FW.
dann wollte ich es "noch mal eben" rooten und habe einen beliebigen kernel fürs s2 genommen weil ein netter herr in einem video mir gesagt hat das ich JEDEN kernel flashen kann der für das s2 (gt-9100) geeignet ist. ich habe den speedmod-kernel-s2-ics-k3-1-Odin geflasht.
und da blieb er beim gelben dreieck stehen.
nach ein paar versuchen das weg zu bekommen (andere kernel flashen usw) habe ich mir gedacht ich lasse das mit dem root und wollte die dreiteilige wieder draufpacken damit es wieder läuft.

jetzt bleibt odin bei sbl.bin immer stehen und zeigt mir "fail" an.
kies ist komplett beendet und mit der gleichen firmware hat es ja schon einmal funktioniert.
wenn ich eine einteilige flashe bleibt er bei "boot.bin" stehen.

ich komme mit der 3 tasten kombi ohne probleme in den download modus aber nicht in den recovery..

wäre echt sehr nett wenn ihr mit helfen könntet..
ich bin langsam mit meinen fähigkeiten am ende..

vielen dank schonmal

edit:
das zeig odin an
<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100_PDA_XXLPQ_XEO.tar.md5 is valid.
<OSM> I9100_MODEM_OXALPQ_XEO.tar.md5 is valid.
<OSM> I9100_CSC_XXLPQ_XEO.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> zimage
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> Sbl.bin
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

— geändert am 27.01.2013, 11:05:09

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

27.01.2013, 16:26:09 via Website

update:

ich denke ich schicke das handy jetzt bald zu mobishare.
die sagen das sie selbst hardbricks reparieren.
ich denke 35,00 € ist ein guter preis..

im netz steht überall das ich den bootloader updaten müsste..
aber da besteht ja akute hardbrick gefahr und da möchte ich mich nicht dran wagen..

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.01.2013, 22:58:15 via App

So wie es aussieht wird das zImage(Kernel) noch geflasht bevor es abbricht, versuch mal nur einen root Kernel zu flashen, z. B. den Siyah. Dann per CWM Recovery "format system" und das flashen sollte wieder klappen.

— geändert am 28.01.2013, 16:08:34

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2013, 15:00:44 via Website

danke für deine schnelle antwort
und sorry das ich solang gebraucht hab ;)

der kernel wird auch noch geflasht, aber ich komme trotzdem nicht in den recovery..

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.02.2013, 16:15:50 via App

Hast du mal einen anderen Kernel versucht?

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2013, 17:39:34 via Website

ja hab ich..
bringt mir aber nichts weil ich nicht in den recovery komme.. egal was ich flashe als kernel.
hab eine dreiteilige FW versucht zu flashen.. da kommt der fehler..
hab jetzt auf rat von einem freund nur die bug gefixte pit file geflasht und danach die dreiteilige.. jetzt hängt odin bei boot.bin..

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.02.2013, 17:44:08 via App

Probier es doch mal mit heimdall.

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2013, 17:53:43 via Website

damit hab ich noch nicht so die erfahrungen und möchte mich da auch nicht so ran trauen ;)
ich denke mal das handy ist bei mobishare gut aufgehoben..
morgen wird es denk ich mal weg geschickt

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

24.02.2013, 00:31:35 via Website

update////

handy war ne woche bei mobishare und habs heute wieder bekommen..

ihr seid die besten.!
läuft alles wie am ersten tag!!!!

Antworten